18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Nerds Blätterwald

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Chelifera
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 57
Beiträge: 91
Wohnort: an der Mosel


Beitrag02.10.2012 21:31
Nerds Blätterwald
von Chelifera
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich hab mich gerade mal an die Übung "Automatisches Schreiben" gemacht.
Ich hab mich zusammengerissen und wirklich garnix korrigiert. Genauso ist es eben durch meine Finger geflossen, der Wecker war auf fünf Minuten gestellt und das Startwort hatte ich aus dem Langenscheids-Taschenwörterbuch, es lautete Höhepunkt.


Der Höhepunkt liess nicht lange auf sich warten: kaum hatte Nerd den Boden berührt, flogen ihm auch schon sämtliche Ordner um die Ohren dass ihm Hören und sehen verging. Nix dramatisches in unseren augen, aber dies hier war seine Welt, die gerade in sich zusammenbrach, ein mittleres Erdbeben in seinem Universum. Als der Sturm im Blätterwald sich gelegt hatte, beruhigte sich auch Nerds Puls ein wenig. Er blickte durch die Wand der letzten fallenden Papierblätter und erblickte durch das Panoramafenster das erste mal wie es ihm schien den Himmel über seiner Stadt. Langsam stand er auf und breitete die Arme aus. als wollte er den Himmel umarmen. Er sog die Luft durch seine Lungen, die durchs zerborstene Fenster ins muffige Büro drang und dankte insgeheim der defekten Klimaanlage für diesen finalen Befreiungsschlag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amdir
Geschlecht:männlichErklärbär

Alter: 39
Beiträge: 4
Wohnort: Dudweiler


Beitrag22.03.2013 16:23

von Amdir
Antworten mit Zitat

Eine schöne Geschichte, welche wenn jene etwas aufgearbeitet würde und korrigiert, ein schöner Anfang für ein Buch sein könnte oder aber auch für eine Kurzgeschichte.

_________________
Schreiben ist mehr als nur Buchstaben zusammen zu fügen, es ist viel mehr die Kunst, Bilder aus Worten zumalen.
(Unbekannt/ da ich weiß nicht ob er von mir ist oder ob ich jenen hörte)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chelifera
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 57
Beiträge: 91
Wohnort: an der Mosel


Beitrag29.03.2013 22:18

von Chelifera
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Amdir,
ich habe eben erst entdeckt, dass Du so freundlich warst, meinen Beitrag zu kommentieren.
Dankeschön!

Jetzt, wo ich den Text nach längerer Zeit wieder lese, finde ich es ziemlich komisch, dass ich den geschrieben haben soll.
Ist schon eine witzige Übung, dieses Automatische Schreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Literättin

von fancy

von Mogmeier

von Klemens_Fitte

von nicolailevin

von Ruth

von EdgarAllanPoe

von Probber

von spinat.ist.was.anderes

von Kiara

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!