18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Himmelsblüte


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag12.03.2013 18:00
Himmelsblüte
von Jocelyn
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Himmelsblüte

das blaue Band
greift nach den Sternen

ein Traum
bleibt zu erwecken

Vergangenes zu schmelzen
ohne Docht




_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silvian
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 62
Beiträge: 706
Wohnort: kurz vor Köln


Beitrag12.03.2013 19:35

von Silvian
Antworten mit Zitat

hallo jocelyn,

ich habe die tage an dich gedacht, dich vermisst und mir sorgen gemacht. konnte mir nicht erklären, warum du so plötzlich von der dsfo-bildfläche verschwunden warst.

na ja, umso schöner, dass du dein comeback mit einem leisen (frühlings-?)gedicht einläutest, besser: einflüsterst.

gern gelesen, nur das "greift nach den Sternen" sagt mir nicht so zu, zu oft gehört.

lg
silvian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag13.03.2013 06:54

von Jocelyn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lieber Silvian,

das ist ja "süß", mir geht es sehr gut, danke dir für die Nachfrage.
Eigentlich schreibe ich im Moment gar nicht - ich habe gar keinen Drang zum Schreiben - aber der gestrige Wintereinbruch frustet mich so sehr, dass ich darauf reagieren musste. Eine Art Ventil.

LG, Jelka.


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Osiana
Geschlecht:weiblichLeseratte


Beiträge: 158



Beitrag13.03.2013 11:35

von Osiana
Antworten mit Zitat

Hallo Jocelyn,

mir gefällt das kleine, aber sehr feine Werk (auch wenn du keinen Schreibdrang hast).

Titel und Bilder haben einen "himmlischen" Geschmack.
Gern gelesen!

Lieben Gruß
Osiana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag15.03.2013 11:27

von Jocelyn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Osiana,

vielen Dank für deine Worte,
hat mich sehr gefreut!

Liebe Grüße, Jocelyn.


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Minerva

von Minerva

von nicolailevin

von Valerie J. Long

von Boro

von Mercedes de Bonaventura

von zwima

von zwima

von V.K.B.

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!