18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
...den Sprung zu wagen...

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
heartstrings
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 11
Wohnort: Irgendwo


Beitrag25.12.2012 12:38
...den Sprung zu wagen...
von heartstrings
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Erlaubt mir zu sagen:
"Es war nicht leicht,
diesen Sprung zu wagen.
Zudem, noch eine Bitte.
Ich sei geduldet in eurer Mitte."



Was soll ich über mich erzählen? Ich habe, wie sicherlich die meisten von euch, schon als Kind Bücher verschlungen und das Papier mit eigenen Entwürfen gequält. Zwischenzeitlich ist diese Gabe, dem Lebensweg geschuldet, in den Hintergrund gerückt. Mit Mitte 30 habe ich das Schreiben wieder für mich entdeckt und bin nun, mit Anfang 40 bereit, an meinen Texten zu feilen und auch anderen Schützenhilfe zu leisten.
Ich bewege mich zumeist in der Lyrik, fühle mich aber auch sicher, wenn ich eine Kurzgeschichte schreibe.
 
Das Schreiben ist nicht mein Lebensmittelpunkt, darum entschuldigt bitte, wenn ich nicht gleich und sofort auf eure Beiträge antworten kann.
Wenn ich einem User einen Kommentar schreibe, versetze ich mich so gut es geht in sein Werk hinein und opfere nicht selten 1 - 2 Stunden meiner Zeit. Ich mag es also auch sehr gern, wenn sich jemand um mein Werk bemüht. Ich schätze Konstruktivität, die bringt mich und euch weiter.

Wenn ihr noch Fragen haben solltet, dann stellt sie mir.

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest
heartstrings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nr. 5
Geschlecht:weiblichLachfaltensammler

Alter: 42
Beiträge: 1162
Wohnort: in meiner eigenen Welt


Beitrag25.12.2012 13:00

von Nr. 5
Antworten mit Zitat

Na dann wünsche ich dir hier viel Spaß und Inspiration im Forum.
Bin gespannt auf deine Schreibe.

Gruß von weit weg, die 5


_________________
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde
"Gilt übrigens auch für Überarbeitungen." Die Fünf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag25.12.2012 13:19

von anuphti
Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen im dsfo heartstrings!

So wie Du Dich vorstellst nehme ich an, dass Du das Abenteuer Forum wohlüberlegt angehst und sicher in den vergangenen Wochen schon mitgelesen hast, um einen Überblick zu gewinnen smile

Insofern kennst Du Dich wahrscheinlich schon etwas aus.

Solltest Du trotzdem noch Fragen haben, einfach stellen, irgendjemand weiß immer eine Antwort.

LG
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heartstrings
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 11
Wohnort: Irgendwo


Beitrag25.12.2012 13:27
Danke
von heartstrings
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Nr. 5 (du lebst?Smile ) und Anuphti,

vielen Dank für Euer herzliches Willkommen heißen. Falls bei mir Fragen aufkommen sollten, werde ich mich sehr gern vertrauensvoll an einen Forum- erfahrenen User wenden.

Ich danke euch, heartstrings


_________________
Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.

Mahatma Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stormcloud
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 631
Wohnort: In der Smalltalk-Abteilung


Beitrag26.12.2012 09:11

von stormcloud
Antworten mit Zitat

Hallo Heartstrings,

herzlich Willkommen im Forum. Schreiben ist ein schöner Ausgleich, abseits des Alltags und es freut mich, dass du es für dich entdeckt hast.
Ich wünsche dir viel Freude hier und immer eine kreative Zeit Wink


Viele Grüße von Josef


_________________
In einer Welt der Schatten sollten wir das Licht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heartstrings
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 11
Wohnort: Irgendwo


Beitrag26.12.2012 10:20
Ich danke auch dir
von heartstrings
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo stormcloud (Josef),

ich danke auch dir für deine ermutigenden Worte und wünsche dir ebenso immer viel kreative Zeit.

PS: Wie lebt es sich in den Wolken?  angel

Herzlichst heartstrings


_________________
Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.

Mahatma Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stormcloud
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 57
Beiträge: 631
Wohnort: In der Smalltalk-Abteilung


Beitrag26.12.2012 14:55
Re: Ich danke auch dir
von stormcloud
Antworten mit Zitat

heartstrings hat Folgendes geschrieben:


PS: Wie lebt es sich in den Wolken?  angel

Herzlichst heartstrings


Manchmal landet man hart auf dem Boden der Tatsachen- aber dann gibt es wieder ungeahnte Höhenflüge....

Ich wünsche dir noch einen schönen Feiertag!
Liebe Grüße von

Josef


_________________
In einer Welt der Schatten sollten wir das Licht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stimmgabel
Geschlecht:männlichPapiertiger


Beiträge: 4370
Wohnort: vor allem da
Bronzener Sturmschaden Der goldene Spiegel - Lyrik (2)



Beitrag27.12.2012 15:54

von Stimmgabel
Antworten mit Zitat

-


Hallo heartstrings,


auch von mir ein herzliches Willkommen smile  - und außerdem verlockte mich in Deiner Vorstellung zum einen Dein leises Erzählen, wie aber auch

Zitat:
Wenn ich einem User einen Kommentar schreibe, versetze ich mich so gut es geht in sein Werk hinein und opfere nicht selten 1 - 2 Stunden meiner Zeit. Ich mag es also auch sehr gern, wenn sich jemand um mein Werk bemüht. Ich schätze Konstruktivität, die bringt mich und euch weiter.


Genau das ist es doch - was einen gegen/mitseitig weiterbringt Smile

Habe mittlerweile Deine beiden Rezensionen hier im DSfo gelesen - aber Hallo, echt toll detailend !! Umsomehr freut es mich, dass ich heute einen dieser exzellenten Gedankenketten bzgl meines Gedichts abbekommen habe smile

Werde einerseits nicht nur sehr gerne meine Gedanken dazu stellen - zum anderen auch Dein sprachfreudiges Gedicht in die genießende Argumentation aus meiner Brille betrachten.

heartstrings,
lass mir bitte dazu ein Hubberle Zeit - wird alles ebenso detailliert in die Ecken und Nieschen gehen ... aber klaro ... / Dir erst mal ein willkommendes Tschüss,

 Stimmgabel ... bis später ...


-


_________________
Gabel im Mund / nicht so hastig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heartstrings
Geschlecht:weiblichSchneckenpost


Beiträge: 11
Wohnort: Irgendwo


Beitrag27.12.2012 18:20

von heartstrings
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Na aber hallo Stimmgabel,

dass freut mich ja einmal um so mehr, dass alles gut angekommen ist und der "Sprung" ins DSFO gelungen. Freut mich auch, dass meine Gedanken zu deinem Text passen.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, heartstrings


_________________
Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.

Mahatma Gandhi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Was ist euer Prozess für den zweiten...
von Algernon
Algernon Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 5 22.04.2024 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kurzgeschichten-Blog über den trotte...
von Golovin
Golovin Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 05.04.2024 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Gold und Asche: Ankunft bei den Rus
von Irschle
Irschle Werkstatt 4 27.01.2024 00:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Mit den Seelen
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 25.01.2024 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
Sachbücher zu den Pariser Friedensko...
von Epiker
Epiker Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze 1 20.01.2024 19:03 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Constantine

von kskreativ

von Lapidar

von Herbert Blaser

von Enfant Terrible

von Mogmeier

von nebenfluss

von jon

von medizynicus

von Tiefgang

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!