18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Milch und Honig (alles und nichts)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag29.11.2012 18:25
Milch und Honig (alles und nichts)
von hobbes
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich hab da eine Geschichte geschrieben  smile.

In drei Sätzen geht die so: Ein Mann, der nicht lieben kann. Eine Frau, die ihre Liebe nicht leben kann. Ein junges Mädchen, das liebt und lebt und alles andere in Frage stellt.
(Wer sich in der Exposé-AG herumtreibt, wird jetzt vielleicht denken: Nanu, das habe ich doch schon mal irgendwo gelesen? Stimmt.)

Na ja, das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen schnulzig an. Keine Sorge: Es gibt noch nicht mal ein Happy-End. Na ja, irgendwie schon, aber dann auch wieder nicht. Entscheidet am besten selbst  Cool.

Was können euch Zach, Zoe und Rosalie bieten? Also, Zach ist schon mal ganz nett anzusehen. Blöd ist er auch nicht. Könnte sein, dass er manchmal zu viel trinkt und dazu neigt, kurz angebunden zu sein. Man muss ihn trotzdem liebhaben (und ja, einige tun das auch).
Rosalie ist ein bisschen seltsam. Na ja, sie ist auch schon 72. Und hat Tiere an der Wohnzimmerwand hängen. Aber keine Sorge, die sind aus Papier.
Zoe ist einfach Zoe. Die müsst ihr schon selbst kennenlernen.

So. Was will ich von euch? Ich hätte gern zumindest die ersten dreißig Seiten in einer Form, die Agenten (und Verlegern) das Herz höher schlagen lässt. Den Rest natürlich auch, aber eins nach dem anderen. Und keine Sorge, die Geschichte ist zwar fertig, aber ich werde euch bestimmt nicht mit Text erschlagen. Außerdem brauche ich sowieso noch ein paar Tage Zeit, um selbst noch einmal drüber zu gehen.

So. Jetzt dürft ihr reinkommen. Ups. Die AG gibt es ja noch gar nicht. Aber ihr dürft gern schon mal hier Platz nehmen.

Ach ja, vielleicht noch eine Vorwarnung: Präsens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5002
Wohnort: Berlin


Beitrag29.11.2012 18:43

von Nina
Antworten mit Zitat

hallo hobbes,

die story klingt interessant. wenn es okay ist, dass ich ab und
an mal reinlese und meinen kommentar dazu abgebe, dann
gib bescheid. ich kann sicher nicht die ganze zeit über mitar-
beiten und mitlesen, das weiß ich schon.

keine eile, überlegs dir und dann kannst du ja sagen, wie du
dich entschieden hast.

lg
nina


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag29.11.2012 19:57

von hobbes
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

überlegen? Nein, überlegen muss ich da nicht.
Herzlich Willkommen  smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5002
Wohnort: Berlin


Beitrag29.11.2012 19:58

von Nina
Antworten mit Zitat

Prima. Wo sind die Kekse?  Smile

Also dann: bis bald!


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag29.11.2012 20:02

von hobbes
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Kekse? Hatte ich das vergessen zu erwähnen? Gereicht wird selbstverständlich nur Milch und Honig.
Wobei - vielleicht bringe ich ja noch einen Christstollen aus Dresden mit  smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5002
Wohnort: Berlin


Beitrag29.11.2012 21:03

von Nina
Antworten mit Zitat

Honig und Christstollen kannst Du behalten oder den anderen geben. Ich nehm ein Glas Milch und rühr mir Kakao rein.  Cool  Smile

Read you soon.


_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag29.11.2012 21:35

von Gast
Antworten mit Zitat

Diescher hat Folgendes geschrieben:
So. Was will ich von euch? Ich hätte gern zumindest die ersten dreißig Seiten in einer Form, die Agenten (und Verlegern) das Herz höher schlagen lässt.


Wenn das alles ist lol

Ok. Mich würde schon interessieren, mit was du die Ärmsten da bombardieren willst. Falls ich zur Zielgruppe gehöre, ist es gut. Falls nicht, dann erst recht  Twisted Evil

Ich würde mich dann mal gern für diese dreissig Seiten "verpflichten", wenn du willst. Falls du mich nicht freischaltest, werde ich diplomatisch darüber hinwegsehen ...
Was das Durchhaltevermögen für den Rest betrifft, ich kann nicht dafür garantieren, ich schreibe auch manchmal selbst  Rolling Eyes und hab auch sonst nicht dauernd Zeit.

Lorraine
(lass dir Zeit mit der Entscheidung, ich geh jetzt schlafen ...) Schlafen
Nach oben
hobbes
Geschlecht:weiblichTretbootliteratin & Verkaufsgenie

Moderatorin

Beiträge: 4294

Das goldene Aufbruchstück Das goldene Gleis
Der silberne Scheinwerfer Ei 4
Podcast-Sonderpreis


Beitrag30.11.2012 11:59

von hobbes
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Warum glaubt ihr nur, ich müsste da überlegen?
Herzlich Willkommen, Lorraine smile

Vielleicht noch eine Entwarnung, was "den Rest" betrifft - den hab ich wirklich nicht unbedingt vorgesehen. Das geht eher so in Richtung: Wenn jetzt unbedingt jemand wissen will, wie es weitergeht.

@Nina
Was meinst Du zu Honig im Kakao?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nina
Geschlecht:weiblichDichterin


Beiträge: 5002
Wohnort: Berlin


Beitrag01.12.2012 02:11

von Nina
Antworten mit Zitat

Neeeeeeeeeeeein!  Cool  Smile

_________________
Liebe tut der Seele gut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ich wusste nichts
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 17.04.2024 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Warum ich schreibe, und warum ich noc...
von meergrund
meergrund Roter Teppich & Check-In 4 11.04.2024 17:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Ralphie

von JGuy

von ConfusedSönke

von Jocelyn

von KeTam

von Carizard

von Bawali

von Heidi

von silvie111

von spinat.ist.was.anderes

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!