18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Lösungsmittel ätzen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag13.12.2007 11:26
Lösungsmittel ätzen
von princess of night
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Du pflanzt Wälder der Poesie,
vergisst aber, sie zu giessen.
Du sitzt in einem leeren Wartezimmer
und wartest brav, bist du aufgerufen wirst?

Sei doch mal spontan.
Leb deine Träume aus.
Geniesse den Sturm der Entrüstung.
Verbrenne dir die Finger.
Lass Körper aneinander kleben.

Die Spiesser dieser Welt
werden zwar ein Lösungsmittel finden
diese wieder zu trennen.
Aber die Gedanken werden sie nicht
kontrollieren können
.



_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag13.12.2007 22:46

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Toll aus dem Leben gegriffen, Prinzessin- gefällt mir sehr gut.
Aber, die Spießer die du meinst, sind eigentlich die Schauspieler (Politiker) dieser Welt, die immer wieder versuchen sogenannte Lösungsmittel neu zu erfinden. Welche Mittel der Lösung möchte ich jetzt nicht weiter erörtern. Mein Kumpel Quasi nickt auch zustimmend.

Hardy-Kern

Die wesentlichste Form des Geistes ist die Heiterkeit (Karl Marx)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag14.12.2007 08:41

von princess of night
pdf-Datei Antworten mit Zitat

hallo Hardy Kern:-)
das es dir gefällt freut mich zu lesen, jedoch meinte ich in diesem fall nicht politiker,  es sollte vielmehr eine metapher für eine spezielle art mensch sein die sich in alles und jedes einmischen, immer einen negativen kommentar abgeben müssen und völlig aus den bahnen geworfen werden, wenn etwas nicht ihren selbstauferlegten normen entspricht...und dann wie früher,  bei der hexenjagd,  etwas verdammen von dem sie im grunde keine ahnung haben..gleichzeitig aber vielleicht auch neidisch sind es selber nicht ausleben zu können...hmmm..verstehst du nun,  was ich meinte?*grübel*
LG
die princess


_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag14.12.2007 12:28

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Ja, princess, siehst du, das ist das Schöne, in solche Texte immer das hinein zu interpretieren was einem gefällt, oder auch gerade einfällt. Ich habe es nun mal auf die Politik bezogen, aber es gäbe sicherlich verschiedene Möglichkeiten und andere Beispiele einer Interpretation. Das würde aber jetzt zu weit gehen, also lasse ich es.

Wenn ich an die Interpretation des Meisterwerkes von Goethe, Faust- Teil 2 denke, sträuben sich mir heute noch die Haaare zu Berge, was man dem
alten Schwerenöter so angedichtet hat. Früher mussten wir in der Schule alle Arten von Gemälden sammeln, (aus Zeitungen, Zeitschriften, usw.)
deren Inhalte dann gedeutet werden sollten. Was da manchmal heraus kam war schon "bemerkenswert".

Mein Kumpel Quasi meinte gerade: Unernst ist des Spaßes Lohn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag14.12.2007 12:54

von princess of night
pdf-Datei Antworten mit Zitat

da bin ich deiner meinung..andere interpretationen von arbeiten gibt es ja immer wieder..die grössten diskussionen darüber sogar hier im forum..und auch darwin hatte so seine probleme..smile...die gedanken sind frei..und das ist das schönste..wer ist eigentlich quasi ? ..bin ja noch nicht lange hier und kenne mich da noch nicht so aus:-)..habe zwar eine vermutung so in richtung "mein freund harvey" aber kann mich ja auch irren...
LG
Princess


_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag15.12.2007 17:31

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Allmählich scheinen wir auf dieser Seite im Forum zu Alleinunterhaltern zu werden.
Das wird mir unheimlich, da sich eigentlich manche sofort auf eine Kritik von mir stürzen. Warte es ab, jetzt bringe ich manche in Schwung.
Natürlich, habe ich schon vor vielen Jahren, Quasimodo als Ziehsohn aufgenommen- weil Antonie, die schöne Gina nicht bekommen konnte- tat er mir so leid. Ich adoptierte ihn einfach in meine Vorstellungen, als Quasselkopf oder Ratgeber. Er wurde zu meinem Positven oder negativen Unterbewusstsein. Man sollte immer einen Freund haben.
Und da ich auch immer, der "geschundene, "getretene", "alte" Hardy bin, darf ich das mal schreiben.
 -----------------------------------------------------------------------------

Quasi meinte auch: Man sollte der Freundlichkeit, Türen und Herzen offen lassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 60
Beiträge: 855
Wohnort: Planet Erde


Beitrag16.12.2007 20:22

von princess of night
pdf-Datei Antworten mit Zitat

guten abend hardy;-)
ich danke dir für die erklärung zu quasi..bestelle liebe grüsse und richte ihm aus das ich neben deinen seine schlusskommentare immer sehr gerne lese:-)
LG
die princess


_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Enfant Terrible

von MosesBob

von silke-k-weiler

von Franziska

von seppman

von Münsch

von Selanna

von Keren

von Einar Inperson

von Constantine

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!