18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
[KuGe] Mittwochs


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
501734
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 107
Wohnort: Wald


Beitrag13.12.2007 18:58
[KuGe] Mittwochs
von 501734
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Letztens wartete ich, wie jeden Mittwoch an der Bushaltestelle, um wie jeden mittwoch heim zu fahren. Wie jeden Mittwoch hatte er 5 Minuten Verspätung. Ich stieg ein. Krause. Scheiße. Ich hasste diesen Busfahrer. Sobald er 1 Minute, nachdem der letzte eingestiegen war, gewartet hatte, fuhr er los. Egal, ob er noch einen Kerl ansprinten sah oder nicht. Sein Enkel war okay, ging früher mit mir in die Schule, aber er war der Abschaum unter den Busfahrern. Ich setzte mich in die letzte Reihe, links. Er fuhr los. Draußen sah ich Marten zum Bus rennen. Er hatte ihn verpasst. Wie jeden Mittwoch. Ich hatte den armen Tropf, der immer zu spät zum Bus kam marten getauft. Manchmal sah ich ihn garnicht. Zweimal schaffte er ers bereits einzusteigen, Er trug immer Hemd und Krawatte. Arbeitete wahrscheinlich in einem Büro oder sowas. Die Busfahrt zog sich, wie jeden Mittwoch, in die Länge. Ich trank ein Bier, etwas anderes hatte ich nicht zu tun. Nebenbei hörte ich "my dying Bride" und dachte ein wenig über mein Leben nach. Dann lief wahrscheinlich ein HUnd oder sowas vor die Karre. Der Busfahrer bremste scharf und mein Bier verbreitete sich im Bus. Er war total angefressen und ich musste bis zur Endhaltestelle mitfahren. Dort zwang mich dieser sadistische Freak den Bus mit meinen Klamotten zu wischen. Man kann sich sicher vorstellen, dass ich da nicht so ganz positiv darauf reagierte.

Den Mittwoch darauf fuhr ich dann wieder mit dem Bus. Krause fuhr das Teil. Wie jeden Mittwoch. Ich setzte mich ganz vor, um mit ihm zu reden.

Er: Wehe, du trinkst dieses mal Bier!
Ich: Es ist unhöflich Menschen unaufgefordert zu duzen.
Er: Ich mach das, wie ich will!
Ich: Was ist eigentlich mit Ihnen los? Warum sind Sie immer so angepisst?
Er: Noch so ein Spruch, und du fliegst raus!
Ich: Ich weiß, weswegen Sie immer so mies drauf sind. Es liegt an ihrer Frau, richtig? Die lässt Sie nicht mehr ran. Oder an ihrem Sohn. Der ist wahrscheinlich schwul oder so. Und dann noch tagtäglich diese Fratzen im Bus zu sehen, das würde mich auch maximal ankotzen. Deswegen tragen Sie auch immer eine Sonnenbrille. Damit man Ihren total frustrierten und traurigen Gesichtsausdruck nicht sieht. Eigentlich haben Sie total verquollene Augen, weil Sie wegen ihrem Privatleben Alkoholiker geworden sind. Erzählen Sie mir was anderes. Ich bin gespannt.

Er schmiss mich an der nächsten HAltestelle raus. Ich bin nie wieder mit dem 15:00 Uhr-Bus gefahren. Frage mich manchmal, was so aus Marten geworden ist. Der Busfahrer wurde ein Monat nach meiner Ansprache gekündigt. Traurig für ihn. Aber lustig war es allemal.

------------------------------------------------------------

Verdammt, ich LIEBE die Trash-Abteilung!



_________________
ᴡᴇ'ʀᴇ ᴀʟʟ ғᴜᴄᴋᴇᴅ!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aLiFeOnCeLoSt
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 34
Beiträge: 78
Wohnort: The Darker Side Of Nonsense


Beitrag13.12.2007 21:38

von aLiFeOnCeLoSt
Antworten mit Zitat

hey Randall, also sorry aber ich glaube es steht wirklich zu recht im trash bereich...^^
Zitat:
Letztens wartete ich, wie jeden Mittwoch an der Bushaltestelle, um wie jeden mittwoch heim zu fahren. Wie jeden Mittwoch hatte er 5 Minuten Verspätung.

hmm das es in der geschichte um mittwoch geht hab ich ja nun verstanden... aber einmal hätte auch gereicht...  Rolling Eyes

Zitat:
Sobald er 1 Minute, nachdem der letzte eingestiegen war, gewartet hatte, fuhr er los.
der satz gefällt mir nicht...

was hat marten eigentlich mit der situation an sich zutun? o.O
Zitat:
Wie jeden Mittwoch.
und da war der mittwoch schon wieder...


Zitat:
Dann lief wahrscheinlich ein HUnd oder sowas vor die Karre.

hund oder sowas????? vor die karre? irgendwie finde ich karre unpassend.

Zitat:
Der Busfahrer bremste scharf und mein Bier verbreitete sich im Bus.

noch son satz den du eigentlich hättest wesentlich besser formulieren können.
außerdem...wieviel bier war das denn, dass es der busfahrer mitbekommen hat, wenn du in der letzten reihe deinen sitzplatz hattest.


Zitat:
Den Mittwoch darauf fuhr ich dann wieder mit dem Bus. Krause fuhr das Teil. Wie jeden Mittwoch.

mittwoch... *waaaaaaaah*

und dann kommt wieder marten... mit dem du nie was zutun hattest und der jeden mittwoch seinen bus verpasst hat...?  Wink

die psychoanalyse des busfahrers ist dir, in meinen augen, auch nicht sonderlich gut gelungen. das klingt zu absurd und für mich nicht nachvollziehbar...

Zitat:
Aber lustig war es allemal.
das er gekündigt wurde oder das du dein bier mit deinen klamotten aufwischen musstest!?

also ole, mal ganz ehrlich... das war ja mal gar nix. und die rechtschreibung... guck dir deine texte vorher nochmal an bevor du sie ins dsfo stellst. selbst wenn du sie nur in den trash bereich stellst...
und wie lang hast du für diese "KuGe" gebraucht? 10minuten?
sorry aber ganz und gar nicht mein geschmack. du kannst das besser...  Rolling Eyes


_________________
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit,
du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu!"
- Charles Bukowski -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag13.12.2007 21:47

von Longo
Antworten mit Zitat

Den Text finde ich unterhaltsam^^. Ist kein Trash.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frozen Eyes
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 15
Wohnort: Thüringen


Beitrag13.12.2007 21:52

von Frozen Eyes
Antworten mit Zitat

Hi Randall,
ehrlich gesagt war ich erstaunt über diesen Beitrag, denn ich bin wirklich Besseres von dir gewohnt.
Wenn man mal von der Kommasetzung und der Groß- und Kleinschreibung absieht gibt es immer noch einige Kritikpunkte.

Selbst wenn deine Geschichte "mittwochs" heißt, muss man doch dieses Wort nicht zu häufig gebrauchen. Vor allem im ersten Satz ist mir dies aufgefallen.
Weiterhin finde ich das es deinen Sätzen an Ausdruck fehlt. Wie wäre es denn mal mit ein paar passenden Adjektiven?

Eines war mir jedoch gänzlich unklar: Wenn der Sohn des Busfahrers schwul ist, wie kannst du dann mit dessen Enkel in die Schule gegangen sein?

Weiterhin...Wenn der Busfahrer wirklich Alkoholiker wäre, hätte er mit Sicherheit seinen Job nicht mehr.

Außerdem wie kann man gleichzeitig einen frustrierten und traurigen Gesichtsausdruck haben? Und kann man das durch die verquollenen Augen überhaupt noch erkennen?

Der letzte Satz verwirrt mich am meisten. Du schreibst "lustig war es allemal" *HÄH* Wie? Du wirst sozusagen erniedrigt und musst mit deiner Kleidung den Bus wischen, und das ist lustig??? was an der geschichte ist den lustig?

Zu guter Letzt, diese "Pseudo-wahrsager-was-auch-immer-sache", das klingt völlig aus der Luft gegriffen. Einfach nur überflüssig.

Tut mir Leid das ich kein gutes Haar an deinem Beitrag gelassen habe, aber ich fand ihn wirklich einfach nur schlecht, nichtssagend und unter deinem Niveau!

L.G. Miri

P.S. ich bin nicht aLiFeOnCeloSt, wir haben verdammt noch mal nur die selbe IP, weil wir im gleichen Haus wohnen.


_________________
Es kann ja nicht immer regnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag13.12.2007 22:03

von Addi
Antworten mit Zitat

Laughing Ihr beiden seid echt lustig^^

Aber, als Freundin isses doch eigentlich deine Pflicht, deinem Liebsten zur Seite zu stehen, oder? wink

Ich muss allerdings auch sagen, dass die Familie Wenig leider Recht hat.
Besonders toll fand ich es nicht.
Leider auch nicht für den Trash-Bereich.

Dieses immer wieder wiederholte "mittwochs" am Anfang nervt irgendwie...
Das kannst du viel besser!


_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Frozen Eyes
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 15
Wohnort: Thüringen


Beitrag13.12.2007 22:09

von Frozen Eyes
Antworten mit Zitat

Freundin hin oder her... Mist bleibt Mist!

_________________
Es kann ja nicht immer regnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag13.12.2007 22:15

von Addi
Antworten mit Zitat

Laughing

Wenn du meinst ^^


_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
aLiFeOnCeLoSt
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 34
Beiträge: 78
Wohnort: The Darker Side Of Nonsense


Beitrag13.12.2007 22:17

von aLiFeOnCeLoSt
Antworten mit Zitat

Addi, mal angenommen du hättest ne freundin die so nen nich so besonders gelungenen text schreiben würde, würdest du dann sagen "och das is aber schön, was du da geschrieben hast!"?
falls ja: heuchler *hust* Laughing


_________________
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit,
du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu!"
- Charles Bukowski -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag13.12.2007 22:18

von Addi
Antworten mit Zitat

Über's Heucheln ham wir beide doch schonmal gesprochen, Herzchen wink

_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
aLiFeOnCeLoSt
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 34
Beiträge: 78
Wohnort: The Darker Side Of Nonsense


Beitrag13.12.2007 22:20

von aLiFeOnCeLoSt
Antworten mit Zitat

pfffff... das war ja was ganz anderes hasi... wink
aber nee, mal im ernst. würdest du ihr sagen, dass es dir nicht gefällt?


_________________
"Und auf das ganze Schlamassel gehört ein Grabstein mit der Aufschrift - Menschheit,
du hattest von Anfang an nicht das Zeug dazu!"
- Charles Bukowski -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Frozen Eyes
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 35
Beiträge: 15
Wohnort: Thüringen


Beitrag13.12.2007 22:21

von Frozen Eyes
Antworten mit Zitat

jedenfalls bin ich eine person die die Wahrheit ausspricht... smile
Wer die Wahrheit nicht vertragen kann sollte sich nicht in meiner Nähe aufhalten... Razz


_________________
Es kann ja nicht immer regnen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag13.12.2007 22:23

von Addi
Antworten mit Zitat

Ihr habt schon Recht, heucheln is fies.



Die Wahrheit ist irgendwo da draussen!


_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
501734
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 35
Beiträge: 107
Wohnort: Wald


Beitrag14.12.2007 08:12

von 501734
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo.
In erster Linie möchte ich mich entschuldigen, eure Augen mit diesem Text so beleidigt zu haben... Vielleicht ist er ja wirklich bescheuert.
Ich danke euch für die Kritik. Es ist besser, als wenn man gar nicht kommentiert und der Schreiber das Gefühl hat, dass es gut ist.
Danke.

Flagg


_________________
ᴡᴇ'ʀᴇ ᴀʟʟ ғᴜᴄᴋᴇᴅ!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico Teen
Wortedrechsler

Alter: 38
Beiträge: 75
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag14.12.2007 16:09

von Nico Teen
Antworten mit Zitat

Ich fand die Geschichte gut.
Randall mach weiter so!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6406
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag14.12.2007 16:35

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Randall, ich hätte dich auch rausgeschmissen.  lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Einstieg in eine KuGe [Versuch, es ei...
von lupus
lupus Werkstatt 23 19.04.2016 01:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein erstes Mal
Mittwochs, 5 Uhr, in einer deutschen ...
von livingjukebox
livingjukebox Mein erstes Mal 2 21.09.2013 09:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Mittwochs, 5 Uhr, in einer deutschen ...
von livingjukebox
livingjukebox Werkstatt 5 20.09.2013 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prosa mit Zeilenumbrüchen
Mittwochs-Abschiedsszenerie
von Noelia
Noelia Prosa mit Zeilenumbrüchen 4 08.09.2010 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Prosa mit Zeilenumbrüchen
Mittwochs-Magnetresonanztomographie I
von MosesBob
MosesBob Prosa mit Zeilenumbrüchen 2 29.10.2009 22:59 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuch

von Enfant Terrible

von versbrecher

von Lapidar

von Ralphie

von JJBidell

von EdgarAllanPoe

von spinat.ist.was.anderes

von Theresa87

von Ruth

von ConfusedSönke

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!