18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Valentinstags-Anthologie, 15.12.2012

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag28.10.2012 11:15
Valentinstags-Anthologie, 15.12.2012
von Maria
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ausschreibung für eine Valentinstags-Anthologie

Der Ylva Verlag sucht nach romantischen Kurzgeschichten für unsere erste Valentinstags-Anthologie. Die Anthologie soll im Februar 2013 als E-Book veröffentlicht werden.

Alle Einsendungen sollen romantische Liebe zwischen zwei Frauen zum Thema haben. Die Kurzgeschichten können romantisch, humorvoll oder erotisch sein.

Die Geschichten können in deutscher oder englischer Sprache verfasst sein.

Wir berücksichtigen nur Geschichten, die zuvor noch nicht veröffentlicht wurden.

Länge:
Wir suchen nach Kurzgeschichten zwischen 4.000 und 8.000 Wörtern.

Vergütung:
Autorinnen, deren Geschichten in die Anthologie aufgenommen werden, erhalten eine einmalige Zahlung von 30,- € und ein E-Buch Freiexemplar in allen hergestellten Formaten (epub, mobi, pdf).

Einsendeschluss:
Einsendeschluss für die Kurzgeschichten ist der 15. Dezember 2012.

Manuskripteinreichung:
Bitte nur per E-Mail. Senden Sie Ihre Kurzgeschichte als E-Mail-Anhang (.doc, .docx oder .rtf) an info(at)ylva-verlag.de. Schreiben Sie bitte “Valentinstags-Anthologie” in die Betreffzeile der E-Mail. Im Text der E-Mail geben Sie bitte Ihren Namen, den Titel und die Länge der Geschichte und eine zwei bis drei Sätze lange Zusammenfassung der Geschichte an.

Die Prüfung des Manuskripts wird etwa zwei Wochen dauern.

ÜBER DEN VERLAG:

Der Ylva Verlag ist ein Frauenbuch-Verlag mit Schwerpunkt auf lesbischer Literatur.
Wir sind immer auf der Suche nach neuen, talentierten Autorinnen. Wir veröffentlichen glaubwürdige Liebesromane, Krimis, Fantasy und gut recherchierte historische Romane, Novellen und Kurzgeschichten.

KONTAKT:
Für Manuskripteinsendungen oder Anfragen: info(at)ylva-verlag.de
Webseite: http://www.ylva-verlag.de

***

Vielen Dank an Schreibmaschine
und viel Erfolg allen Teilnehmern.


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag28.10.2012 11:33

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Shocked  rotwerd  love  lol
Mariechen, das ist doch mal eine Ansage. Uff!

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie
Geschlecht:weiblichTassentante

Alter: 44
Beiträge: 995
Wohnort: Verden/Aller
DSFo-Sponsor


Beitrag28.10.2012 11:35

von Melanie
Antworten mit Zitat

Na das ist ja mal ganz nach meinem Geschmack! Ein tolles Thema!

_________________
Narben erinnern uns an das Erlebte.
Aber sie definieren nicht unsere Zukunft.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 5998

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag28.10.2012 11:38

von Maria
pdf-Datei Antworten mit Zitat

gell... tolle schreibmaschine die wir da haben. Nur Hardy macht mir grad Sorgen  ohh

_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4832
Wohnort: Deutschland


Beitrag28.10.2012 12:53

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Maria hat Folgendes geschrieben:
gell... tolle schreibmaschine die wir da haben. Nur Hardy macht mir grad Sorgen  ohh

Ich, mache dir Sorgen? Kann nicht mal eine Lesbe von einem Warmen unterscheiden, die sind doch operiert, oder? Über sowas kann ich nicht schreiben, weil ich immer nur echte, geile Weiber hatte.

Ich habe ich doch sehr auf meinen guten Ruf geachtet und bin fast immer königlich belohnt worden. Twisted Evil Very Happy

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Unstern
Klammeraffe


Beiträge: 732
Wohnort: Leonding (Österreich)


Beitrag30.10.2012 00:41

von Unstern
Antworten mit Zitat

Das wird aber arg knapp - in der Zeit soll schließlich die Auswahl der Geschichten und ein Lektorat stattfinden. Ach ja, setzen muss das auch noch wer. Und wenn man es auch über externe Shops vertreiben will, muss man da auch Zeit dafür einplanen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schreibmaschine
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 529



Beitrag04.11.2012 15:21

von Schreibmaschine
Antworten mit Zitat

Unstern hat Folgendes geschrieben:
Das wird aber arg knapp - in der Zeit soll schließlich die Auswahl der Geschichten und ein Lektorat stattfinden. Ach ja, setzen muss das auch noch wer. Und wenn man es auch über externe Shops vertreiben will, muss man da auch Zeit dafür einplanen.


Ich bin zwar nur eine der Autorinnen im Ylva Verlag und habe nichts mit dem Verlagskram zu tun, aber ich vermute fast, dass nicht all zu viele Geschichten eingeplant werden für die Anthologie. Schließlich wird ja bei den Einsendungen ausgesiebt und so groß ist der Pool der LesLit Autorinnen nun auch nicht, behaupte ich mal. Razz

Mein Beitrag zur Valentins-Anthologie ist schon geschrieben, angenommen und im Lektorat.
Ich bin jetzt einfach mal so naiv zu glauben, dass nicht alle, die da mitmachen bis zur letzten Minute warten. Sonst würde es wohl tatsächlich knapp werden.

Andererseits hat meine bisherige Erfahrung mit dem Ylva Verlag gezeigt, dass da alles super organisiert ist. Da wird lieber etwas mehr Geld in die Hand genommen, habe ich den Eindruck.

Mal schauen, was da am Ende rauskommt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nayeli Irkalla
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 41
Beiträge: 1083
Wohnort: Ruhrgebiet
Extrem Süßes!


Beitrag04.11.2012 17:20

von Nayeli Irkalla
Antworten mit Zitat

Hah, die richtige Anthologie zum richtigen Zeitpunkt wink. Ich habe seit einem Dreivierteljahr eine romantische Geschichte zwischen zwei Frauen in meiner Schublade liegen und immer überlegt, dass sie nicht genug SM für den Verlag hat, an den ich sonst immer verkaufe... Ich habe es aber auch nicht über mich gebracht, das Geschichtchen zu ändern, weil es in seiner ursprünglichen Form so romantisch ist...

Der Umfang passt auch. Wer weiß - vielleicht kriegt mein Geschichtchen bald endlich ein Zuhause?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen -> Ausschreibung beendet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Strandgut Anthologie zum Thema Flucht...
von fancy
fancy Verlagsveröffentlichung 28 22.02.2024 17:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Die Welt erschreiben - Anthologie
von carola Seeler
carola Seeler Verlagsveröffentlichung 2 24.01.2024 17:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ausschreibung aktuell
Anthologie 12 – Sonnen-Erwachen (So...
von Bananenfischin
Bananenfischin Ausschreibung aktuell 62 06.01.2024 12:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturzeitschriften
Anthologie: Biokalpyse (Eridanus-Verlag)
von Nina C
Nina C Literaturzeitschriften 1 29.12.2023 02:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Anthologie - Jenseits der Traumgrenze
von carola Seeler
carola Seeler Verlagsveröffentlichung 1 29.08.2023 13:10 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von seppman

von Nordlicht

von Schmierfink

von spinat.ist.was.anderes

von DasProjekt

von Mercedes de Bonaventura

von Neopunk

von MT

von Pat Langdon

von Neopunk

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!