18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Die Busfahrt


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
RedFriend
Geschlecht:männlichSchneckenpost
R

Alter: 33
Beiträge: 5
Wohnort: Solothurn


R
Beitrag04.09.2012 18:55
Die Busfahrt
von RedFriend
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Neue Version »

Gerne würde ich Eure Meinung über meine folgende Geschichte hören:


Die Busfahrt

„Zusammen 4.20, bitte.“, sagte der uniformierte Busfahrer zu der eben eingestiegenen Frau.
„Zusammen?“, erwiderte die schwangere Dame ein wenig verwundert.
„Natürlich, ein Erwachsener und wie jeder sehen kann … und ein Kind. “, erörterte er der verwirrten Frau den Standpunkt seines Arbeitgebers.
„Das ist doch ein schlechter Witz. Ich meine … wollen Sie mich bestrafen, weil ich den Fortbestand unserer Gesellschaft sichere?“
„Nicht im Geringsten, wir mögen Kinder. Allerdings hätten sie sich das überlegen sollen, bevor sie in unser öffentliches Verkehrsmittel einsteigen.“
Widerwillig und unter dem Druck stehend, die etwa zwanzig weiteren Fahrgäste nicht aufhalten zu wollen, beglich die Frau ihre Schuld und verlangte zwei Fahrkarten.
„Danke schön. Die Fahrkarten bitte bei sich tragen, bis sie den Bus verlassen haben.“
Busfahrer Mike – das stand auf dem standardisierten Namensettikett oberhalb seiner Hemdtasche – drückte eine der zuvor gekauften Karten in die Hand der Dame, an der anderen befestigte er ein Stück Klebeband und befestigte es, in einer eleganten Selbstverständlichkeit, an dem gewölbten Bauch der vor ihm Stehenden.
„Sind sie des Wahnsinns, was erlauben sie sich?“, reagierte die nun beschilderte Frau empört.
„Ich gebe das Billett seinem Besitzer. Ihr Kind wird wohl kaum die Hand ausstrecken, oder?“, erklärte sich Mike, sichtlich genervt, dass der Bus inzwischen schon mehrere Minuten still steht.
„Geht es endlich weiter? Auch mit 20 Kilo mehr unter ihrem Shirt könnten Sie sich ein wenig beeilen!“, schnaufte ein zugeschnürter Geschäftsmann in Richtung der Fahrerkabine.
Die Frau verweigerte jegliche Antwort, blickte eingeschüchtert zu Boden und machte sich auf den Weg zum einzig noch freien Platz, in der Mitte des Fahrzeugs. In diesem Moment hatten sich die Türen bereits geschlossen und Mike beschleunigte seinen 16-Räder, noch während die Frau im Gang stand. Überrascht von der unbarmherzigen Fliehkraft, verwandelten sich die zwei Lebewesen in ein Geschoss, dass etwa zwei Meter weit flog, bevor es vor einer alten Dame seitlich und unsanft zu Boden kam.
„Sehn Sie, geht ja schneller. Fehlte nur der Anreiz.“, murmelte der zuvor schon sensibel reagierende Banker zur Frau zu seiner Rechten. Mike fuhr geistesgegenwärtig weiter und warnte die anderen Passagiere über sein Mikrofon, dass sie beim Aussteigen doch bitte vorsichtig sein sollten – ein Gegenstand blockiere den Gang.
Soweit kam es nicht. Inmitten der Kreuzung löste sich, auf der gegenüberliegenden Baustelle, das stählerne Befestigungskabel eines Kranes. Dieses schwang, wie das Seil einer Angelrute, quer über die verdutzen Köpfe der Passanten. Danach teilte es zuerst alle Ampeln, Stoppschilder und Propagandatafeln entzwei, bevor es mit ohrenschädlichem Lärm den Bus erfasste und allem oberhalb der Rückenlehne das Schicksal des Sonnenkönigs bescherte.
Als der Rettungswagen wenig später eintraf, rannten die  Sanitäter sofort Richtung Unfallstelle und erspähten neben zwanzig Köpfen und zwanzig passenden Oberkörpern, die immer noch am Boden liegende Frau.
„Eine Trage schnell.“, brüllte einer der Retter zum andern.
„Die ist noch im Auto!“, antwortete der andere.
„Wo hast du nur deinen Kopf gelassen?“
„Kein Problem, ich hole sie sofort.“
Der Zurückgebliebene informierte die Zentrale inzwischen per Funkgerät über die eine Überlebende. Mit zitternden Händen griff die nur leicht verletzte Frau an ihren Bauch, zog sich die Fahrkarte vom Leib und drückte sie dem Sanitäter in die Hand.
„Korrigiere, zwei …“

Weitere Werke von RedFriend:


_________________
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten." Oscar Wilde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kskreativ
Geschlecht:weiblichMärchenerzähler
K

Alter: 59
Beiträge: 2232
Wohnort: Ezy sur Eure, France


K
Beitrag04.09.2012 19:09

von kskreativ
Antworten mit Zitat

Ich klugscheiße mal: Der Sonnenkönig war Ludwig XIV. Der ist an Wundbrand gestorben. Geköpft (Guillotine) wurde Ludwig XVI.

LG, Karin


_________________
C'est la vie. oder: Du würdest dich wundern, was man so alles überleben kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
RedFriend
Geschlecht:männlichSchneckenpost
R

Alter: 33
Beiträge: 5
Wohnort: Solothurn


R
Beitrag04.09.2012 19:15

von RedFriend
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ups, danke für den Tipp, ist schon geändert smile
Verzichte aber erstmal die Geschichte deswegen nochmals zu posten Wink


_________________
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten." Oscar Wilde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nightflyer
Geschlecht:männlichLeseratte
N

Alter: 41
Beiträge: 128



N
Beitrag05.09.2012 14:00

von Nightflyer
Antworten mit Zitat

Ich weiss, dass alle geköpft wurden, ausser der unschuldigen schwangeren Frau ist deine Pointe. Aber dass ein Stahlsein horizontal schwingt und gleich allen sauber den Kopf "entfernt" halte ich doch für grob unwahrscheinlich, dazu müsste es schon (mutwillig) quer über die Fahrbahn gespannt worden sein.

Ich kann dir leider auch keinen Ablauf liefern der eine am Boden liegenden Frau als einzige in einem Bus verschont und zudem glaubwürdig ist.

Folgende Szenarien:

- Bei einem Crash stirbt nur der Busfahrer ( etwas weniger Pointe, aber er war auch als einiger wirklich fies )
- Die Frau ist so schockiert ob den Verhalten des Busfahrers dass sie wieder aussteigt und dann zusieht wie es den Bus komplett zerlegt
- Die Frau schafft es sich auf einem der Sitze festzuschnallen, im Gegensatz zu den andern Passagieren die nicht angeschnallt sind. Die Kollision mit einem entgegenkommenden Lastwagen tötet alle ausser der Frau


_________________
Jeder Tag verwelkt dahin wie die Blüte einer ausgedörrten Blume - doch der Wandel der Zeit ist der Sinn des Lebens.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag05.09.2012 15:16

von KeTam
Antworten mit Zitat

Hallo RedFriend,

ich finde deinen Text lustig!
Das ist nicht sehr konstruktiv, aber an der Stelle, als der Busfahrer die Fahrgäste vor dem "Gegenstand" im Gang warnt, musste ich laut lachen.
Mir gefällt der absolut unverschämte Busfahrer sehr gut.
Das mit dem Seil, das alle Köpft, da dachte ich allerdings an einen Film den ich mal gesehen habe, mit einem Schiff. Da werden auch alle, außer einem kleinen Mädchen von einem Seil geköpft/halbiert... Cool

Lg,KeTam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedFriend
Geschlecht:männlichSchneckenpost
R

Alter: 33
Beiträge: 5
Wohnort: Solothurn


R
Beitrag05.09.2012 16:15
Die Busfahrt
von RedFriend
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für eure Inputs. Habe die Geschichte nochmals überarbeitet und das Ende ein wenig weniger blutig gestaltet smile

Der letzte Gast


Die Busfahrt

„Zusammen 4.20, bitte.“, sagte der uniformierte Busfahrer zu der eben eingestiegenen Frau.
„Zusammen?“, erwiderte die schwangere Dame ein wenig verwundert.
„Natürlich, ein Erwachsener und wie jeder sehen kann … ein Kind. “, erörterte er der verwirrten Frau den Standpunkt seines Arbeitgebers.
„Das ist doch ein schlechter Witz. Ich meine … wollen Sie mich bestrafen, weil ich den Fortbestand unserer Gesellschaft sichere?“
„Nicht im Geringsten, wir mögen Kinder. Allerdings hätten sie sich das überlegen sollen, bevor sie in unser öffentliches Verkehrsmittel einsteigen.“
Widerwillig und unter dem Druck stehend, die etwa zwanzig weiteren Fahrgäste nicht aufhalten zu wollen, beglich die Frau ihre Schuld und verlangte zwei Fahrkarten.
„Danke schön. Die Fahrkarten bitte bei sich tragen, bis sie den Bus verlassen haben.“
Busfahrer Mike – das stand auf dem standardisierten Namensettikett oberhalb seiner Hemdtasche – drückte eine der zuvor gekauften Karten in die Hand der Dame, an der anderen befestigte er ein Stück Klebeband und befestigte es, in einer eleganten Selbstverständlichkeit, an dem gewölbten Bauch der vor ihm Stehenden.
„Sind sie des Wahnsinns, was erlauben sie sich?“, reagierte die nun beschilderte Frau empört.“
„Ich gebe das Billett seinem Besitzer. Ihr Kind wird wohl kaum die Hand ausstrecken, oder?“, erklärte sich Mike, sichtlich genervt, dass der Bus inzwischen schon mehrere Minuten still steht.
„Geht es endlich weiter? Auch mit 20 Kilo mehr unter ihrem Shirt könnten Sie sich ein wenig beeilen!“, schnaufte ein zugeschnürter Geschäftsmann in Richtung der Fahrerkabine.
Die Frau verweigerte jegliche Antwort, blickte eingeschüchtert zu Boden und machte sich auf den Weg zum einzig noch freien Platz, in der Mitte des Fahrzeugs. In diesem Moment hatten sich die Türen bereits geschlossen und Mike beschleunigte seinen 16-Räder, noch während die Frau im Gang stand. Überrascht von der unbarmherzigen Fliehkraft, verwandelten sich die zwei Lebewesen in ein Geschoss, dass etwa zwei Meter weit flog, bevor es vor einer alten Dame seitlich und unsanft zu Boden kam.
„Sehn Sie, geht ja schneller. Fehlte nur der Anreiz.“, murmelte der zuvor schon sensibel reagierende Banker zur Frau zu seiner Rechten. Mike fuhr geistesgegenwärtig weiter und warnte die anderen Passagiere über sein Mikrofon, dass sie beim Aussteigen doch bitte vorsichtig sein sollten – ein Gegenstand blockiere den Gang. An der nächsten Haltestelle erhoben sich, mit der zuvor erhaltenen Warnung im Hinterkopf, einige der Passagiere, umkurvten den regelrecht gestrandeten Wal und verliessen den Bus.
„Mein Knöchel, ich glaube mein Knöchel ist gebrochen!“, stöhnte die Verletzte.
„Auch das noch …“, grummelte Mike, stellte den Motor ab und griff hinter seinen Sitz. Er zückte ein Blatt Papier sowie einen Kugelschreiber. Anschliessend machte er sich auf den Weg zur Schwangeren und trat sie mit seinem linken Fuss in eine stabile Seitenlage, wie er es im Nothelferkurs gelernt hatte.
„Hier, bitte ausfüllen.“, wies er die Frau an.
„Haftungsausschlussformular?“
„Tja sie haben zwei Möglichkeiten. Füllen Sie das aus, dann geht es direkt ins Krankenhaus oder sie lassen es. In diesem Fall helfen mir die anderen Fahrgäste sicherlich, sie hier raus zu rollen, damit es endlich weiter gehen kann.“
Erwartungsgemäss weigerte sich die Frau das Papier zu unterzeichnen, was sie mit mehrmaligem Kopfschütteln deutlich signalisierte.
Auftritt Banker zum Dritten: „Natürlich bin ich Ihnen behilflich, mein Meeting beginnt in zehn Minuten. Ich links, sie rechts?“
„Sollte gehen.“
Einige peinliche Sekunden später lag Frau samt Kind auf dem Gehweg. Noch kurz ein Achtung-Schild vor ihnen platziert und der Bus fuhr weiter Richtung Endhalt. An diesem stieg auch der letzte Passagier aus und Mike hatte Feierabend. Gerade als er sein Gefährt im Depot abgestellt hatte, klingelte sein Handy.
„Mike, Mike, oh mein Gott, Mike. Du wirst es nicht glauben. Ich war gerade beim Arzt … Drillinge, hast du gehört? Drillinge!“


_________________
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten." Oscar Wilde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cascail
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 72
Beiträge: 410
Wohnort: frankreich


Beitrag05.09.2012 17:10

von cascail
Antworten mit Zitat

Geschieht ihm recht!

_________________
Nur mit Natur, möglichst pur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedFriend
Geschlecht:männlichSchneckenpost
R

Alter: 33
Beiträge: 5
Wohnort: Solothurn


R
Beitrag06.09.2012 16:19

von RedFriend
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Gibt es zum Handwerklichen des Textes noch was zu sagen? Wink

_________________
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten." Oscar Wilde
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 29 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von MT

von Einar Inperson

von Leveret Pale

von MT

von Assy

von EdgarAllanPoe

von TheSpecula

von anuphti

von zwima

von Dienstwerk

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!