18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
(schlechteste Geschichte der Welt) Die Autofahrt

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag27.08.2012 14:29
(schlechteste Geschichte der Welt) Die Autofahrt
von JT
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Susi ist am heutigen Freitag auf das Land gefahren um ihre Tante besuchen zu gehen. Susi fährt auf die Landstrasse da sie Autobahn fahren nicht leiden kann. Als sie so über die Strasse gefahren ist, kam eine dunkle megagigantische unheilverkündigende schwarze Wolkenfront am Himmel und dunkelte das Licht des Tages ab. Ohne Vorwarnung regnete es urplötzlich und Susi muss anhalten weil sie keine Sicht mehr hat. Urplötzlich war es wider trocken und Susi kann weiter fahren da sie wieder sehen kann wohin sie fährt. Auf beiden Seiten auf die Strasse sind viele große Bäume und ganz fiel Feld auf dem stehen lauter Kühe und auf einem stehen sogar paar Pferde. Weil sie nicht schaut wohin sie fährt, weil sie die Pferde bewundert fährt sie in den Graben hinein. Susi erschreckt sich ganz furchtbar, als sie im Graben landet. Als sie den Schreck einigermaßen überwunden hat macht sie die Tür auf und steigt aus. Sie läuft drumherum ums Auto um zu schauen ob sie da wieder herausfahren kann. Doch da ist nichts zu machen. Das Auto sitzt richtig fest im Graben und kommt ohne hilfe ganz bestimmt nicht überhaupt nicht raus. Susi nimmt ihr schwarzes Hendie auf dem weiße Ornamente gemalt sind, die wunderschön verschnörkelt sind und ruft den Pannendienst an um ihm zu sagen, er soll kommen und ihr aus dem Graben helfen. Nach ganz langen ewiger Warterei ist er endlich da und bindet ein Seil an Susis Auto fest, damit er es auf die Straße ziehen kann. Endlich steht Susis Auto auf dem Asphalt und sie kann weiter zu ihrer Tante fahren. Als sie endlich am Haus ihrer Tante ist, das ein uraltes Fachwerkhaus ist, und einen wunderschönen Vorgarten hat, in dem lustige bunte Gartenzwerge stehen unter einem Magnolienbaum stehen, ist sie heilfroh, da es anfängt immer dunkler zu werden, da es Abend wird. Sie steigt aus dem Auto, das voller Dreck ist, da es ja im Graben gelegen hat und klingelt an der uralten Tür. Lachend macht die Tante die Tür auf und freut sich Susi zu sehen. Susi erzählt ihrer Tante von der Aufregung auf der Fahrt über die Landstraße und schwört ihrer Tante zum Schluss, das sie ganz bestimmt nie nicht mehr auf die Pferde achten wird, sondern nur noch auf die Strasse achten wird, so wie es sich gehört für einen Autofahrer.

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papagena
rara avis


Beiträge: 697
Wohnort: zwischen Kisten und Kartons
Ei 8


Beitrag27.08.2012 14:56
Re: (schlechteste Geschichte der Welt) Die Autofahrt
von Papagena
Antworten mit Zitat

lol Oh ja, die mag ich! Ist noch nen Tick zu spannend für ne wahrlich schlechte Geschichte -- immerhin hast du eine echte Actionszene und eine gebeutelte Heldin drin! wink

Die beiden Stellen find ich besonders gelungen:
JT hat Folgendes geschrieben:
Als sie so über die Strasse gefahren ist, kam eine dunkle megagigantische unheilverkündigende schwarze Wolkenfront am Himmel und dunkelte das Licht des Tages ab. Ohne Vorwarnung regnete es urplötzlich

lol

JT hat Folgendes geschrieben:
Susi nimmt ihr schwarzes Hendie auf dem weiße Ornamente gemalt sind, die wunderschön verschnörkelt sind und ruft den Pannendienst an um ihm zu sagen, er soll kommen und ihr aus dem Graben helfen.

Du weißt, wo Beschreibungen wirklich der Atmosphäre dienen! Bravo! Vielleicht ginge es noch etwas ausführlicher ... Hersteller, Baujahr, Tarif, die Geschichte, wie sie es einmal fast in den Teich hätte fallen lassen, um dann völlig unvermittelt wieder zum Auto im Graben zurückzukehren.

Danke hierfür! lol

Gruß
Papagena smile


_________________
"Die Technik allein macht's nicht."
-Johnny Castle in Dirty Dancing-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus
Geschlecht:männlichEselsohr
K

Alter: 73
Beiträge: 247
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo


K
Beitrag27.08.2012 14:57

von Klaus
Antworten mit Zitat

Lieber JT,

du hast die Susi vergessen:
Zitat:
Susi ist am heutigen Freitag auf das Land gefahren um ihre Tante besuchen zu gehen. Susi fährt auf die Landstrasse da Susi Autobahn fahren nicht leiden kann. Als Susi so über die Strasse gefahren ist, kam eine dunkle megagigantische unheilverkündigende schwarze Wolkenfront am Himmel und dunkelte das Licht des Tages ab. Ohne Vorwarnung regnete es urplötzlich und Susi muss anhalten weil Susi keine Sicht mehr hat. Urplötzlich war es wider trocken und Susi kann weiter fahren da Susi wieder sehen kann wohin Susi fährt. Auf beiden Seiten auf die Strasse sind viele große Bäume und ganz fiel Feld auf dem stehen lauter Kühe und auf einem stehen sogar paar Pferde. Weil Susi nicht schaut wohin Susi fährt, weil Susi die Pferde bewundert fährt Susi in den Graben hinein. Susi erschreckt Susi ganz furchtbar, als Susi im Graben landet. Als Susi den Schreck einigermaßen überwunden hat macht Susi die Tür auf und steigt aus. Susi läuft drumherum ums Auto um zu schauen ob Susi da wieder herausfahren kann. Doch da ist nichts zu machen. Das Auto sitzt richtig fest im Graben und kommt ohne hilfe ganz bestimmt nicht überhaupt nicht raus. Susi nimmt Susis schwarzes Hendie auf dem weiße Ornamente gemalt sind, die wunderschön verschnörkelt sind und ruft den Pannendienst an um ihm zu sagen, er soll kommen und Susi aus dem Graben helfen. Nach ganz langen ewiger Warterei ist er endlich da und bindet ein Seil an Susis Auto fest, damit er es auf die Straße ziehen kann. Endlich steht Susis Auto auf dem Asphalt und Susi kann weiter zu ihrer Tante fahren. Als Susi endlich am Haus von Susis Tante ist, das ein uraltes Fachwerkhaus ist, und einen wunderschönen Vorgarten hat, in dem lustige bunte Gartenzwerge stehen unter einem Magnolienbaum stehen, ist Susi heilfroh, da es anfängt immer dunkler zu werden, da es Abend wird. Susi steigt aus Susis Auto, das voller Dreck ist, da es ja im Graben gelegen hat und klingelt an der uralten Tür. Lachend macht die Tante die Tür auf und freut sich Susi zu sehen. Susi erzählt ihrer Tante von der Aufregung auf der Fahrt über die Landstraße und schwört ihrer Tante zum Schluss, das Susi ganz bestimmt nie nicht mehr auf die Pferde achten wird, sondern nur noch auf die Strasse achten wird, so wie es sich gehört für einen Autofahrer.


Und nein, es ist noch immer nicht die schlechteste Geschichte der Welt. Du musst noch weiter dran arbeiten. Wenn es um die Rechtschreibung ginge, wäre es ja einfach. Fehler einbauen ist keine Kunst. Der Inhalt ist einfach noch nicht schlecht genug. Also gib dir mal a bisserl mehr Mühe Wink

Gruß
von
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag27.08.2012 19:24

von JT
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Und da dachte ich doch tatsächlich es sei grottig genug was ich da geschrieben habe. Ihr seid wirklich anspruchsvoll.

@Papagena wenigstens konnte ich dir einen Lachanfall bescheren.

@Klaus werde mir das nächste Mal mehr Mühe geben.


_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Piratin
Geschlecht:weiblichExposéadler

Alter: 58
Beiträge: 2186
Wohnort: Mallorca
Ei 2


Beitrag28.08.2012 10:59

von Piratin
Antworten mit Zitat

Hallo JT,

ich schließe mich Papagena an, denn diese zwei Stellen sind wirklich gelungen und herrlich überbordend, sodaß sie in jedem Schreibratgeber als "so nie" gekennzeichnet würden. Für mich ist die Aufgabe dadurch erfüllt und ich habe viel schmunzeln dürfen. smile extra
Liebe Grüße
Piratin


_________________
Das größte Hobby des Autors ist, neben dem Schreiben, das Lesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JT
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 53
Beiträge: 731
Wohnort: Im Buchstabensalat
Ei 7


Beitrag28.08.2012 11:32

von JT
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@Piratin danke fürs Lesen und Kommentieren. Es freut mich, dass ich die Aufgabe in deinen Augen erfüllen konnte.

_________________
LG JT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Inhalt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Veranstaltungen - Termine - Events
17.04.2024, 19 Uhr: Lesung aus "...
von Bananenfischin
Bananenfischin Veranstaltungen - Termine - Events 0 10.04.2024 20:23 Letzten Beitrag anzeigen

BuchBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Ruth

von Fjodor

von silke-k-weiler

von Valerie J. Long

von Constantine

von Magpie

von Nayeli Irkalla

von Akiragirl

von Piratin

von BerndHH

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!