13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Erkenntnis & Liebe


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NovaRex
Geschlecht:männlichSchreiberassi

Alter: 25
Beiträge: 54
Wohnort: Zwischen Niveau und Wahnsinn


BeitragVerfasst am: 28.07.2012 19:53    Titel: Erkenntnis & Liebe eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Würde mich wirklich sehr interessieren was ihr darüber denkt...
Freue mich über jeden Kommentar smile

Erkenntnis

Erkenntnis reißt mich zu Boden.
Atme tief den Staub eiskalt.
Asche deckt die frischen Farben,
der Singsang im Raum verhallt.

Marmorn stürzt der Kopf.
Zerbirst.

Das Sonnenlicht wirft Schatten
Hebt die schöne Form hervor
Gaffend tummeln sich die Ratten
Ich versuchte es. – Verlor

Und doch…

Ein warmer Schein trifft mich.
Und trotz der Erde Drehen
bleibt er für mich bestehen.
Die Sonne sinkt, vergeht, verstrich.

Ein Silberstreif am Horizont.

Ich ertappe mich in mir
nach einem Bild von dir
zu suchen. Meine Gedankenwelt
mit deinen Gesichtern vollgestellt.

Des Nachts im Traum.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lilli.vostry
Wortschmiedin


Beiträge: 1182
Wohnort: Dresden


BeitragVerfasst am: 29.07.2012 16:24    Titel: aw:Erkenntnis Antworten mit Zitat

Hallo NovaRex,

ein schönes Gedicht, wie der Titel "Erkenntnis" bereits andeutet, gedankenschwer, jedoch mit teils sehr ähnlichen (Staub. Asche)  und geküstelt wirkenden Bildern und Inhalt überfrachtet, so dass es schwerfällt, den Kern Deiner Aussageabsicht nachzuempfinden.

Das LI erzählt von ins Wanken geratenen Idealen und Träumen, die nicht mehr haltbar, zu Boden fallen; den Kopf voller Erinnerungen und Gedanken an das LDU, so dass er sich selbst nicht mehr sieht...

Fast gruslig das Bild vom Marmorkopf, der birst... Da wird wohl ein großes Idol vom Sockel gestoßen.

Ein Gedicht das nachdenklich stimmt und noch etwa gestrafft werden könnte.

Viele Grüße,
Lilli


_________________
Wer schreibt, bleibt und lebt intensiver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jim-knopf
Geschlecht:männlichDichter und Trinker

Alter: 31
Beiträge: 4495
Wohnort: München
Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor
Goldene Feder Lyrik


BeitragVerfasst am: 30.07.2012 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo novarex

ich glaube, dieses gedicht ist in der werkstatt besser aufgehoben, als hier im trash.

der trash ist nicht unbedingt der ort für ernsthafte kommentare. man wird dir in der werkstatt sehr viel besser helfen können. zumal ich der meinung bin, dass an diesem gedicht noch einiges gemacht werden kann.

grüße
roman


_________________
Ich habe heute leider keine Signatur für dich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NovaRex
Geschlecht:männlichSchreiberassi

Alter: 25
Beiträge: 54
Wohnort: Zwischen Niveau und Wahnsinn


BeitragVerfasst am: 02.08.2012 20:37    Titel: RE pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Lilli,

entschuldige bitte, dass es ein bisschen spät geworden ist. Ich bin froh, dass du dich an mein Gedicht herangetraut hast. Du hast sehr viel herausgelesen, vieles stimmt, manches hab ich selber gar nicht so wahrgenommen.
Wie du schon gesagt hast bietet es viel Spielraum für tiefsinnige Gedanken, aus solchen heraus ist es auch entstanden.
Das Gekünstelte und Überfrachtete ist teils von mir gewollt und gibt dem Gedicht meiner Meinung nach seinen Charakter. Ich weiß das das nicht jedermanns Sache ist…
Schön, dass es dir im Grunde gefallen hat,

Gruß NovaRex

P.S.  @ jim-knopf
Du hast Recht, es war etwas voreilig und unüberlegt von mir das Gedicht in Trash zu posten, ich hoffe dass ich in der Werkstatt mit viel Hilfe noch etwas daran feilen kann.  Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Honigmann & Breuer-Reihe Literättin Verlagsveröffentlichung 8 12.10.2019 09:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frankfurter Buchmesse 2019 Meet&G... Ruby Smith Veranstaltungen - Termine - Events 25 01.10.2019 09:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rot könnte liebe heißen Tula Werkstatt 2 01.10.2019 00:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die „Neue“ 😉 Binibu90 Roter Teppich & Check-In 1 29.09.2019 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich schwitze Liebe Cholyrika Werkstatt 0 19.09.2019 15:18 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Jana2

von Cheetah Baby

von Berti_Baum

von Gefühlsgier

von Versuchskaninchen

von Mana

von JT

von Soraya

von JJBidell

von sleepless_lives

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!