18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Geschichten des Lebens

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Maestro
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 337



Beitrag22.06.2012 18:02
Geschichten des Lebens
von Maestro
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich suche Forumsmitglieder, die mir helfen unterschiedlichste Geschichten aus den verschiedensten Lebensbereichen in einen Zusammenhang zu bringen. Das Ergebnis sollte eine "runde Sache" und eben nicht nur eine Aneinanderreihung von einzelnen Episoden sein.
Erzählt wird aus der Ich-Perspektive, wobei das Erzählende Ich dem Erlebenden Ich möglichst nahe sein soll.

Meine große Schwäche sind die Perspektiven und die Interpunktion. Trotz zig-maligen Lesens der Kommaregeln, kann ich diese nicht umsetzen.

Ich hoffe, pro Woche ein Kapitel fertig stellen zu können. Ich bin für jede Art von sachlicher Kritik dankbar, und werde versuchen, diese umzusetzen. Sollten Mitglieder der AG kontroverse Ansichten haben, können diese in einem Extra-Thread innerhalb der AG diskutiert werden.

Ich würde mich freuen, wenn ich bei dem Ein oder Anderen Interesse wecken konnte.

Ein erstes Kapitel wartet auf eure Begutachtung.

Ein schönes Wochenende

Maestro


_________________
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag22.06.2012 18:42

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Ich könnte es ja mal versuchen. Einige Teile, die du wegen Fragen eingestellt hattest, haben mich neugierig gemacht. Interpunktion ist bei mir meist richtig - was nicht heißt, dass ich dir erklären könnte, warum ich wo ein Komma hinsetze, sei gewarnt.

_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Pat Langdon
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 59
Beiträge: 1052
Wohnort: Siegburg
DSFo-Sponsor


Beitrag22.06.2012 20:04

von Pat Langdon
Antworten mit Zitat

Hallo Maestro,
wenn du magst, bin ich auch dabei.
Klingt interessant, was du da vor hast.
LG
Traumfänger


_________________
"Wirklich gut bist du nur, wenn du einmal mehr aufstehst, als du gefallen bist" (Pat Langdon)

#Palliative Begleitung - Abschied nehmen" Pat Langdon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Maestro
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 337



Beitrag23.06.2012 16:01

von Maestro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Rheinsberg und Traumfänger,

freut mich wirklich, dass ihr euch beteiligen möchtet. Ich hoffe, dass ich eure Erwartungen nicht enttäusche. Rheinsberg, ist mir eigentlich völlig wurscht warum, Hauptsache das. Die Regeln werde ich wohl eh nie verstehen.

Ich habe euch beide also frei geschaltet, und bin sehr gespannt auf eure Meinungen zum ersten Kapitel.

LG Maestro

P.S. Traumfänger, dein Nick passt, glaube ich, gut zur Geschichte.


_________________
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag23.06.2012 16:11

von KeTam
Antworten mit Zitat

Hallo Maestro,

ich habe auch schon so ein bisschen was von dir gelesen und mir gefällt es, wie du schreibst.
Eigentlich wäre ich gerne in deiner Ag dabei, nur weiß ich, dass ich bestimmt nicht mit der nötigen Gründlichkeit an die Sache gehen werde...
Wenn es dir aber auch was hilft, wenn du ab und an etwas Feedback bekommst, dann bin ich dabei.

Lg,KeTam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hexsaa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 56
Beiträge: 1826
Wohnort: im Schneckenhaus
Ei 6 Extrem Süßes!


Beitrag23.06.2012 17:36

von hexsaa
Antworten mit Zitat

Hallo Maestro,

ich bin ja schon freigeschaltet, wie ich bemerkt habe, muss mich also nicht melden.

Nur zu Info: Nächste Woche bin ich noch mit dem Wettbewerb beschäftigt und anschließend im Urlaub. Erste Kommentare kann ich also erst im Anschluss geben.

LG
hexsaa


_________________
Ich lebe in meiner eigenen Welt.
Das ist okay, man kennt mich dort.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maestro
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 337



Beitrag23.06.2012 19:13

von Maestro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden,

@ KeTam Hatte gehofft, dass du dich melden würdest. Hätte dich sonst angeschrieben. Bist frei geschaltet.

QHexsaa  Hatte dir eine PN geschickt. Schön dass du wieder dabei bist.

LG Maestro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
KeTam
Geschlecht:weiblichUngeduld

Alter: 49
Beiträge: 4947

Das goldene Gleis Ei 1
Ei 10 Ei 8
Pokapro und Lezepo 2014


Beitrag23.06.2012 20:47

von KeTam
Antworten mit Zitat

Hallo Maestro,

das freut mich, dass ich dabei bin!
Ich werde mich so gut es geht einbringen, bin jetzt auch bald mit meinem Manuskript fertig und werde dann mehr Zeit haben!

Lg,KeTam.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> AG Allgemein und Übersicht
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Neue Seminare des BVjA
von Raven1303
Raven1303 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 0 24.04.2024 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Liebesgedichte - Eine Anatomie des Sc...
von Cholyrika
Cholyrika Feedback 5 02.04.2024 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
tochter des meeres
von Perry
Perry Werkstatt 3 30.03.2024 00:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Geschichten ohne E (Jetzt zeigt doch ...
von WSK
WSK Impulse Prosa 7 29.03.2024 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ideenfindung, Recherche
Hilfe zur Entscheidungsfindung: Kinde...
von Taranisa
Taranisa Ideenfindung, Recherche 23 13.03.2024 16:17 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!