18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Die Entschafung


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
seppman
Weltfriedenstreiber
S

Alter: 42
Beiträge: 923
Wohnort: Yaren


S
Beitrag19.01.2012 12:30
Die Entschafung
von seppman
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die Entschafung

Unübersehbar ist manch Seelenhülle
nur gefüllt mit Müll und Gülle
Meist schröpfend sie, die betrügten Sünder
und weit geöffnet nun die belügten Münder
Doch die Äuglein öffnen die Schläfer nie
sähen sonst ihr Schicksal: Schäfers Vieh

Und ich seh sie alle auf der Wiese stehen
und jeder versucht wie ein Riese zu gehen
Doch kommt das Bellen vom bösen Hund
wird die weiße Welt hämatös und ungesund

Ich verrate es euch nun ganz genau
woher ich das weiß, ha, Schweinchen Schlau
Bin aus der Herde raus, bin sozusagen grau
und spiele im System jetzt einfach wilde Sau

Ich hab mich entschieden, für die armen Schafe zu sein
will nicht das nutzlose Geld, das gülden glänzt im Sonnenschein
Wir sitzen alle auf dieser Erdkugel und es ist ein Fest,
denn überall herrscht Liebe und Frieden, wenn man die Reichen hungern läßt

Oh, es käme dieser Segen ,
ich die Saat sä vor dem Regen
Hinterher dann alle grau
und, wie ich, genauso schlau

Wir lassen die Schwarzen, den Schäfer und den Hund in Ruh
und es gibt keinen Hass mehr, keine Herrscher und keinen Hunger dazu



_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
firstoffertio
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant


Beiträge: 5854
Wohnort: Irland
Das bronzene Stundenglas Der goldene Spiegel - Lyrik (1)
Podcast-Sonderpreis Silberner Sturmschaden


Beitrag19.01.2012 17:08

von firstoffertio
Antworten mit Zitat

Ich finde aus persönlichen Gründen deinen Titel schrecklich. Aber ich schrieb vor einiger Zeit ein Kindergedicht, das durchaus Züge von deinem hat, aber ganz anders ist. Habs deswegen reingestellt. Du wirst es sicher anschaun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seppman
Weltfriedenstreiber
S

Alter: 42
Beiträge: 923
Wohnort: Yaren


S
Beitrag06.05.2012 13:52

von seppman
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin

Hat sich ja kaum einer gemeldet und sich über die betrügten und belügten Münder und Sünder beschwert.. die ja eigentlich betrogen und belogen sind.. nuja..

Grüße
seppman


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max Sin
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 169



Beitrag06.05.2012 20:58
Die große Offensive III
von Max Sin
Antworten mit Zitat

Lieber Seppman,
also ich denke langsam wirklich ich werde mit deinen Werken einfach nicht mehr warm.
Eigentlich will ich wieder die gleiche Kritik üben wie letztes mal, die Ausführung ist technisch nicht schlecht, eigentlich sogar recht gut, aber das Thema finde ich einfach nervig.
Nichts gegen dich, es mag nur daran liegen dass ich mir fast jeden Tag das anhören muss, von einem Bekannten/Freund, was du hier darstellst.
Und diese negative "die ganze Welt ist Böse und keiner merkt das" Mentalität geht mir einfach auf den Sender.
Vielleicht liegt es auch daran das ich meinen Idealismus längst begraben habe, und ich diese Weltverbesserungsanwandlungen einfach nicht ertrage.
Wer weiß?
Aber trotzdem möchte ich dich ermutigen weiterzumachen, vielleicht öffnest du dem einen oder anderen noch die Augen, das wäre schön.

Max


_________________
„Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?“
- Hesse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seppman
Weltfriedenstreiber
S

Alter: 42
Beiträge: 923
Wohnort: Yaren


S
Beitrag06.05.2012 22:43
Re: Die große Offensive III
von seppman
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Max Sin hat Folgendes geschrieben:
Lieber Seppman,
also ich denke langsam wirklich ich werde mit deinen Werken einfach nicht mehr warm.
Eigentlich will ich wieder die gleiche Kritik üben wie letztes mal, die Ausführung ist technisch nicht schlecht, eigentlich sogar recht gut, aber das Thema finde ich einfach nervig.
Nichts gegen dich, es mag nur daran liegen dass ich mir fast jeden Tag das anhören muss, von einem Bekannten/Freund, was du hier darstellst.
Und diese negative "die ganze Welt ist Böse und keiner merkt das" Mentalität geht mir einfach auf den Sender.
Vielleicht liegt es auch daran das ich meinen Idealismus längst begraben habe, und ich diese Weltverbesserungsanwandlungen einfach nicht ertrage.
Wer weiß?
Aber trotzdem möchte ich dich ermutigen weiterzumachen, vielleicht öffnest du dem einen oder anderen noch die Augen, das wäre schön.

Max


Moin
Werter Max
Vielen Dank für die Ermunterung, wird selbstverständlich gemacht.
Ich hoffe du hast es auf Photo oder Video wie du Idealismus begräbst, ich täts mir gern mal angucken um draus zu lernen..
Zumal ich es spannend finde, in deiner Umwelt befinden sich gleichgesinnte Menschen, und dir gehts auf die Nerven, wo ist dein Problem.. vielmehr sollte die Frage lauten: Wo ist deine Aufgabe?..
Das ist doch des Casus Knaxus

Grüße seppman
PS: rhetorische Fragen brauchen nicht beantwortet werden


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Minerva

von Bawali

von agu

von Traumtänzerin

von MShadow

von Minerva

von MShadow

von Rosanna

von Heidi Christina Jaax

von Valerie J. Long

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!