18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Endzeitmuräne


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
bananenfisch
Leseratte
B


Beiträge: 142



B
Beitrag01.04.2012 10:23
Endzeitmuräne
von bananenfisch
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

in der mitte deines tauchganges
schwebt eine scharlachrote wolke
aufwärts pochen deine adern
grausames aus der wohnröhre
lugt hervor

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag01.04.2012 11:09

von BlueNote
Antworten mit Zitat

In der Mitte deines Lebens wirst du mit der unangenehmen Seite des Lebens konfrontiert?
Wenn ja, dann ist das ja gar nicht so "hermetisch".

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wasserwaage
Eselsohr

Alter: 107
Beiträge: 224
Wohnort: Terra incognita


Beitrag01.04.2012 11:11

von Wasserwaage
Antworten mit Zitat

http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=34634
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag01.04.2012 11:35

von anuphti
Antworten mit Zitat

Wenn du schon ein Gedicht einer anderen Userin verwendest, dann frag vorher und mach es gefälligst offiziell.

Das sind unmögliche Manieren.

LG
Nuff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boro
Geschlecht:männlichSebigbos

Administrator
Alter: 54
Beiträge: 3972
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


Beitrag01.04.2012 11:39

von Boro
Antworten mit Zitat

Hallo Bananenfisch,

wenn schon Inspiration durch ein anderes Gedicht, dann bitte nicht inkognito.
Ich habe das Inko gelüftet.

LG

Martin


_________________
~ Wahrheit ist das, was du tust ~
Du möchtest das DSFo unterstützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
bananenfisch
Leseratte
B


Beiträge: 142



B
Beitrag01.04.2012 19:34

von bananenfisch
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo BlueNote,

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
In der Mitte deines Lebens wirst du mit der unangenehmen Seite des Lebens konfrontiert?
Wenn ja, dann ist das ja gar nicht so "hermetisch".


Ja, das hast Du exakt erfasst: Mein erfolgloses Bemühen um Hermetik. Ich bin zu alt dafür, fürchte ich. Ein Vorrecht der Jugend: Sich ins Geheimnisvolle hüllen, Sätze unvollendet lassen, Klänge und Bilder ins Blaue hochschießen. Lockmittel. Kirrplätze für andere mondzarte Elfenwaldbewohner. Ich muss leider den Regen Regen nennen, Tränen Tränen, den Dreck auf der Straße, in dem man liegt, und der auf der Backe klebt, einen Dreck auf der Straße. Manchmal ist er rot, und manchmal meint man fast, er ist Scharlachrot.

beste Grüße
Bananenfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag03.04.2012 05:27

von derSibirier
Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich bin zu alt dafür, fürchte ich. Ein Vorrecht der Jugend:


Kinder schreiben ab, um zu glänzen.
Möchtest du erwachsen sein, dann lasse deine Unbeholfenheit löschen und senke den Blick, Banane.

Sibirier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bananenfisch
Leseratte
B


Beiträge: 142



B
Beitrag03.04.2012 20:21

von bananenfisch
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Die ihr meint, hier irgend etwas verteidigen zu müssen: Schlagt mal im Wörterbuch nach:

'Persiflage'

beste Grüße
Bananenfisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag03.04.2012 20:26

von Nihil
Antworten mit Zitat

Davon abgesehen, dass persiflieren an sich nicht besonders nett ist (sein kann), ist es darüber hinaus auch eine Respektlosigkeit, das Werk, auf das man sich bezieht, noch nicht einmal kenntlich zu machen. Umso mehr, da du deinen Fehler noch nicht einmal einzusehen scheinst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derSibirier
Reißwolf
D


Beiträge: 1250



D
Beitrag03.04.2012 21:27

von derSibirier
Antworten mit Zitat

Zitat:
Die ihr meint, hier irgend etwas verteidigen zu müssen: Schlagt mal im Wörterbuch nach:
 


Was sie auch schreibt, Dummheit erkennt man immer.
Kauf dir ein Fahrrad, Junge.

Sibirier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoody
Geschlecht:männlichExposéadler


Beiträge: 2273
Wohnort: Alpen


Beitrag03.04.2012 21:44

von Hoody
Antworten mit Zitat

derSibirier hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Die ihr meint, hier irgend etwas verteidigen zu müssen: Schlagt mal im Wörterbuch nach:
 


Was sie auch schreibt, Dummheit erkennt man immer.
Kauf dir ein Fahrrad, Junge.

Sibirier


Sibirier nichts gegen dich. Aber manchmal sind deine Wörter wirklich hart.

@Bananenfisch
Wenn du dich schon inspirieren lässt, dann schreib doch einfach dazu, welcher Autor/Welches Mitglied dir diesen Denkanstoß verschaffen hat.

lg Hubi


_________________
Nennt mich einfach Hubi oder J-da oder Huvi : D

Ich bin wie eine Runde Tetris. Nichts will passen.

"Ein schlechter Schriftsteller wird manchmal ein guter Kritiker, genauso wie man aus einem schlechten Wein einen guten Essig machen kann."
Henry de Montherlant

"Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen."
Konrad Adenauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!