18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Wie sinnlos!


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Charles Borowny
Geschlecht:männlichErklärbär
C

Alter: 28
Beiträge: 4



C
Beitrag19.03.2012 23:20
Wie sinnlos!
von Charles Borowny
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Leben zieht vorbei,jeden Tag ein bisschen mehr,
ich geh unter in Gedanken
Ende oder Anfang, was ist danach?
Überbrücken wir nur Zeit mit allem
was wir tuen.

Ablenkung wäre auch ein Argument.
Oder doch nur eine Lüge?
Antwort und Frage, wie Leben und Tod
Was macht Sinn, wenn nichts ist?
Religion als Euphemismus nicht mehr.

Was ist das alles sinnlos!

Weitere Werke von Charles Borowny:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NovaRex
Geschlecht:männlichWortedrechsler

Alter: 30
Beiträge: 54
Wohnort: Zwischen Niveau und Wahnsinn


Beitrag29.03.2012 18:34
RE
von NovaRex
Antworten mit Zitat

Tag Charles,

ich habe dein Gedicht gelesen und fand es eigentlich ganz in Ordnung.
Doch etwas geht mir ziemlich ab. Die sprichwörtliche Tiefe.
Du beschreibst lyrisch wie wenig Sinn das Leben hat und welche Gedanken dir zu diesem Thema durch den Kopf gehen.

Das  tust du jedoch zu oberflächlich. Wie ein Selbstgespräch. Niemand kann sich in dich oder deine Gedanken hineinfühlen. Man prallt an einem unsichtbaren Schild ab.

Du musst deine Leser ansprechen, ihnen das Gefühl geben, dass das mehr ist als nur hintereinander gereihte Wörter.

Wie Sinnlos alles ist, darüber hat jeder schon mal geschimpft oder sich Gedanken gemacht. Jeder kennt das Gefühl wenn man alles am liebsten in die Ecke werfen würde. Das macht dein Gedicht leider nicht interessanter.

Das zu deinem Text.

Ich bin der Erste der dein Gedicht kommentiert hat. Der Erste nach knapp 10 Tagen!
Ich persönlich würde es schrecklich finden wenn einer meiner Texte so lange nicht beantwortet ist.
-Das ist auch einer der Gründe warum ich das hier schreibe.
Zum Glück wurde ich bisher nicht von Kritik verschont.

Ich will dir einen Tipp geben um eventuell etwas mehr Leserschaft und Reaktionen zu bekommen (Ich denke mal das ist das was du hier eigentlich willst).

-Stell dich auf dem Roten Teppich/Check in vor. Es ist immer schön zu wissen wessen Texte man gerade liest.

-Kommentiere andere Werke. Tu das möglichst auf hohem Niveau. Das weckt Interesse an dir.

Das und noch viel mehr steht hier schon irgendwo im Forum. Weiß aber nicht mehr genau wo.

Wenn du es ernst meinst, solltest du das beherzigen. Alles hat seinen Preis. Erst die Arbeit dann das Vergnügen.

Gruß

NovaRex Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Profession Schriftsteller (Leid und Lust)
Wie geht ihr mit Ideenflut um?
von Chandrian
Chandrian Profession Schriftsteller (Leid und Lust) 24 08.04.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Elon Musk und Donald Trump, wie Arsch...
von El
El Einstand 4 31.03.2024 20:56 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Probber

von MoL

von Valerie J. Long

von Bawali

von Scritoressa

von mondblume

von Valerie J. Long

von MShadow

von Kojote

von Berti_Baum

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!