18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Wer einen Berg besteigen will muss unten anfangen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Maestro
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 337



Beitrag28.02.2012 19:26
Wer einen Berg besteigen will muss unten anfangen
von Maestro
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Guten Abend alle miteinander,

"Maestro" hat nach langer Suche um Net beschlossen euch beizutreten.
Bin ein alter Löwe, der aber (hoffentlich) den Biss noch nicht verloren hat.
Seit fast 4 Jahren bin ich wegen Erwerbsunfähigkeit Rentner.
Die Zeit habe ich genutzt, um den ersten Teil meiner sehr ungewöhnlichen Autobiographie zu schreiben, die nun zu etlichen Verlagen unterwegs ist.
Wie wohl alle "Neue" habe ich erst mal alle Verlage angeschrieben die "neue Autoren" suchen. Jetzt habe ich 5 unterschriftsreife Verträgen von DKZ-Verlagen in der Schublade.
Meine KG-Sammlung ist auf fünfzehn Geschichten gewachsen. Im Moment schreibe ich am 2.Teil meiner Biographie und an einem Roman. Ich habe immer mehrere Sachen gleichzeitig in Arbeit. Je nach Stimmung schreibe ich dies oder das.
Ich erhoffe mir von diesem Forum viele Anregungen, konstruktive Kritiken und viele neue Kontakte.,
In diesem Sinne

Maestro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18339

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag28.02.2012 19:56
Re: Wer einen Berg besteigen will muss unten anfangen
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen im dsfo!

Maestro hat Folgendes geschrieben:
Bin ein alter Löwe, der aber (hoffentlich) den Biss noch nicht verloren hat.

Auch mit den Dritten kann man noch kraftvoll zubeißen - es müssen ja nicht die eigenen sein.  Laughing

Die DKZV-Verträge lässt du doch hoffentlich in der Schublade liegen?

Ich wünsche dir viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt im dsfo. smile

Beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stubenhocker
Leseratte
S


Beiträge: 170
Wohnort: Hamburg


S
Beitrag28.02.2012 20:30

von Stubenhocker
Antworten mit Zitat

Maestro hat Folgendes geschrieben:
Seit fast 4 Jahren bin ich wegen Erwerbsunfähigkeit Rentner. Die Zeit habe ich genutzt, um den ersten Teil meiner sehr ungewöhnlichen Autobiographie zu schreiben, die nun zu etlichen Verlagen unterwegs ist. Wie wohl alle "Neue" habe ich erst mal alle Verlage angeschrieben die "neue Autoren" suchen. Jetzt habe ich 5 unterschriftsreife Verträgen von DKZ-Verlagen in der Schublade.
Auch ich wünsche ein herzlichen Willkommen und möchte mich meinem Vorposter MosesBob anschließen und davor warnen, einen dieser Verträge zu unterschreiben, so verlockend es scheint, das eigene Buch gedruckt zu sehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hitchhiker
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 227
Wohnort: Münster


Beitrag28.02.2012 20:46

von Hitchhiker
Antworten mit Zitat

¡Hola maestro!

Von mir auch ein herzliches Willkommen. wink
Ich bin mir sicher, dass du hier alles Erhoffte finden wirst.

Viele Grüße,
Hitchhiker


_________________
Das hier ist 'ne verdammt harte Galaxis. Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maestro
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 337



Beitrag01.03.2012 17:57
Begrüßung
von Maestro
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke euch allen, für die freundliche Aufnahme.

Die Verträge werde ich natürlich nicht unterschreiben.
glaube nämlich nicht, dass ich fast 15.000€ wieder reinholen kann.


Gruss
Maestro


_________________
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2758
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag01.03.2012 19:01

von fancy
Antworten mit Zitat

Hallo Maestro,

von älterer Löwin ein herzliches Willkommen an den alten Löwen. (So alt bist du ja nun auch noch nicht.)

Ich habe genauso angefangen, wie du.  Laughing Mit meiner Geschichte. Und auch ich habe sie gleich an Publikumsverlage geschickt, ohne sie gegenlesen zu lassen und mich weiter mit dem Handwerk zu befassen. Embarassed  Gottlob habe ich die Verlage nicht danach ausgewählt, ob sie Autoren suchen. Daher habe ich aber auch nur Absagen bekommen, wenn überhaupt geantwortet wurde. Den DKZV habe ich dann erst bei der Suche nach einem Verlag für den ersten fiktiven Roman an Land gezogen, Evil or Very Mad denen aber dann doch abgesagt. Und dann erst habe ich Foren gefunden, in denen ich viel gelernt habe. So kam ich dann auch an Wettbewerbe.

Ich schätze, du wirst dich schnell heimisch fühlen unter uns.

Viel Spaß beim Stöbern.

Liebe Grüße

fancy


_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Merlinor
Geschlecht:männlichArt & Brain

Alter: 72
Beiträge: 8666
Wohnort: Bayern
DSFo-Sponsor


Beitrag02.03.2012 12:15
Re: Begrüßung
von Merlinor
Antworten mit Zitat

Maestro hat Folgendes geschrieben:
... Die Verträge werde ich natürlich nicht unterschreiben ...


Hallo Maestro

Das beruhigt mich dann doch. DKZV ist Mist.
Wie Du es auch drehst und wendest, es wäre rausgeschmissenes Geld.

Allerdings wird es auch schwierig werden, für eine Autobiographie einen regulären Verlag zu finden.
Autobiographien kommen in den Lektoraten nicht leicht an.
Und interessante Leben haben viele Menschen gelebt ...

Schau dich einfach ein bisschen im Forum um.
Du wirst sicher schon Threads finden, die sich mit der Thematik "Autobiographien und Verlagssuche" befassen.
Allerdings habe ich jetzt nicht nachgesehen, welche Threads das sein könnten.
Vielleicht sind die sogar schon sehr weit nach hinten gerückt oder das Thema wurde in diversen Threads sogar nur gestreift und hatte gar kein eigenes Label.

Dann mach selbst einen Thread auf.
Da viele Neuautoren den Verlagen zuerst einmal Autobiographien anbieten, könnte es ganz interessant werden, wieder einmal darüber zu sprechen, warum solche Versuche in aller Regel bei den Verlagen scheitern, bzw. darüber, wann und unter welchen Umständen mit Autobiographien Erfolge zu erhoffen sind.

In jedem Fall ein herzliches Willkommen in unserem Forum!
Machs Dir gemütlich und fühl Dich wohl.

LG Merlinor


_________________
„Ich bin fromm geworden, weil ich zu Ende gedacht habe und nicht mehr weiter denken konnte.
Als Physiker sage ich Ihnen nach meinen Erforschungen des Atoms:
Es gibt keine Materie an sich, Geist ist der Urgrund der Materie.“

MAX PLANCK (1858-1947), Mailand, 1942
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Dilogie über einen berühmten Seehelden
von preusse
preusse Verlagsveröffentlichung 2 24.04.2024 11:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Bin über einen Limerick-Wettbewerb g...
von Harald
Harald SmallTalk im DSFo-Café 1 16.04.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
DRaBBLE no.24 – Sanfte Brise, einen...
von fabian
fabian Feedback 0 16.04.2024 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Check-In (Wer ich bin)
von Ella_Cross
Ella_Cross Roter Teppich & Check-In 4 12.04.2024 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
einen flügelschlag weit
von Perry
Perry Werkstatt 0 09.04.2024 22:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von nebenfluss

von Pütchen

von Sabine A.

von Gefühlsgier

von Einar Inperson

von EdgarAllanPoe

von JGuy

von Gefühlsgier

von nebenfluss

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!