18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Der Kleine Literat
Beste Prosa 2011

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  

Welche(s) Werk(e) hat/haben Euch in der Rubrik BESTE PROSA am besten gefallen?
Der alte Sack und das Mehr (Prosa) von Märchenprinz
0%
 0%  [ 0 ]
Reminiszenz Retard von Bananenfischin
8%
 8%  [ 2 ]
Der Kreisläufer von Hard2drive
0%
 0%  [ 0 ]
Ein Morgen im August von MT
4%
 4%  [ 1 ]
Ein Indianer von derSibirier
12%
 12%  [ 3 ]
Spuren von debruma
4%
 4%  [ 1 ]
Kreisförmige Liebesbrief-Fantasie von Nemo
0%
 0%  [ 0 ]
30.000 Zwiebäcke von Ruth
0%
 0%  [ 0 ]
Paule von Bananenfischin
0%
 0%  [ 0 ]
Ein Bayer im 8. Himmel von Ernst Clemens
0%
 0%  [ 0 ]
Tod eines Musikanten von sleepless_lives
0%
 0%  [ 0 ]
Lola (Strand der Erinnerung) von Lorraine
24%
 24%  [ 6 ]
Die Frau mit dem Poncho von MT
12%
 12%  [ 3 ]
Gepfefferte Nashörner von Nina
0%
 0%  [ 0 ]
Weihnachten wird unterm Baum entschieden von eon
8%
 8%  [ 2 ]
Wege in die Dunkelheit von Nordlicht
0%
 0%  [ 0 ]
Landschaftsbeschreibung von BlueNote
4%
 4%  [ 1 ]
Die Spinnspindel von Fisch
4%
 4%  [ 1 ]
An einem Morgen im Herbst von Nordlicht
0%
 0%  [ 0 ]
Glas von debruma
4%
 4%  [ 1 ]
Der Miriambellenbaum von crim
8%
 8%  [ 2 ]
Keine Zeit von Rosanna
0%
 0%  [ 0 ]
fffrrrrrhblubb – von Ric
0%
 0%  [ 0 ]
Dein Stuhl von Cebrail
0%
 0%  [ 0 ]
Bitterkeit der Nacht von Biggi
0%
 0%  [ 0 ]
Reisen von Biggi
0%
 0%  [ 0 ]
Der Mann im Hof von Schmierfink
0%
 0%  [ 0 ]
Vereint (überarbeitet & vertont) von MT
8%
 8%  [ 2 ]
Am Tisch von LoniOderNatalie
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 25

Autor Nachricht
Boro
Geschlecht:männlichSebigbos

Administrator
Alter: 54
Beiträge: 3972
Wohnort: Gröbenzell
DSFo-Sponsor


Beitrag05.01.2012 19:48
Beste Prosa 2011
von Boro
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sehr geschätztes Publikum!

Folgende Werke unserer Autoren wurden von Euch zum kleinen Literaten 2011 in der Rubrik ...

   Beste Prosa

... nominiert.



Ab sofort ist die Abstimmung eröffnet und läuft bis zum 28.02.2012.

Bitte stimmt nun für die Werke, die Euch am besten gefallen haben!



_________________
~ Wahrheit ist das, was du tust ~
Du möchtest das DSFo unterstützen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
lady-in-black
Bitte nicht füttern


Beiträge: 1474
Wohnort: Killer Förde
Der goldene Käfig Extrem Süßes!


Beitrag01.02.2012 10:03

von lady-in-black
Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Idee ist doch total klasse. Das beste Werk in einem Jahr. Aber wenn der Wettbewerb so überhaupt keine Beachtung findet, ist der kleine Literat keine Auszeichnung.


Aus gegebenem Anlass, d.h. aufgrund einer kurz entflammten, dann aber aus unerfüllter Liebe gleich wieder gekillten Diskussion, spiele ich ausnahmsweise mal die "Lady Bump".  Wink

Vielleicht finden sich ja weitere Bumper, die in angemessenen Zeitabständen (einer pro Tag?) die anderen Kategorien abwechselnd in die "Neuen Beiträge" zurückbringen.  

Ihr lasst euch doch sonst auch keine Gelegenheit entgehen, zu bewerten ...  


_________________
- Ich würde mich gerne geistig mit Dir duellieren ... aber ich sehe Du bist leider unbewaffnet.
- Nein, Stil ist nicht das Ende vom Besen.
- Ich spreche fließend ironisch, auch im sarkastischen Dialekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag02.02.2012 15:05

von MT
Antworten mit Zitat

debruma hat Folgendes geschrieben:
15 Stimmen.

Wenn ich richtig gezählt habe. (edit: ähm ja, für ganz ganz Dumme steht es sogar drunter. Jesses. Das Alter ist umbarmherzig.)

15.

Häkchen gesetzt, die den besten Lyrik-Text des Jahres bestimmen. Sollen.

Dafür, dass hier in der Woche im Schnitt doppelt so viele Gedichte eingestellt werden, ist das - wie sag ich dies nett? - ja, es ist doch ein bisschen wenig. Nicht?

Herrschaften,

das dsfo ist an sich schon etwas besonders. Aber für die Lyrik hier gilt dies dreimal. Denn hier wird nicht allein vor sich hingedichtet. Nein. Der Kram wird gelesen und es wird gedacht, geholfen, gestritten, gegengesetzt und gemeinhin gehackstückelt. Es wird kommentiert, seziert, analysiert - von so unterschiedlichen, eigenwilligen, schrägen, konsequenten, belesenen, leicht undichten, kompromisslosen, feinsinnigen, krähstimmigen, kurz: von den Typen da, die nominiert sind und einigen mehr, die irgendwie vergessen wurden nominiert zu werden. (Scham und Reue dazu, aber irgendwas ist immer.)

Die, die hier auf der Matte und zur Wahl stehen, machen Texte und Textwerk und Textarbeit. Sie machen dieses Forum zu dem, was es ist - und zu dem Ort, an dem ihr jede Woche Lyrik einstellt und euch lesen, belehren, maßregeln, loben usw.usf. lasst.

Hier ein Häkchen zu setzten, ist Bürgerpflicht und sozialer Ungehorsam in einem. Es ist ein kleines Dankeschön, es ist ein Lobhudeln, es ist ein Position beziehen und der großen Mühe des Klickens wert.

Und ihr braucht mir auch gar nicht mit all den Meinungen zu Preisen an sich zu kommen -

von wegen unter einer Million dotiert sei eh uninteressant
oder
ihr beugt euch nicht der Macht der Lesers
oder
der wahre Künstler bedarf keiner Lobpreisung
oder
die Veranstaltung sei unter eurem künstlerischen und/oder kaufmännischem Niveau

Ist mir völlig Wurscht. Ihr sollt den Preis nicht annehmen, ihr könnt's ja, wenn's euch trifft mit Tamtam drauf verzichten, ihr sollt abstimmen - und mir ist auch völlig egal, wer gewinnt (meine Lieblingstexte werden es nicht sein, leider) - aber all diese Texte verdienen, dass sie behäkelt werden. Oder zumindest um sie herum gehäkelt wird, was die Hirnwolle hergibt.

Einfach nur, weil das eine nette Geste ist - den Leuten gegenüber, die hier Literatur schaffen. Und damit das Forum zu dem machen, was es ist.

Nicht?

Wahre Worte von debruma für die Lyrik. Und die gelten trauriger Weise auch für die Prosa. Oh, Verzeihung, hier sind es nicht 15, hier sind es ganze 19 Stimmen. Dann geht´s ja. Rolling Eyes

Mein Tipp: Beerdigt den KL Confused  

LGMT


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Der Kleine Literat
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Karussell (Veruch lyrischer Prosa)
von nasigoreng
nasigoreng Werkstatt 1 23.08.2023 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Prosa vs Durchfall
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 61 14.07.2023 09:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Meine sogenannte lyrische Prosa (ein ...
von Struwwelpeter
Struwwelpeter Einstand 8 04.05.2023 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Lesezeichenpoesie
Wichtig: Der Preis für die beste Gourmetkritik
von anuphti
anuphti Lesezeichenpoesie 0 09.12.2022 00:40 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Versuchskaninchen

von Fao

von nicolailevin

von Micki

von BlueNote

von Lady_of_words

von Rosanna

von Berti_Baum

von Jenni

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!