18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Gedanken.


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
00731
Geschlecht:männlichErklärbär
0


Beiträge: 2



0
Beitrag11.01.2012 14:14
Gedanken.
von 00731
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sie singt, doch ich verstehe es nicht. Denn ich will es nicht verstehen, versuche ich doch meinen Gedanken zu folgen. Die Augen schon geschlossen, die Beine angewinkelt wie bei einem Embryo. In meinem Hirn verknüpfen sich komplexe Gedanken und weben sich zu einem wirren Spinnennetz. Doch ständig zerreißt mein Netz kurz bevor es seine unbekannte Beute fängt. -Que Sera Sera- sie singt weiter, obschon sie weiß wie abscheulich ich dieses Lied finde.
Von neuem Knüpfen sich Gedanken zusammen, es wird immer schwieriger ihnen zu folgen, mein Hirn führt sich selbst ad absurdum. Langsam wird es dunkel in meinem Kopf, gar Neblig. Die Gedanken werden immer wirrer und skurriler bis ich, wie von Max Schreck persönlich heimgesucht hochschrecke. Ein riss fährt durch meinen Körper, sie sang es schon wieder -Que Sera Sera-.
Nun ist es endgültig gerissen, das Netz, welches nie eine Beute fing. In mir bildete sich ein Vakuum, woran hatte ich Gedacht?
Ich schlief ein.

---
Ich hatte heute morgen schnell versucht die Erinnerung an meine Nacht festzuhalten.

Liebe Grüße
00731

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rufina
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 693



Beitrag11.01.2012 16:52

von Rufina
Antworten mit Zitat

Hallo 00731,

ich denke, ein paar Ansätze sind schon da, aber man merkt halt, dass es auf die Schnelle geschrieben wurde. Geh doch nochmal drüber und achte auf Wortwiederholungen ("doch"), Zeitfehler (Präsens-Präteritum) und die Rechtschreibung. Vielleicht in der Werkstatt?

Viele Grüße
Rufina


_________________
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. (Douglas Adams)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
00731
Geschlecht:männlichErklärbär
0


Beiträge: 2



0
Beitrag11.01.2012 17:43

von 00731
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dankeschön.
Das "doch" hab ich gar nicht bemerkt.
Jetzt wo ich es weiß, nervt es mich selbst.
Ich werde es noch mal überarbeiten.
Kann gerne in die Werkstatt verschoben werden.

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hitchhiker
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 34
Beiträge: 227
Wohnort: Münster


Beitrag11.01.2012 22:04

von Hitchhiker
Antworten mit Zitat

Hallo 00731,

für einen so kurzen Text sind definitiv zu viele Fehler und Wortwiederholungen drin:
Zitat:
Sie singt, doch ich verstehe es nicht. Denn ich will es nicht verstehen, versuche ich doch meinen Gedanken zu folgen. Die Augen schon geschlossen, die Beine angewinkelt wie bei einem Embryo. In meinem Hirn verknüpfen sich komplexe Gedanken und weben sich zu einem wirren Spinnennetz. Doch ständig zerreißt mein Netz kurz bevor es seine unbekannte Beute fängt. -Que Sera Sera- sie singt weiter, obschon sie weiß wie abscheulich ich dieses Lied finde.
Von neuem knüpfen sich Gedanken zusammen, es wird immer schwieriger ihnen zu folgen, mein Hirn führt sich selbst ad absurdum. Langsam wird es dunkel in meinem Kopf, gar neblig. Die Gedanken werden immer wirrer und skurriler bis ich, wie von Max Schreck persönlich heimgesucht hochschrecke. Ein riss fährt durch meinen Körper (Was meinst du damit?), sie sang es schon wieder -Que Sera Sera-.
Nun ist es endgültig gerissen, das Netz, welches nie eine Beute fing. In mir bildete sich ein Vakuum, woran hatte ich Gedacht?
Ich schlief ein.

Versuch doch mal, mit Formulierungen zu spielen und Wortwiederholungen zu vermeiden. wink

Liebe Grüße,
Hitchhiker


_________________
Das hier ist 'ne verdammt harte Galaxis. Wenn man hier überleben will, muss man immer wissen, wo sein Handtuch ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phenolphthalein
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 838

DSFo-Sponsor


Beitrag11.01.2012 23:35

von Phenolphthalein
Antworten mit Zitat

Hallo 00731!

Verstehe mich nicht falsch, ich möchte hier weder neunmalklug erscheinen noch möchte ich Dich angreifen, aber ich frage mich, warum du den Text eingestellt hast?

00731 hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte heute morgen schnell versucht die Erinnerung an meine Nacht festzuhalten.


Und da genau dürfte das Manko sein.
Hat der Text ansonsten keinen Sinn? - Was willst du ausdrücken?
Hast du ihn nochmals Gegengelesenen? - Wie viel Mühe hast du Dir gemacht?

00731 hat Folgendes geschrieben:
Die Augen schon geschlossen, die Beine angewinkelt wie bei einem Embryo.


Der Satz lässt mich erkennen, dass der Protagonist beim Einschlafen ist. (Finde ich gut) Soll heißen: Ganz untalentiert bist du sicherlich nicht, aber mal eben eine Geschichte schreiben und sie dann dem Publikum zum Fresschen vorzuwerfen  Beurteilen bereitzustellen, klappt in den seltensten Fällen.

Das kannst du besser! Wink

Viele Grüße

Phenolphthalein


_________________
Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass kein Mensch es versteht; wie hingegen nichts schwerer, als bedeutende Gedanken so auszudrücken, dass jeder sie verstehen muss.

-Arthur Schopenhauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung
Gedanken zu Papier bringen - aktuell ...
von strixaluco
strixaluco Eure Gewohnheiten, Schreibhemmung, Verwirrung 10 20.03.2024 00:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Jenseits der Gedanken
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 01.03.2024 09:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Neustart Gedanken
von Reza
Reza Feedback 4 17.01.2024 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
gedanken am fluss
von Berni
Berni Feedback 6 11.01.2024 00:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein paar Gedanken zum Gendern
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 44 02.01.2024 15:22 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Humpenstemmer

von Uenff

von Raven1303

von Nordlicht

von Valerie J. Long

von Nordlicht

von Mercedes de Bonaventura

von Pütchen

von d.frank

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!