18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig halt


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag08.12.2011 15:57
halt
von Enfant Terrible
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

ehe sich die faust auf ewig ballt
und die finger zum käfig vereisen
reiß es an dich

halte es, wie man
einen zappelnden fangfisch hält
sein klebriges entgleiten
halte es in spinnenfingern bleich
in welchen du den tod auch drehtest

wenn deine haut verkohlt
an den kontaktstellen
und sich ein frostloch durchbeißt

hältst du es
richtig

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Gast







Beitrag08.12.2011 21:26

von Gast
Antworten mit Zitat

Ja, sich darauf einlassen, es herausfordern, ganz nah ran gehen, sich dem Schmerz und der Einsamkeit nicht verweigern, weil sie der Preis sind, Grenzen überschreiten, weil wir anders nie erfahren, wo sie liegen … wenn der Ton auch belehrend scheint, wenn mir auch das Wort „kontaktstellen“ nicht so gefällt, diese Zeilen sind eine Aufforderung, eine Ermutigung (ich sage jetzt nicht, dass man sich da nicht entziehen kann, aber trotzdem):
Ich finde das ziemlich stark, vielleicht falle ich auch nur darauf herein: „reiß es an dich“?
Vielleicht, weil das nach „get it while you can“ klingt?

Gruß an Inka/o,
Lorraine
Nach oben
seppman
Weltfriedenstreiber
S

Alter: 42
Beiträge: 923
Wohnort: Yaren


S
Beitrag09.12.2011 00:57

von seppman
Antworten mit Zitat

Moin

Also ich habs paarmal lesen müssen..
dann ist mir aufgefallen, das man am Ende sowohl Punkt als auch Fragezeichen setzen kann..
Deswegen gefällts mir

Grüße vom seppman


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag11.12.2011 21:22

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Lorraine, du hast den Inhalt des Gedichts auf den Punkt getroffen. Interessant wäre für mich: Weshalb empfindest du den Tenor des Textes als belehrend?
Auch dir, seppman, danke für deinen Kommentar.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag11.12.2011 22:58

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Hi Inko,

das Einzige, was ich auszusetzen hab, ist ein einziges Wort:

Kontaktstellen

Das passt so gar nicht. Es wirkt kalt und fremd in dem Werk. hm...

Ansonsten  Daumen hoch es hat mich erreicht.

Lieben Gruß
Sylvia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Exclamation
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 32
Beiträge: 179
Wohnort: Weltenbürger


Beitrag11.12.2011 23:04

von Exclamation
Antworten mit Zitat

Danke.

Absolut gern gelesen.
Mir erscheinen schöne Bilder beim verinnerlichen. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger Skype Name
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag12.12.2011 00:28

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Lieben Dank euch zweien, es freut mich, wenn diese abgedroschenen Zeilen euch trotz allem erreichen konnten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Gast







Beitrag20.12.2011 19:34

von Gast
Antworten mit Zitat

Décidément ... immer wieder sind es deine Gedichte! Ich konnte nicht früher antworten, deshalb heute noch mal:

Der belehrende Ton ... das liegt wohl am Imperativ smile

Ich habe auch eine Frage:

Enfant Terrible hat Folgendes geschrieben:
   ... es freut mich, wenn diese abgedroschenen Zeilen euch trotz allem erreichen konnten!


Warum wertest du die Zeilen nun ab?

Grüsse von
Lorraine
Nach oben
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag23.12.2011 15:10

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich werte sie nicht ab, das ist meine objektiv-subjektive Auffassung  Wink

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Absicherung ... Versicherungen halt
von A.C.
A.C. Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 9 21.10.2022 15:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das hält nicht inne
von Zettel
Zettel Feedback 2 27.04.2022 15:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Impulse Prosa
Liebesroman - zum Schluss "krieg...
von IQ Dino
IQ Dino Impulse Prosa 40 08.04.2021 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Noch so einer der sich für Goethe hält
von WAYKOW
WAYKOW Roter Teppich & Check-In 2 01.02.2021 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel
Wie lange hält ein Laptop?
von Nordica
Nordica Formsache und Manuskript / Software und Hilfsmittel 25 08.12.2020 10:05 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von Mardii

von Mogmeier

von MT

von zwima

von Einar Inperson

von Gefühlsgier

von Gefühlsgier

von MShadow

von Ruth

von rieka

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!