18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Lyrik -> Originalität
Das schlechteste Gedicht der Welt - Traumfrau

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
seppman
Weltfriedenstreiber
S

Alter: 42
Beiträge: 923
Wohnort: Yaren


S
Beitrag07.12.2011 09:04
Das schlechteste Gedicht der Welt - Traumfrau
von seppman
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Traumfrau

In dunklen Stunden stiller Nacht
bin ich aus einem Traum erwacht.
Sie pflückte Blumen auf einer Wiese,
das Haar durchweht von sanfter Brise
und glücklich im weissen Kleid,
saß sie da, als gäbs keine Zeit.

Die Sonne streichelte ihr Gesicht,
in ihren Augen verfing sich das Licht.
Ihre Lippen rot, wie der Mohn in der Hand,
die Hände weich, wie teurer Samt.
Und ich lieg neben ihr im Gras,
betrachtend die Göttin, die da saß,
wie einst die Venus, entstiegen dem Schaum.

Doch, ach, es war ja nur ein Traum
und liegt diese Göttin nun neben mir
im Bette und die Uhr zeigt vier.
Ich lausch ihrem Atem,
streichel ihr Haar,
ob Realität,
ob Traum,
sie ist
wunderbar.


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gh
Wortedrechsler
G


Beiträge: 64



G
Beitrag10.12.2011 09:08

von gh
Antworten mit Zitat

Lieber Seppmann


Ein Poet darf nie über sich selber schimpfen. Ich sehe sie durch Deinen Text, ach sie ist, ja sie ist, das ist zum Verliebtsein schön. Wenn ich nach so was, im Traum erwache, warum bleibt sie nicht? Liebt sie mich nicht mehr?

lggh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EdgarAllanPoe
Geschlecht:männlichPoepulistischer Plattfüßler

Alter: 32
Beiträge: 2356
Wohnort: Greifswald
Bronzene Harfe Die Goldene Bushaltestelle
Goldene Feder Lyrik


Die Tauben
Beitrag10.12.2011 11:29

von EdgarAllanPoe
Antworten mit Zitat

Jaaa!!! Jaaa!!! Das ist wunderbaaar!!!

_________________
(...) Das Gedicht will zu einem Andern, es braucht dieses Andere, es braucht ein Gegenüber. Paul Celan

Life is what happens while you are busy making other plans.
- JOHN LENNON, "Beautiful Boy"

Uns gefällt Ihr Sound nicht. Gitarrengruppen sind von gestern. (Aus der Begründung der Plattenfirma Decca, die 1962 die Beatles ablehnte.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Curiosity
Exposéadler

Alter: 35
Beiträge: 2545
Wohnort: Köln
Der goldene Käfig


Beitrag10.12.2011 18:58

von Mr. Curiosity
Antworten mit Zitat

Ich finde es besser, als das in der Werkstatt mit dem Typen, der über Rehe spricht   Embarassed

_________________


"Wenn du Schriftsteller sein willst, dann sag, dass du der Beste bist ...
Aber nicht, solange es mich gibt, kapiert?! Es sei denn, du willst das draußen austragen."

(Ernest Hemingway in "Midnight in Paris")
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Voland
Geschlecht:männlichWortedrechsler
V

Alter: 45
Beiträge: 66



V
Beitrag10.12.2011 20:41

von Voland
Antworten mit Zitat

Mr. Curiosity hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es besser, als das in der Werkstatt mit dem Typen, der über Rehe spricht   Embarassed


Das nennt man auf den Punkt gebracht wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seppman
Weltfriedenstreiber
S

Alter: 42
Beiträge: 923
Wohnort: Yaren


S
Beitrag12.12.2011 10:47

von seppman
pdf-Datei Antworten mit Zitat

gh hat Folgendes geschrieben:
Lieber Seppmann


Ein Poet darf nie über sich selber schimpfen. Ich sehe sie durch Deinen Text, ach sie ist, ja sie ist, das ist zum Verliebtsein schön. Wenn ich nach so was, im Traum erwache, warum bleibt sie nicht? Liebt sie mich nicht mehr?

lggh


Moin

Ich versteh deine Frage nicht gh. Die Frau liegt doch mit im Bett vom LI..
Die ist nicht weg

Grüße seppman


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seppman
Weltfriedenstreiber
S

Alter: 42
Beiträge: 923
Wohnort: Yaren


S
Beitrag12.12.2011 10:48

von seppman
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Moin

Mr. Curiosity, EdgarAllanPoe, Voland

danke
Grüße
seppman


_________________
Ich bin Flexitarier, ich esse dann, wenn ich Hunger, das worauf ich Hunger habe und verlass mich da völlig auf mein Bauchgefühl. Nebenbei bin ich Anhänger der Multitoleranzbewegung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Lyrik -> Originalität
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Ein Gedicht braucht keinen Titel
von dyfso
dyfso Feedback 0 18.04.2024 16:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 14.04.2024 12:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Kuss
von Ella_Cross
Ella_Cross Einstand 12 12.04.2024 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von i-Punkt

von MShadow

von fancy

von holg

von Fao

von Mogmeier

von Micki

von Constantine

von Lapidar

von MDK

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!