16 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Objekt der Begierde

 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lesezeichenpoesie 10/2011
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lilie
Wortedrechsler


Beiträge: 62



BeitragVerfasst am: 29.10.2011 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Poet/in,
hm ifc, kann vieles und nichts bedeuten. Eine Abkürzung in einem kurzen Gedicht ist Ansichtsache. Mir gefällt es nicht.

Ansonsten lässt es sich flüssig lesen.

Liebe Grüße

Lilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Rod
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 44
Beiträge: 126
Wohnort: Rund um Karlsruhe


BeitragVerfasst am: 30.10.2011 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Uff, ein Basesprung smile Alle Achtung, der hat Mut...

Es trifft mich trotzdem nicht so, wie Du es vermutlich schreiben wolltest. Sorry..

LG

Carmen


_________________
Achte immer auf Deinen Weg, Fremder.

Jeder Schritt den Du heute in Richtung Zukunft tust, wird schon morgen ein Schritt aus der Vergangenheit sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
princess of night
Geschlecht:weiblichCaitiff

Alter: 59
Beiträge: 906
Wohnort: Planet Erde


BeitragVerfasst am: 30.10.2011 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr/Frau Lyriker,
wenn der Text am Ende mit "BASE Sprung" meint, dass das LI BASE-JUMPING macht, dann wird es für mich schlüssig. Adrenalin und Spannung pur. Sowas zu überleben braucht dann wirklich keine Erleuchtung. Liege ich voll daneben- bekomm ich bestimmt die wirkliche Erklärung beim Lesen meiner Mitkommentatoren  Wink
PoN


_________________
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die
Ironie mein Schild.

▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

Fiktive Autorin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 63
Beiträge: 743
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


BeitragVerfasst am: 31.10.2011 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Flora,

nachdem ich nun deine Erklärung gelesen habe, ist deine Gedicht für mich rund, ergibt einen tiefen Sinn und ist mir gleich zwei Federn mehr wert- was dir jetzt natürlich nichts mehr nützt. Sad
Warum hast du dann nicht BASE Jump geschrieben?
Ich hatte Bretter vor dem Kopf; hatte nur nach "BASE" statt nach "BASE Sprung" gegooglt und an etwas computertechnisches gedacht und nicht die Verbindung hergestellt; dass Sprung  engl. ja Jump heißt und ich an sich weiß was BASE Jump ist.  Embarassed.

Das ich erst googln muß, um etwas zu verstehen, führt bei mir nie zu Federnabzug.
Es gibt unzählige Dinge auf der Welt, die ein Mensch nicht wissen und/oder nicht mehr in seinem Gehirn abspeichern kann.
Für mich zählt: Zu Texten googln zu müssen, ist immer eine Wissensbereicherung.

Herzliche Grüße
Bianka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lesezeichenpoesie 10/2011 Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Der Club der Menschen Kurzerede Feedback 0 09.08.2022 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vor der Liebe fürchtete er sich nicht Natalie2210 Werkstatt 5 08.08.2022 22:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Königin der Begierden Robb Schnee Einstand 7 08.08.2022 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Aus dem Tal der Schwebebahn ... Samurai_27 Roter Teppich & Check-In 3 03.08.2022 11:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Band 2 der Mallorca-Saga steht in den... Piratin Verlagsveröffentlichung 5 01.08.2022 16:19 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von Uenff

von Sun Wukong

von MShadow

von Literättin

von Maria

von EdgarAllanPoe

von HerbertH

von Jarda

von nebenfluss

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!