18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 10/2011
Mach's gut!

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Chouette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 58
Beiträge: 178
Wohnort: alte Eiche im Klövensteen


Beitrag30.10.2011 16:31

von Chouette
Antworten mit Zitat

Liebe Autorin (oder lieber Autor),

wäre ich die Adressatin dieser Postkarte, so würde ich nicht verstehen, was genau der Schreiber  mir vorwirft. Fehlendes Selbstvertrauen, Anklammern, zu viel Nähe? Aber wie passt dazu das „Schau nach vorn?“, das ja nicht vom Schreiber kommt? Dass der Schreiber seine Wünsche verleugnet und sich immer angepasst hat? Aber warum hat er das getan? Weil der oder die Adressatin immer so vorwurfsvoll guckte?
Mir bleibt in diesem Text viel zu viel unklar, und einige Formulierungen klingen unecht, von irgendwoher übernommen, als hätte der Schreiber keine eigenen Worte, um seine Gefühle auszudrücken.
Was mir außerdem fehlte, war das Postkartenmotiv mit dem Wolkenkratzer, dem Wasser und den Schiffen, damit also eine zentrale Vorgabe dieses Wettbewerbs.
Deine Geschichte erhält von mir 3 Federn.

Herzliche Grüße,
Chouette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicki
Geschlecht:weiblichBücherwurm

Alter: 68
Beiträge: 3613
Wohnort: Mönchengladbach
Ei 10


Beitrag30.10.2011 16:44

von Nicki
Antworten mit Zitat

Hallo,

leider kann ich in diesem PoKaPro nicht mitbeurteilen, obwohl ich schon  damit angefangen hatte.
Ein kurzfristig geplanter Englandurlaub, danach ein paar Tage meine Schwester zu Besuch (d. h. vier chaotische Menschen mit einem ebenso chaotischen Hund) haben meine Rezensionspläne über den Haufen geworfen.
Im Moment bin ich noch mit einer starken Erkältung geschlagen; ich bin froh, wenn ich diesen Text fehlerfrei ins Antwortkästchen kopieren kann.
Da für mich die Devise gilt: aus Gerechtigkeitsgründen alle oder keiner, habe ich auch keine Federn vergeben, obwohl einige Texte das durchaus verdient haben. Schade! Next Time!


_________________
MfG
Nicki

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." A.Einstein


*Sommerblues* September 2017 Eisermann Verlag
*Trommelfeuer* November 2017 Eisermann Verlag
*Silvesterliebe* 30. November 2018 Eisermann Verlag
*Gestohlene Jahre* Work in Progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seitenlinie
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1829

Pokapro 2015


Beitrag30.10.2011 18:05

von seitenlinie
Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass Einsamkeit Belästigung durch sich selbst ist.Das wusste ich noch nicht, aber es gefällt mir.

Doch auch mein Geschmack verbessert sich.Das war jetzt ein bisschen platt.

Will nicht mehr vom Wind Deiner Zuneigung getrieben werden.Hä?

Denn Du hast mir in den letzten Monaten geholfen, meine Augen zu öffnen…
Schau auf das Postkartenmotiv: das Paar blickt zum Horizont.
Sorry, ich sehe Wasser, Schiffe, Hochhäuser …
und eine Geschichte entsteht vor meinem inneren Auge durch diesen Text nicht.
 

(1 Feder)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 10/2011
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Inwieweit muss man als Autor etwas er...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Genre, Stil, Technik, Sprache ... 22 21.01.2024 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Mir geht es gut und dir?
von Reza
Reza Einstand 7 27.11.2023 15:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Beginn mit dem Wetter - gut oder schl...
von Schreibmöwe
Schreibmöwe Plot, Handlung und Spannungsaufbau 29 11.09.2023 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Mach das doch bitte gleich!
von BlueNote
BlueNote Feedback 12 21.05.2023 09:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Ist dieser Text gut genug für eine V...
von PatDeburgh
PatDeburgh Einstand 22 23.04.2023 08:38 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlung

von Jenni

von Terhoven

von Alien78

von versbrecher

von Klemens_Fitte

von Enfant Terrible

von Günter Wendt

von JJBidell

von MT

von Charlie Brokenwood

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!