18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Junger Mann zum Mitreißen gesucht


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mio
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M

Alter: 41
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt


M
Beitrag13.10.2011 11:38

von Mio
Antworten mit Zitat

Hallo Inkognito,

Deine Erzählung hat mir sehr gut gefallen. Ich liebe die Ostsee und die Nordsee und somit auch Erzählungen von dort. Ich war diesen Sommer erst auf Rügen und genau so stelle ich mir auch die Umgebung in der Erzählung vor.

Außerdem habe ich meinen Partner auch über eine Kontaktanzeige (oder auch "Single-Börse") kennengelernt und kann dieses unerklärliche Gefühl und die Aufregung, die Du sehr gut beschreibst, absolut nachempfinden. Ich finde, das ist Dir echt gut gelungen.

Was ich in dem eben geposteten Abschnitt etwas verwirrend finde, sind seine Gedankengänge, sein innerer Monolog. Du wechselst zwischen erster und zweiter Person Singular, was ich als etwas verwirrend empfinde. Ist aber vielleicht auch nur mein persönlicher Eindruck.

Zitat:
Ist es ein Mann, der sich mit dir nur einen Spaß erlaubt oder ist es eine Frau mit… mit welchen Absichten auch immer? Nun, dass es sich um einen Mann handelt, kann ich nicht mit Gewissheit ausschließen, halte es aber für unwahrscheinlich. Außerdem will ich nicht, dass es sich um einen Mann handelt. Das muss einstweilen genügen.


Außerdem bin ich über das

Zitat:
Ich schenke ein Glas voll und trinke.
gestolpert. Kann man sich ein Glas vollschenken? Heisst es nicht einschenken?

Aber ansonsten, wie gesagt, ich finde es schön geschrieben und möchte gerne mehr lesen. Und ich bin auch nicht ganz einer Meinung mit manchen der Kritikpunkte von der ersten Seite, daher würde ich auch davon ausgehen, das hier vieles Geschmackssache ist. Ich finde, Du erhältst Dir dadurch einen sehr eigenen Stil, das gefällt mir.

Viele Grüße und bald mehr, bitte.

Mio.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kasapv
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 158
Wohnort: Puerto Vallarta


Beitrag13.10.2011 14:15

von kasapv
Antworten mit Zitat

Zitat:
auf meine Analysefähigkeit anderer Charaktere konnte ich mich bisher recht gut verlassen.

Das klingt eher nach Autor als nach Physiker. Ich würde "Charaktere" durch "Personen" tauschen.

Bei der "Dämmerung die aufs Land" fällt bin ich mir nicht sicher. Es liest sich komisch für mich.

Die Geschichte ist aber sehr interessant ud ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag13.10.2011 18:04

von anuphti
Antworten mit Zitat

Lieber Inko,

sprachlich finde ich Deinen Stil überwiegend flüssig, viele Anmerkungen von Vorrednern fallen bei mir in die Rubrik "Geschmackssache", deshalb will ich mich jetzt eher zum Plot äußern.

Es gibt ein paar Details, die mich glauben lassen, dass Du selbst nicht viel eigene Erfahrung mit dem Thema "Kontaktanzeigen" hast?

Dass sich ein 48jähriger Mann auf eine Kontaktanzeige meldet, in der ein "junger Mann zum Mitreißen" gesucht wird, dann aber sein Alter in seiner ersten Zuschrift an die vermeintliche Dame nicht anspricht, ist spätestens dann unplausibel, wenn die Dame in ihrer Antwort nicht danach fragt.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die Chance, dass sich zwei "kompatible" Personen sich über so einen Anzeige finden ist statistisch sehr gering ...

Und das verleidet mir ein bisschen die Lektüre Deines Textes.

Was mich weiterhin gewundert hat, ist, dass im Zeitalter von e-mail und Internetdating eine Frau mit e-mail Adresse eine Anzeige in einer Lokalzeitung schaltet (noch dazu eine derartig "nichtssagende"), wobei die Tatsache, dass der Prota seinen Urlaub verlängert dafür spricht, dass er hofft, dass die Dame aus der Gegend ist (woraus er diesen Schluss zieht bleibt ebenfalls offen) ...

Deshalb insgesamt ein unsicheres Gefühl in meiner Magengegend, obwohl mich der Text eigentlich anspricht, aber er ist mir zu unwahrscheinlich ...

Sorry, nicht böse gemeint.

Liebe Grüße
Nuff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag13.10.2011 19:39

von Gast
Antworten mit Zitat

Hallo Inko/a!

Hab deinen Text von Beginn an „mitverfolgt“ und möchte mich jetzt, da die Geschichte zwar fortgeschritten ist, der Prota aber immer noch in Wartestellung ist, kurz dazu melden.
Auf mich wirkt deine Art, diese Geschichte aufzurollen, „unauffällig“ langatmig. Matthias ist ganz offensichtlich mehr als bereit, sich auf ein Abenteuer einzulassen, im wahrsten Sinn des Wortes: er sucht nicht nur eine Frau, er sucht den Neuanfang schlechthin, ist offen für so ziemlich alles, Hauptsache, es passiert mit einer intelligenten Partnerin … Woher er die Sicherheit nimmt, für einen „jungen“ Mann durchzugehen, kann man nur erahnen (liegt es an der „Basecap“?  smile ), ich denk einfach, er legt die neueren Maßstäbe  der mittleren Lebenserwartung an (langsam mit dem Rotwein  Neutral )
Dass er auf eine Zeitungsannonce antwortet, ok … dass er aufgeregt ist, als erwarte er die Frau selbst gleich hinter der Tür und du da im Text beschleunigst, als wär es Jahre her, die Aufregung also vielleicht gerechtfertigt ist, ok, aber dass er dann versucht, sich mit Physiker-Methoden an die Wahrscheinlichkeiten der äusseren Erscheinung heranzutasten, da wird es ein bisschen lang … witzig ist, man merkt es fast nicht, dass er (du?) ins Schwafeln gerät(st)  wink

Inkognito hat Folgendes geschrieben:
Ich versuche mir die Frau vorzustellen. Hat sie lange Haare, kurze? Blond, braun? Schwer zu sagen.

Nicht nur „schwer“ zu sagen, unmöglich, würde ich meinen … smile extra

Insgesamt ist es auf kurzweilige Art langatmig, wenn man bedenkt, dass Matthias immer noch fast nichts weiss über sein Gegenüber und ich mache mir ja fast schon Sorgen um ihn, denn so viel Herzklopfen ... wer weiss, wie enttäuscht er sein wird?
Ein Mann, der eigentlich ohne wirklichen Grund mit allem rechnet, sich an dieser Stelle schon so "investiert", das lässt mich aufmerken, mal sehen, wie es weiter geht smile

LG
Lorraine
Nach oben
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag18.10.2011 09:09

von MT
Antworten mit Zitat

anuphti hat Folgendes geschrieben:
Lieber Inko,

sprachlich finde ich Deinen Stil überwiegend flüssig, viele Anmerkungen von Vorrednern fallen bei mir in die Rubrik "Geschmackssache", deshalb will ich mich jetzt eher zum Plot äußern.

Es gibt ein paar Details, die mich glauben lassen, dass Du selbst nicht viel eigene Erfahrung mit dem Thema "Kontaktanzeigen" hast?

Dass sich ein 48jähriger Mann auf eine Kontaktanzeige meldet, in der ein "junger Mann zum Mitreißen" gesucht wird, dann aber sein Alter in seiner ersten Zuschrift an die vermeintliche Dame nicht anspricht, ist spätestens dann unplausibel, wenn die Dame in ihrer Antwort nicht danach fragt.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die Chance, dass sich zwei "kompatible" Personen sich über so einen Anzeige finden ist statistisch sehr gering ...

Und das verleidet mir ein bisschen die Lektüre Deines Textes.

Was mich weiterhin gewundert hat, ist, dass im Zeitalter von e-mail und Internetdating eine Frau mit e-mail Adresse eine Anzeige in einer Lokalzeitung schaltet (noch dazu eine derartig "nichtssagende"), wobei die Tatsache, dass der Prota seinen Urlaub verlängert dafür spricht, dass er hofft, dass die Dame aus der Gegend ist (woraus er diesen Schluss zieht bleibt ebenfalls offen) ...

Deshalb insgesamt ein unsicheres Gefühl in meiner Magengegend, obwohl mich der Text eigentlich anspricht, aber er ist mir zu unwahrscheinlich ...

Sorry, nicht böse gemeint.

Liebe Grüße
Nuff

Moin Nuff,

in der Tat habe ich keine eigenen Erfahrungen mit Kontaktanzeigen.

Aus der Fortsetzung wird sich (so glaube und hoffe ich) ergeben, dass es keineswegs unglaubwürdig ist, wenn die Frau die Anzeige in einem lokalen Käseblatt aufgibt, statt sich beispielsweise in die Anonymität des Internets zu begeben.
Und wraum der Mann sich als 48jähriger auf die Anzeige meldet, wird - m.E. - teilweise bereits schon im bisherigen Text geklärt/angedeutet, wird sich aber auch noch aus den Fortsetzungen ergeben. Ein wesentlicher Aspekt: Er fühlt sich jung bzw. er will (noch mal) jung sein.

Recht hast Du sicher, wenn Du es für fraglich hältst, ob bzw. sich hier zwei finden, die "kompatibel" zueinander sind. Das aber ist aus meiner Sicht allen Kontaktanzeigenpaaren immanent. Und die Frage, wer dort wen (und vor allem wofür...) sucht, ist aus meiner Sicht das Interessante an dem Text. Die Plausibilität kann m.E. auch hier erst am Schluss des Textes geklärt werden. Wenn Du dann noch immer der Meinung bist, das haut so alles nicht hin, dann habe ich vermutlich einen Fehler gemacht. Ich bin selber gespannt...

Vielen Dank Dir! Und böse bin ich keinesfalls, Deine Kritik kann durchaus berechtigt sein, vielleicht gegenwärtig aber etwas verfrüht...

I.


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag18.10.2011 09:20

von MT
Antworten mit Zitat

Lorraine hat Folgendes geschrieben:
Hallo Inko/a!

Auf mich wirkt deine Art, diese Geschichte aufzurollen, „unauffällig“ langatmig. Matthias ist ganz offensichtlich mehr als bereit, sich auf ein Abenteuer einzulassen, im wahrsten Sinn des Wortes: er sucht nicht nur eine Frau, er sucht den Neuanfang schlechthin, ist offen für so ziemlich alles, Hauptsache, es passiert mit einer intelligenten Partnerin … Woher er die Sicherheit nimmt, für einen „jungen“ Mann durchzugehen, kann man nur erahnen (liegt es an der „Basecap“?  smile ), ich denk einfach, er legt die neueren Maßstäbe  der mittleren Lebenserwartung an (langsam mit dem Rotwein  Neutral )

Hi Lorraine,

Du hast vollkommen Recht: Matthias sucht einen Neuanfang. Er hat noch nie Kontaktanzeigen gelesen und ist plötzlich fasziniert. Er wagt es, Kontakt aufzunehmen, er gönnt sich einen Sekt, er ist ganz kribbelig und verlängert seinen Aufenthalt. Kurzum: Die Anzeige und sein daraus resultierendes Verhalten wirken wie ein Jungbrunnen für ihn. Er hält sich für jung, er möchte es sein. So reflektiert er sein Alter nicht und liest quasi über das "junger Mann" hinweg. Er fühlt sich angesprochen.

Zitat:
aber dass er dann versucht, sich mit Physiker-Methoden an die Wahrscheinlichkeiten der äusseren Erscheinung heranzutasten, da wird es ein bisschen lang … witzig ist, man merkt es fast nicht, dass er (du?) ins Schwafeln gerät(st) smile extra

Ja, das könnte zu lang geraten sein... Witzig: Beim Schreiben hatte ich das Gefühl, ich könnte/müsste noch viel mehr Detailverzögerung bieten... Ich gehe nochmals drüber.

Zitat:
Insgesamt ist es auf kurzweilige Art langatmig, wenn man bedenkt, dass Matthias immer noch fast nichts weiss über sein Gegenüber und ich mache mir ja fast schon Sorgen um ihn, denn so viel Herzklopfen ... wer weiss, wie enttäuscht er sein wird?
Ein Mann, der eigentlich ohne wirklichen Grund mit allem rechnet, sich an dieser Stelle schon so "investiert", das lässt mich aufmerken, mal sehen, wie es weiter geht

Auf kurzweilige Art langatmig... Klingt gut! Und so ist es auch. Der Text - das wird sich im Folgenden noch zeigen - verträgt gewiss keine lauten Töne, kein wildes Tempo. Wichtig ist, dass trotz aller "Ruhe" der Leser dran bleibt, und das scheint - jedenfalls bei Dir - bisher funktioniert zu haben.

Ich danke Dir!

I.


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag18.10.2011 09:22

von MT
Antworten mit Zitat

Hi Mio,

Zitat:
Aber ansonsten, wie gesagt, ich finde es schön geschrieben und möchte gerne mehr lesen. Und ich bin auch nicht ganz einer Meinung mit manchen der Kritikpunkte von der ersten Seite, daher würde ich auch davon ausgehen, das hier vieles Geschmackssache ist. Ich finde, Du erhältst Dir dadurch einen sehr eigenen Stil, das gefällt mir.

Dankeschön! Deine Detailkritik ist vermerkt und wird in die (weitere) Überarbeitung einfließen.

I.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag18.10.2011 09:23

von MT
Antworten mit Zitat

kasapv hat Folgendes geschrieben:
Die Geschichte ist aber sehr interessant ud ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Ich auch... Embarassed

Danke auch an Dich!

I.


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag18.10.2011 15:26

von MT
Antworten mit Zitat

Auch wenn ich diesen Abschnitt als Fortsetzung gepostet habe, so ist esa doch nicht die inhaltliche Fortsetzung des Textes. Grund dafür ist, dass ich - der Text ist noch nicht fertig geschrieben - während des Schreibens gemerkt habe und merke, dass das Thema, das mir als Idee im Hinterkopf schwebt, weit mehr als 10 oder 20 Seiten benötigt. Es könnte durchaus für eine Erzählung von 120 bis 150 Seiten reichen.

 Embarassed

Nun stehe ich vor dem Dilemma, dass ich nicht weiß, wie es hier im Thread damit weitergehen soll - auch in welchem Zeitfenster. Immer weiter und weiter posten scheint mir recht unangebracht...

Weiß jemand Rat???

Das I.

« Was vorher geschah12345

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasapv
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 158
Wohnort: Puerto Vallarta


Beitrag18.10.2011 16:13

von kasapv
Antworten mit Zitat

Ich hätte nichts dagegen, hier weiterzulesen. Du kannst natürlich die schon erhaltene Kritik aufgreifen, um entsprechend weiterzuschreiben und beendest nun dein Werk im stillen Kämmerlein. Wenn du an eine Sackgasse kommst, kannst du ja hier nach weiteren Ratschlägen suchen und die problematische Passage reinstellen.

Ist auf jeden Fall ein interessanter Start gewesen und ich würde einen Buchkauf in Erwägung ziehen.  Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biggi
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 52
Beiträge: 782
Wohnort: BY



Beitrag18.10.2011 19:00

von Biggi
Antworten mit Zitat

Hallo I. ('das I.', interessante Variante von Inko/Inka),

Du hast in der Werkstatt eine Geschichte angefangen, die offenbar noch nicht fertig auf Deiner Platte lag und nur auf stückweise Veröffentlichung gewartet hat.
Gut.
Wie Du hier vielleicht schon gesehen hast, wird mit "ganzen" Kurzgeschichten anders umgegangen als mit fortgesetzten Stücken.

Erwartest Du Detailarbeit am Text selbst, Korrekturen aller Art? Dann empfiehlt sich erfahrungsgemäß eine AG, in der geneigte kritische Leser/innen nach Herzenslust zerfieseln und zerpflücken, Dir Vorschläge machen, auf (nach subjektivem Empfinden vorhandene) Schwachstellen des Plots oder holprige Formulierungen hinweisen.

Postest Du hier - wie geschehen - in kurzer Zeit mehrere Teile hintereinander, gehe ich persönlich von stilistischer Sicherheit aus bzw. davon, dass Du Selbstvertrauen hast und keine Detailkritik (mehr) am einzelnen Satz haben möchtest, sondern wissen willst, ob der Spannungsbogen passt.

Das ist es, was Du bis hierher aus meiner Sicht mitnehmen konntest: Du hast Neugier geweckt, viele haben mitgelesen und würden das auch weiterhin tun, um zu erfahren, wohin die mitreißende Reise Deines Helden ging.

Lass es uns wissen, wenn Du das Cover vor der fertigen Geschichte hast! wink

LG
Biggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag19.10.2011 09:50

von MT
Antworten mit Zitat

Moin, kasapv,
Moin Biggi,

schön, wenn Ihr weiterlesen möchtet. Vielen Dank.

Ich muss mal sehen, wie ich mit dem Text vorankomme, ggf. auch in einer AG. Zur Zeit bleibt mir zum Schreiben leider viel zu wenig Zeit, deshalb kann die Fortsetzung dauern. Dennoch an Euch, wie auch an alle anderen, die sich mit dem Text beschäftigt haben:

D A N K E S C H Ö N !

LGMT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lupus
Geschlecht:männlichBücherwurm

Alter: 56
Beiträge: 3913
Wohnort: wien



Beitrag19.10.2011 17:08

von lupus
Antworten mit Zitat

Hallo MT, (sehr groß war die Überraschung ja nicht Wink )

ich würd hier nicht weiterschreiben. Mach das Ding einfach fertig, denn da kann wirklich was werden draus, jetzt da ich weiß, dass du es bist so wie so.

Und dann, wenn alles fertig ist ... Testleser *aufzeig*... Verlag suchen ... fertig Smile

Viel Spaß dabei
und gutes Gelingen

lgl


_________________
lg Wolfgang

gott ist nicht tot noch nicht aber auf seinem rückzug vom schlachtfeld des krieges den er begonnen hat spielt er verbrannte erde mit meinem leben

-------------------------------------------------------
"Ich bin leicht zu verführen. Da muss nur ein fremder Mann herkommen, mir eine Eiskugel kaufen und schon liebe ich ihn, da bin ich recht naiv. " (c) by Hubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag20.10.2011 09:13

von MT
Antworten mit Zitat

lupus hat Folgendes geschrieben:
Hallo MT, (sehr groß war die Überraschung ja nicht Wink )

ich würd hier nicht weiterschreiben. Mach das Ding einfach fertig, denn da kann wirklich was werden draus, jetzt da ich weiß, dass du es bist so wie so.

Und dann, wenn alles fertig ist ... Testleser *aufzeig*... Verlag suchen ... fertig Smile

Viel Spaß dabei
und gutes Gelingen

lgl

Moin lupus,

ich danke Dir für so viel Vorschusslorbeeren!! Werde zusehen, dass ich sie nicht vergammeln lasse. Very Happy

Auf bald

MT


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag20.10.2011 09:14

von Gast
Antworten mit Zitat

Falls du eine AG eröffnest, wäre ich dabei - so dies in deinem Sinne ist, versteh sich.

debruma Cool
Nach oben
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag20.10.2011 09:17

von MT
Antworten mit Zitat

debruma hat Folgendes geschrieben:
Falls du eine AG eröffnest, wäre ich dabei - so dies in deinem Sinne ist, versteht sich.

debruma Cool

debruma, ich würde mich sehr darüber freuen. Vielen Dank!!

LGMT


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mio
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen
M

Alter: 41
Beiträge: 44
Wohnort: Frankfurt


M
Beitrag20.10.2011 11:01

von Mio
Antworten mit Zitat

Ich wäre auch gerne dabei.

_________________
Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.
Es ist unmöglich zu überprüfen, welche Entscheidung die richtige ist, weil es keine Vergleiche gibt. Man erlebt alles unmittelbar, zum ersten Mal und ohne Vorbereitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag20.10.2011 11:06

von MT
Antworten mit Zitat

Mio hat Folgendes geschrieben:
Ich wäre auch gerne dabei.


Klasse! Vielen Dank!

LGMT


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melanie
Geschlecht:weiblichTassentante

Alter: 44
Beiträge: 995
Wohnort: Verden/Aller
DSFo-Sponsor


Beitrag20.10.2011 11:21

von Melanie
Antworten mit Zitat

Hallo MT,
ich hatte nicht mehr geantwortet, aber fleißig weitergelesen.
Du hast mich völlig überzeugt, mein anfängliches Misstrauen einem Mann gegenüber, der so eisam immer wiederkehrend in einem Strandkorb sitzt, abzulegen und mich auf ihn einzulassen.

Finde es schade, nicht mehr weiterlesen zu können. Für eine AG wird meine zeit nicht reichen, aber sollte das Endprodukt einmal irgendwo im Regal stehen, würde ich es mir kaufen, um zuende zu lesen.

Ich wünsche viel Erfolg und Spass beim weiteren Schreiben dieser Geschichte!


_________________
Narben erinnern uns an das Erlebte.
Aber sie definieren nicht unsere Zukunft.
Mark Twain
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MT
Geschlecht:männlichReißwolf

Alter: 52
Beiträge: 1090
Wohnort: Im Süden (Niedersachsens)


Beitrag20.10.2011 12:22

von MT
Antworten mit Zitat

laliluna hat Folgendes geschrieben:
Hallo MT,
ich hatte nicht mehr geantwortet, aber fleißig weitergelesen.
Du hast mich völlig überzeugt, mein anfängliches Misstrauen einem Mann gegenüber, der so eisam immer wiederkehrend in einem Strandkorb sitzt, abzulegen und mich auf ihn einzulassen.

Finde es schade, nicht mehr weiterlesen zu können. Für eine AG wird meine zeit nicht reichen, aber sollte das Endprodukt einmal irgendwo im Regal stehen, würde ich es mir kaufen, um zuende zu lesen.

Ich wünsche viel Erfolg und Spass beim weiteren Schreiben dieser Geschichte!

Hi, laliluna,

auch an Dich ein ganz dickes Dankeschön. Das Cover stelle ich dann hier ein. lol

Auf bald

MT


_________________
Das Schicksal verzichtet oft auf Kommentare, es begnügt sich damit, zuzuschlagen.

Siegfried Lenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Übergeordneter Konflikt gesucht
von Spatz-am-Schreiben
Spatz-am-Schreiben Plot, Handlung und Spannungsaufbau 14 09.04.2024 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Kurzkrimi zum Snacken
von sluver
sluver Einstand 6 08.04.2024 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
evtl. Poetry Slamer*innen gesucht
von gold
gold SmallTalk im DSFo-Café 14 04.04.2024 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links
Liste mit Youtube Kanäle zum Thema S...
von TheRabbit95
TheRabbit95 Kurse, Weiterbildung / Literatur, Links 5 27.03.2024 00:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Mann ohne Waren
von Golovin
Golovin Feedback 2 15.03.2024 15:14 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von fancy

von MShadow

von Boro

von Jenni

von Ruth

von Kojote

von Probber

von Minerva

von Biggi

von Guerillero

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!