|
|
Autor |
Nachricht |
Scritoressa
Graue Hexe
|
 29.09.2011 19:55 Wenn der Mond... von Scritoressa
|
|
|
Wenn der Mond
eine Seele hat,
ist sie frei wie die Wellen zu seinen Füßen,
kühl wie sein Licht.
Wenn der Mond
eine Stimme hat,
ist sie klar wie die der Wölfe zu seinen Füßen,
sanft wie die Umarmung der Wolken.
Wenn der Mond
Augen hat,
sind sie grau wie der Nebel zu seinen Füßen,
traurig wie die Stille, die ihn umgibt.
Wenn der Mond
weint,
einsam im Dunkel der Nacht,
hört ihn niemand und niemand fragt:
Hallo Mond, wieso bist du so einsam?
Weitere Werke von Scritoressa:
_________________ Better to have loved and lost but to have never loved at all. |
|
Nach oben |
|
 |
Neopunk
Eselsohr
|
 30.09.2011 12:54
von Neopunk
|
|
|
Hm. Ein Text(chen). Im Trash-Bereich. Muss es also nicht ernstnehmen und auch nicht viel schreiben und überhaupt ernst bleiben
Ganz Hübsch, Scrito. Hätte mehr Umfang haben oder andere Bearbeitung und dann bspw. deine vier Absätze "nur" als eine Art Refrain können.
Ansonsten fühle ich mich nicht genötigt, viel zu sagen. Ich hätte nur die erste Strophe lesen sollen, denn da war es richtig gut und war dann ein wenig enttäuscht, als es quasi abfiel und "nur" variiert wurde. Außerdem erscheint mir die dritte Strophe irgendwie als unnötig.
lg Nod
_________________ “What if you slept? And what if, in your sleep, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? Ah, what then?” - S.T. Coleridge |
|
Nach oben |
|
 |
Gast
|
30.09.2011 14:35
von Gast
|
|
|
Hallo Scritoressa,
ich könnte mir vorstellen, dass hier durch einen anderen Zeilenumbruch noch mehr herauszuholen ist. Nur weiß ich leider nicht, durch welchen... Denkbar ist vieles:
Wenn der Mond eine Seele hat, ist sie frei
Wie die Wellen zu seinen Füßen, kühl
Wie sein Licht.
In deinen Versen ist mir die Aufteilung jedenfalls ein klein wenig zu spannungsarm.
Ich nehme an, die Schlusszeile ist mit Absicht so flapsig geraten - "Warum so einsam, alter Mond?" oder ähnliches hätte mehr Festigkeit. Aber eben auch eine andere Wirkung.
Gruß,
Soleatus
|
|
Nach oben |
|
 |
Micki
Vampirprinzessin
 Alter: 44 Beiträge: 2243 Wohnort: mit dem Kopf in den Wolken
|
 03.10.2011 10:15
von Micki
|
|
|
Hallo Scrit,
mir hat es sehr gut gefallen. Genau mein Ding, aber wenn ich mir die beiden Vorredner durchlese, kommt mir der Gedanke es vielleicht einfach nur auf die ersten drei Absätze zu reduzieren und nicht in den Trash zu stellen.
Les mal nur die ersten drei, dann ist es einfach wunderschön und herrlich verträumt. Findet die Vampirprinzessin.
Dazu noch dieses Bild und Basta:
Warum sollte der Mond weinen, wenn er auf so sonnige Schönheiten wie uns herunterblicken kann?
_________________ -------------------------------------------------- |
|
Nach oben |
|
 |
Fraîche Gänsefüßchen
F
|
|
Nach oben |
|
 |
|
 |
Seite 1 von 1 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen. In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|