18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Lesetrips
Von Lesetrips, Traumpässen und Kunst-Stücken

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag18.09.2011 14:39
Von Lesetrips, Traumpässen und Kunst-Stücken
von MosesBob
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

"Traumpass auf Verlag, Verlag nimmt mit der Brust an, Verlag müsste schießen, Verlag schießt – Toooooor!"


Hallo zusammen!

Der DoplPack-Verlag wird die folgenden drei Lesetrips veröffentlichen:

denLars – Der Mosaikleger
Soraya – Der Geruch nach Vanille oder How far will I go?
femme-fatale233 – Tiefseefisch


Es gibt keine Erst-, Zweit- oder Drittplatzierten. Diese Geschichten sind es. Die Reihenfolge, in der die Geschichten dort oben stehen, sagen also nichts über einen Favoritenstatus aus. Diese drei sollen es sein.

Mann, Leute – herzlichen Glückwunsch!

Die Autoren wurden bereits per E-Mail über die weitere Vorgehensweise informiert. Diese besteht darin, dass an allererster Stelle natürlich das Einverständnis der Autoren steht, das mit einem Autorenvertrag "besiegelt" wird. Es folgen die Covergestaltung, die bereits in vollem Gange ist, und natürlich das Lektorat. Bei dem Autorenvertrag handelt es sich um einen Standardvertrag. Das bedeutet, dass die Rechte an der Geschichte bei den Autoren verbleiben und der DoplPack-Verlag die Rechte für die Publikation erhält. Natürlich entstehen den Autoren keine Kosten. Oder sagen wir fast keine: Ich erwarte pro Gewinner eine Kiste Bier* auf dem nächsten Forumstreffen. An dieser Stelle müsste eigentlich ein Smiley stehen. Würde er auch, wenn es mir nicht so bierernst damit wäre. Moses macht viele Witze – aber über Alkohol spaßt er nicht.

Drei Lesetrips – ich persönlich finde das beachtlich. Wer sich die Ankündigung des Wettbewerbs ins Gedächtnis ruft, wird sich wahrscheinlich daran erinnern können, dass es auch hätte sein können, dass keine einzige Geschichte veröffentlicht wird. Und jetzt sind es gleich drei geworden! Hut ab, alle Achtung. Man wird sich sicherlich vorstellen können, dass ein Kleinverlag nicht einfach so aus Jux und Dollerei drei Geschichten veröffentlicht, für die er das komplette finanzielle Risiko trägt, einfach so, weil's ihm Freude macht, Geld auszugeben. Keineswegs. Der Verlag steht voll und ganz hinter den Lesetrips und räumt diesen drei Geschichten die Pionierrolle in einer hoffentlich erfolgreich wachsenden Lesetrip-Reihe ein.

Der DoplPack-Verlag und das dsfo bedanken sich bei allen Teilnehmern. Diesen Wettbewerb auszurichten, war eine wahnsinnige Erfahrung und zumindest für mich enorm lehrreich und ein persönliches Highlight in meiner bisherigen Forumsaktivität. Die eine oder andere Lehre habe ich garantiert gezogen. Ich werde zum Beispiel nie wieder umziehen, während hier so ein Ding läuft.

Den Gewinnern wünschen wir viel Spaß bei der weiteren Zusammenarbeit mit dem Verlag und natürlich viel Erfolg mit den Lesetrips.

Das dsfo bleibt auf dem Laufenden. smile

Wir wünschen allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße!



* = Alternativ ein Partyblech Mohnschnitten mit zweifingerbreit Mohn zwischen Boden und Puderzucker-Butterstreusel-Oberfläche


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag18.09.2011 15:01

von Maria
Antworten mit Zitat

genau: Mann Leute, herzlichen Glückwunsch.

Spannende Veranstaltung und hoffe dass der eine oder andere die Dauerbrenner wählt. Zum fertig lesen.
Viel Erfolg den ersten Lesetrips, ich hoffe ich komm selbst auch mal aus dem Quark um was vorzustellen.

Der Wettbewerb als solches war wohl für den einen oder die andere eher verwirrend. Überlege noch, wessen Problem das war wink
Überlege auch noch, ob ich das für mich behalten sollte.

Euch dreien jedenfalls Daumen hoch, tolle Leistung! habt es wahrlich verdient.


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag18.09.2011 15:11

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Zitat:
ch erwarte pro Gewinner eine Kiste Bier* auf dem nächsten Forumstreffen. An dieser Stelle müsste eigentlich ein Smiley stehen. Würde er auch, wenn es mir nicht so bierernst damit wäre. Moses macht viele Witze – aber über Alkohol spaßt er nicht.


Sei nicht so bierernst, trink dein Bier, Ernst!  Laughing




Hach Freude, Freude, Freude. Mehr kann und mag ich dazu im Moment nicht sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
denLars
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 31
Beiträge: 522
Wohnort: Düsseldorf
Extrem Süßes!


LOONYS - Die Vergessenen Rosen der Zeit
Beitrag18.09.2011 15:42

von denLars
Antworten mit Zitat

Den Worten von femme-fatale233 kann ich im Grunde nichts hinzufügen.

Obwohl - man könnte darüber streiten, ob man den Verlag jetzt als BKZV (Bierkastenzuschuss-Verlag) bezeichnen will  Surprised .


_________________
One whose name is writ in water.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gast







Beitrag18.09.2011 16:04

von Gast
Antworten mit Zitat

femme hat Folgendes geschrieben:
Hach Freude, Freude, Freude. Mehr kann und mag ich dazu im Moment nicht sagen.


denLars hat Folgendes geschrieben:
Den Worten von femme-fatale233 kann ich im Grunde nichts hinzufügen.


lol
Kinder! Bis zur Oskar(tm)-Verleihung (bestes Drehbuch, ...) muss da aber noch was drin sein!!!?!

Tränen der Rührung, Dankesbezeigungen, Hand-aufs-Herz und das ganze Programm halt!! Wohow  Wohow

Seid beglückwünscht, das ist doch toll! Wenn euch die Worte fehlen, wo soll das hinführen?? Ein Toast und Prost!!


Und viel Erfolg, euch und dem Verlach!

Lorraine
die auf euch anstösst!
Nach oben
Murmel
Geschlecht:weiblichSchlichter und Stänker

Alter: 68
Beiträge: 6380
Wohnort: USA
DSFo-Sponsor


Beitrag18.09.2011 16:41

von Murmel
Antworten mit Zitat

Viel Glück den Verlegern und den Verlegten!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag18.09.2011 17:00

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Wow, Leute smile extra Ich freu mich so für euch!!!

Vor allem, weil meine 3 Favoriten(anfänge) nun auch verlegt werden, genau die 3, die ich auch genommen hätte, das ist die doppelte Freude, denn ihr habt es sowas von verdient und ich verspreche hoch und heilig, mir alle 3 Trips zu kaufen, wenn sie rauskommen (sagt dann bitte nochmal Bescheid, ja)?

Ihr seid großartig!
 Daumen hoch


_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag18.09.2011 17:21

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Glückwünsche für die Drei Daumen hoch

Verlagsverträge flattern auf die Schreibtische, nun gehts los.
Jetzt muss Leistung kommen, Eintagsfliegen sind nicht genehm.
Und so sind nun mal die Gesetzmäßigkeiten eines Wettbewerbs.

Habe alle gelesen und bin etwas platt. So kann man sich täuschen, oder vielleicht taten das auch andere?
Von den 3 Siegern habe ich nur einen bewertet.
Mir scheint, ist auch besser nicht zu bewerten, um dann mit einer oder zwei Federn den Schnitt erst recht kaputt zu machen.

Aber man kennt den Fortgang der Geschichten nicht und wahrscheinlich hat mancher dann noch zur Höchstform gefunden. Ist manchmal schwer zu erkennen. Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leene
Eselsohr


Beiträge: 448



Beitrag18.09.2011 18:02

von Leene
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch!! smile Freue mich riesig für euch, wünsche natürlich beste Verkaufszahlen und hoffe, dass euer Sektvorrat für das Wochenende schon mal genug hergibt. Für ´ne weitere Sektflasche pL werde ich sorgen, wenn ich eure Lesetrips kaufe, wahlweise auch für den "BKZV"-Anteil, den ihr nun Moses schuldet. lol

Leene
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbert Blaser
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 58
Beiträge: 313
Wohnort: Basel


Beitrag18.09.2011 18:28

von Herbert Blaser
Antworten mit Zitat

Herzliche Glückwünsche!

_________________
Wie haben wir den Mut in einer Welt zu leben, in der die Liebe durch eine Lüge provoziert wird, die aus dem Bedürfnis besteht, unsere Leiden von denen mildern zu lassen, die uns zum Leiden brachten?

Marcel Proust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag18.09.2011 18:30

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

FEMMME! smile extra
Mädl, ich gfrei mi für di!

Drei verdiente Gewinner! Daumen hoch
Well done!
(Aber der Literaturnobelpreis gehört mir, gell. Da steht nämli scho mei Name drauf. So für das Jahr 2023 oder so…)

LG M.


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ELsa
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 74
Beiträge: 1398



Beitrag18.09.2011 18:38

von ELsa
Antworten mit Zitat

Ich war/bin zwar in jeder Hinsicht anderweitig beschäftigt derzeit, aber möchte euch doch meine herzlichen Glückwünsche hier lassen.

FREUDE!


_________________
--
schreiben ist atmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5339
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag18.09.2011 20:29

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Liebe Sonja, liebe Caro, lieber Lars, herzlichen Glückwunsch! smile

Lasst es krachen, habt eine spannende Zeit bis zum Erscheinen eures Lesetrips und eine erfolgreiche danach!

Und den Moses kriegt ihr auch schnell abgefüllt, der verträgt ja gar nix mehr, hab ich gehört! *duck*


_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ernst Clemens
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 77
Beiträge: 594
Wohnort: München


Beitrag18.09.2011 21:16

von Ernst Clemens
Antworten mit Zitat

auch von mir die besten glückwünsche an die drei gewinner!

ernst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria Magdalena
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 274
Wohnort: Schweiz


Beitrag18.09.2011 22:00

von Maria Magdalena
Antworten mit Zitat

Ich habe das Ganze am Rande mitverfolgt, bin begeistert vom Style verschiedener Autoren dieser Lesetrips - einfach nur neidlose Glückwünsche an euch drei.

_________________
Wenn die Sterne fallen und die Zeit sich für einen Moment der Ewigkeit anvertraut, finde ich nach Hause, in den Regenbogen der Menschheit. GH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag18.09.2011 22:15

von Aknaib
Antworten mit Zitat

Mensch Caro -femme auf der ganzen Linie- wie geil, ich wusste es, wollte es … "Tiefseefisch" ist einfach Daumen hoch und das bei deinem Alter … wo soll das hinführen?  wink
Versprochen, deinen Lesetrip(s) kaufe ich mir.

Meine Gratulation auch an Sonja und Lars.

Herzliche Grüße
Bianka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag18.09.2011 23:28

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Wow, tolle Sache - herzlichen Glückwunsch euch Dreien!
Werdet ihr gemeinsame Lesungen geben?
Mensch Caro, du junges Huhn, damit kannst du dich wirklich brüsten  Laughing


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag18.09.2011 23:32

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:

Mensch Caro, du junges Huhn, damit kannst du dich wirklich brüsten  Laughing


denLars ist fei nur ein halbes Jahr älter als ich...  Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3761



Beitrag18.09.2011 23:36

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Jau, mit ging's auch mehr um das brüsten  Cool

_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Märchenprinz
Wortedrechsler
M

Alter: 57
Beiträge: 67
Wohnort: Oberstaufen


M
Beitrag19.09.2011 10:28

von Märchenprinz
Antworten mit Zitat

Auch ich möchte mich den Gratulanten anschließen.

Hi denLars. Wenn dein Mosaikleger rauskommt, gib mir Bescheid. Den besorg ich mir auf alle Fälle.

Liebe Grüße
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lore
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 90
Beiträge: 932
Wohnort: Düsseldorf


Code Philomele
Frauenschicksale in einer Großstadt
Beitrag19.09.2011 16:08

von Lore
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.



Lore


_________________
Blas Dich nicht auf, sonst bringet Dich
zum Platzen schon ein kleiner Stich
(Nietzsche)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Jocelyn
Bernsteinzimmer

Alter: 59
Beiträge: 2251
Wohnort: Königstein im Taunus
Das Silberne Fahrrad Ei 1



Beitrag22.09.2011 16:38

von Jocelyn
Antworten mit Zitat

Ich gratuliere, freue mich sehr, sehr, sehr für Femme! Mein Bestbewertung! Den Trip werde ich sicher lesen!

Und den Rest hatte ich ja auch so (s.u.) vermutet. Wahrscheinlich kann ich besser lesen als schreiben.  Laughing

Herzlichen Glückwunsch!


_________________
If you dig it, do it. If you really dig it, do it twice.
(Jim Croce)

Die beständigen Dinge vergeuden sich nicht, sie brauchen nichts als eine einzige, ewig gleiche Beziehung zur Welt.
(Aus: Atemschaukel von Herta Müller, Carl Hanser Verlag, München 2009, Seite 198)

"Si Dieu n'existait pas, il faudrait l'inventer."
(Voltaire)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> DSFo Wettbewerbe -> Lesetrips
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo an alle und eine kleine Vorstel...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Roter Teppich & Check-In 2 18.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Heute Morgen, zwischen neun und halb ...
von Longo
Longo Trash 0 11.04.2024 20:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Papagena

von Unstern

von Einar Inperson

von Elisa

von fabian

von EdgarAllanPoe

von Epiker

von fancy

von Mercedes de Bonaventura

von agu

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!