18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Fehler im System - Kapitel 1: Politik (Teil 1)

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag27.09.2007 17:52
Fehler im System - Kapitel 1: Politik (Teil 1)
von Addi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vorwort: Sinn und Absicht

Folgende Worte sind weder wissenschaftlich noch psychologisch belegt und repräsentieren nur meine Meinungen zu den Beobachtungen des Alltags.
Da ich seit einigen Jahren viel über das Leben und vor Allem den Sinn dahinter nachdenke, versuche ich, möglichst viele Aspekte unserer modernen Gesellschaft zu behandeln.
Natürlich hat jeder dieser Aspekte seine gute Seite, doch ich finde, da uns die schlechte Seite jeden Tag schräg von der Seite anlächelt, werde ich besonders auf sie eingehen.

Kapitel 1: Politik
Ob nun Kommunismus, Monarchie, Diktatur oder Demokratie, alle Herrschaftsformen basieren auf Kontrolle und Beherrschung.
Viele Politiker scheinen nur nach immer mehr Macht zu streben und setzen sich dabei häufig über den Willen des Volkes hinweg.
Als Beispiel kann man den Bau der Transrapid in Bayern nennen.
Nur weil sich die netten Herrn Politiker einbilden, man brauche so eine superschnelle, Millionen teure Bimmelbahn, nur um einen kleinen Haufen scheinbar wichtiger Hirnis hin und her zu kutschieren, wird dieses Scheissteil in die Landschaft gepflanzt.
Wird das Volk gefragt, ob es dieses Transrapid überhaupt haben will? Nein.
Weil die Politiker die Antwort bereits kennen. Sie sind ja auch nicht vollkommen blöd.
Und wir Bürger machen nichts dagegen...

Ein anderes Beispiel, das noch deutlicher aufzeigt, wie sich  Politiker auf Kosten der Steuergelder - die ja von uns bezahlt werden, damit es der Allgemeinheit besser geht - in Unkosten stürzen und Unmengen an Geld aus dem Fenster schmeissen,ist der Besuch des amerikanischen Präsidenten hier in Deutschland vor ein paar Jahren.
Es wurden Massen an Steuergeldern verschwendet, um eine Stadt zu sichern; es wurden sogar die Kanaldeckel zugeschweißt!
Nur weil dieser ach so tolle Präsident kurz mal bei uns vorbeigeschaut hat.
Und wer bezahlt für den ganzen Mist? Wir. Das Volk.
Das Volk, dass mit alldem nichts am Hut hat und vielleicht auch garnicht will. Wieso braucht dieser Mann überhaupt so viel Sicherheit? Hat er Angst vor uns? Er ist doch genau so ein Mensch wie jeder andere. Nur dass er mehr Verantwortung hat, die er schamlos ausnutzt, um Kriege anzuzetteln. Aber dazu später mehr.



_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag27.09.2007 17:56

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Bin ganz deiner Meinung!

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag27.09.2007 18:16
Re: Fehler im System - Kapitel 1: Politik (Teil 1)
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hallo Addi!

Was mich an dem Text abschreckt, ist die fehlende Objektivität. Formulierungen wir "die netten Politiker", die ja auch nicht "vollkommen blöd sind" oder der "ach so tolle Präsident" sind höhnisch-unseriöse und extrem subjektive Formulierungen, die in einer halbwegs ernsthaften Kritik nichts verloren haben. Irgendwo in dir drin ist ein rebellischer Same, der gegossen werden will und ein Ventil braucht. Jetzt bedarf es nur noch einer geeigneten Zunge.

Addi hat Folgendes geschrieben:
Ein anderes Beispiel, das noch deutlicher aufzeigt, wie sich  Politiker auf Kosten der Steuergelder - die ja von uns bezahlt werden, damit es der Allgemeinheit besser geht - in Unkosten stürzen und Unmengen an Geld aus dem Fenster schmeissen,ist der Besuch des amerikanischen Präsidenten hier in Deutschland vor ein paar Jahren.
Es wurden Massen an Steuergeldern verschwendet, um eine Stadt zu sichern; es wurden sogar die Kanaldeckel zugeschweißt!
Nur weil dieser ach so tolle Präsident kurz mal bei uns vorbeigeschaut hat.
Und wer bezahlt für den ganzen Mist? Wir. Das Volk.
Das Volk, dass mit alldem nichts am Hut hat und vielleicht auch garnicht will. Wieso braucht dieser Mann überhaupt so viel Sicherheit? Hat er Angst vor uns? Er ist doch genau so ein Mensch wie jeder andere. Nur dass er mehr Verantwortung hat, die er schamlos ausnutzt, um Kriege anzuzetteln. Aber dazu später mehr.

Solche Maßnahmen dienen nicht nur der Sicherheit Bushs, sondern auch der des Volkes. Es waren etliche Zaungäste zugegen. Was, wenn eine Massenpanik infolge eines Anschlags oder Attentats ausgebrochen wäre? Menschlicher Schaden ist mit Geld nicht aufzuwiegen.

Tipp: Tritt ein paar Schritte zurück und betrachte das ganze Bild. Und verkneife dir diese höhnsichen Formulierungen wie oben gannannt. Das macht den Text albern.

Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag27.09.2007 18:59

von Addi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

'nabend

Ich hab nie beabsichtigt, in diesem Text objektiv zu sein, es soll auch keine Kritik in dem Sinne sein, sondern eher eine Niederschrift meiner Gedanken.

Es tut mir Leid, wenn ich es falsch formuliert habe, aber so stehts auch im Vorwort. Daumen hoch Aber Danke, dass du dich damit beschäftigt hast.

Btw: Da fällt mir gerade was ein: Macht für den, der sie nicht will


_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag27.09.2007 22:49

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Helau!

Addi hat Folgendes geschrieben:
Ich hab nie beabsichtigt, in diesem Text objektiv zu sein, es soll auch keine Kritik in dem Sinne sein, sondern eher eine Niederschrift meiner Gedanken.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es in deinem Interesse ist, Gedanken zu hüten, die nicht objektiv, sondern eher populistisch sind. Ich ziehe die Weitsicht immer dem Tunnelblick vor. Außer wenn ich saufe.

Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag27.09.2007 22:53

von Addi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Da will ich wieder auf mein Vorwort hinweisen  Rolling Eyes

Hab da geschrieben:
Zitat:
Natürlich hat jeder dieser Aspekte seine gute Seite, doch ich finde, da uns die schlechte Seite jeden Tag schräg von der Seite anlächelt, werde ich besonders auf sie eingehen.

Das heißt ja nicht, dass ich nen Tunnelblick hab, sondern dass ich diese Seite der Medallie des Lebens (wow, geiler ausdruck) beschreibe. Vielleicht kommt ja noch was über die andere, hell scheinende Seite. Und über die mach ich mir natürlich auch Gedanken.


_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag27.09.2007 22:58

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Wenn du meinst.

Ich hätte einen so einseitig beleuchteten Text niemals geschrieben, geschweige denn veröffentlicht.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag27.09.2007 23:00

von Addi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Du bist ja auch nicht so naiv und dumm wie ich es vielleicht bin. Ich glaube langsam, ich höre viel zu viel Onkelz, denn die haben mich eigentlich in diese Denkweise geleitet.

_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag27.09.2007 23:13

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Addi hat Folgendes geschrieben:
Du bist ja auch nicht so naiv und dumm wie ich es vielleicht bin. Ich glaube langsam, ich höre viel zu viel Onkelz, denn die haben mich eigentlich in diese Denkweise geleitet.

Jesus! Dann hast du die Onkelz aber gehörig missverstanden.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag27.09.2007 23:27

von Addi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wie du meinst...

Stephan Weidner, Sinn und Absicht
Oder hast du dir mal ein paar ihrer Ansagen angehört?
Ich glaube nicht, dass ich sie komplett Missverstanden hab.
Die Lieder der Onkelz berichten vom Leben, sowohl von der schönen als auch von der schlechten Seite. Und eben diese Texte über die schlechte Seite haben mich angeregt.


_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag27.09.2007 23:47

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Addi hat Folgendes geschrieben:
Stephan Weidner, Sinn und Absicht
Oder hast du dir mal ein paar ihrer Ansagen angehört?

Ich kenne die Ansagen, ich kenne das Buch, ich kenne die Lieder und ich bin eine ganze Zeitlang ziemlich akitv beim Weidner im Forum gewesen.

Das Problem ist, dass viele Fans die Lieder nachgröhlen, ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen. Ich wette, dass etliche Leute aufgrund des Lieds "Kirche" gegen die Kirche sind, aber eigentlich gar nicht wissen, warum. Insofern macht es keinen Unterschied, ob man die Ansagen kennt oder nicht. Die Leute hören, was sie hören wollen.

Addi hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht, dass ich sie komplett Missverstanden hab.

Ich halte Weidners Texte ganz und gar nicht für populistisch. Deinen dagegen schon. Vom kompletten Missverstehen war gar nicht die Rede.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag27.09.2007 23:49

von Addi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hör dir mal "Finde die Wahrheit" an.
Stell dir die Situation, die sie in dem Lied beschreiben, vor und dann schau aus dem Fenster. Ist es nicht genau das?

Oder denk an "Nenn mich wie du willst" (ich hoffe, du kennst die Absicht dieses Liedes) und dann sieh dir unsere Gesellschaft an.

"Überstimuliert" drückt auch genau das aus.

PS: Vielleicht hab ich noch vergessen zu erwähnen, dass mein Text noch lange nicht fertig sein soll. Da kommt noch so viel...


_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag28.09.2007 09:30

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Moin!

Es geht nicht um die Lieder, sondern um deinen Text und darum, was er reflektiert. Womit wir wieder bei diesem Thema sind:

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Formulierungen wir "die netten Politiker", die ja auch nicht "vollkommen blöd sind" oder der "ach so tolle Präsident" sind höhnisch-unseriöse und extrem subjektive Formulierungen, die in einer halbwegs ernsthaften Kritik nichts verloren haben. Irgendwo in dir drin ist ein rebellischer Same, der gegossen werden will und ein Ventil braucht. Jetzt bedarf es nur noch einer geeigneten Zunge.

Gerade ein textlich so herausragender Text wie "Finde die Wahrheit" oder auch "Dunkler Ort" oder "Entfache dieses Feuer" sind anspruchsvoller, lyrischer und auch wütender (nicht wegen Kevins Stimme, sondern auch von der Wortwahl her).


Halten wir fest: Es geht nicht um die Situation, die du angreifst (natürlich läuft hier und anderswo einiges neben der Spur), sondern um das sprachliche Gewand und darum, was an Gedanken durchsickert und von welcher Seite du das Thema anschneidest. Das sind für mich eher Stammtischparolen.

Diese Ansicht kannst du entweder teilen oder nicht. Wie ich meine Gedanken zu Papier bringen würde, habe ich schon gesagt.

Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Trash
Geschlecht:männlichLeseratte


Beiträge: 115



Beitrag28.09.2007 10:30
Re: Fehler im System - Kapitel 1: Politik (Teil 1)
von Dr.Trash
Antworten mit Zitat

Addi hat Folgendes geschrieben:

Nur weil dieser ach so tolle Präsident kurz mal bei uns vorbeigeschaut hat.
Und wer bezahlt für den ganzen Mist? Wir. Das Volk.
Das Volk, dass mit alldem nichts am Hut hat und vielleicht auch garnicht will. Wieso braucht dieser Mann überhaupt so viel Sicherheit? Hat er Angst vor uns? Er ist doch genau so ein Mensch wie jeder andere. Nur dass er mehr Verantwortung hat, die er schamlos ausnutzt, um Kriege anzuzetteln. Aber dazu später mehr.


Och ... bitte nicht! Verschone die Menschheit von einem naiven, subjektiven und populistischen Statement über den amerikanischen Präsidenten!

Wenn du wirklich verstehen willst wie die Welt funktioniert, empfehle ich dir Wirtschaft zu studieren. Insbesondere VWL.

Jeder Staatsbesuch, jedes gemeinsame Lächeln in die Kameras, jedes Zeichen von guten Beziehungen ist für eine Volkswirtschaft enorm wichtig.

Viel wichtiger, als du dir in einem Che-Shirt gewandet, in deinem Zimmer rebellische Rockmusik horchend und linkslinke Flyer schmökernd vorstellen kannst.

Er, der Staatsbesuch, sichert (natürlich indirekt) Arbeitsplätze. Arbeitsplätze, also Einkommen , von dem womöglich auch deine Eltern profitieren und dir eine schulische Ausbildung zukommen lassen können, welche es dir erst ermöglicht, deine geistigen, unausgegorenen Ergüsschen in Internetforen zu veröffentlichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag28.09.2007 15:33

von Addi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Nun gut, Jungs, da ich wohl nicht gegen euch ankomme, bleibt der Rest des Textes vorerst mal auf meinem Papier.

Zitat:
Wenn du wirklich verstehen willst wie die Welt funktioniert, empfehle ich dir Wirtschaft zu studieren. Insbesondere VWL.


Das hört sich vielleicht blöd, naiv und unüberlegt an, aber ich finde, dass diese Welt genau durch das, nähmlich Wirtschaft, Geld und vor allem der in meinen Augen hirnrissigen Gewohnheit, das Gesetz fast IMMER über normalen Menschenverstand zu stellen.
Wenn ich zusehen muss, wie Menschen wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht eine Freiheitsstrafe bekommen, denk ich mir nur, dass der Kerl gleich wieder an kleine Kinder rangeht. Für mich gehören solche Leute eindeutig für lange Zeit weggesperrt.
Selbstverständlich ist mir klar, dass ohne das Wirtschaftssystem unsere Welt nicht existieren kann, und auch das Gesetz gehört zu den lebensnotwendigen Dingen, aber es gibt kein geben ohne nehmen.
Und wie das Geld uns eine Lebensgrundlage gibt, so nimmt es uns ein Stück Menschlichkeit.
Ein Beispiel: Warum müssen die Menschen in Afrika hungern, während im modernen Teil der Welt irgendwelche Prominente mit zig millionen in der Tasche durch die Gegend laufen und z.B. für ein Essen statt meinetwegen 30$ganze 250$ ausgeben? Oder sich für jeden Tag extra neue Klamotten kaufen? Solche Leute könnten auch ein bisschen mehr Menschlichkeit zeigen.
Klar gibt es so tolle "Spendengalas". Aber wenn ich vergleiche, wie viel Geld da zusammenkommt und wieviel die Reichen spenden hätten können, muss ich mich immer wieder aufregen.
Es ist nun einfach mal die Gesamtsituation unserer Gesellschaft, die mir nicht gefällt.
Ich werd hier jetzt nicht alles aufzählen, was ich in meiner naiven sichtweise der Dinge so beobachte, denn das ist einfach zuviel.


Mittlerweile hab ich ja eingesehen, dass mein Text falsch formuliert ist, und entschuldige mich für mein vorfrühes posten.
Ich werd mich wieder meinem Roman widmen, da mir scheint, dass ich das am besten kann.


PS: Ich lauf doch nicht mit Che-Guevara-Shirts rum grr


_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag21.10.2007 20:31

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Nun aber mal etwas Pomale, etwas Ruhe, meine Herren. Macht mal den jungen Revoluzer nicht so runter. Er muss die Zusammenhänge kennen, stimmt schon, aber darauf kann man ihn hinweisen. Wie soll er denn nun, mit seinen wunderschönen 17 Jahren schon Betriebswirtschaft studieren?
Aber er kann  schon berechnen, was er für seinen täglichen Bedarf benötigt, der sicherlich bescheiden ausfällt. Lasst ihn sich doch austoben;
er wird schon merken, dass es nichts nützt. Die Gesellschaft- der herrschende Staat- läßt sich das nicht bieten. Leider bestimmt nun mal die Wirtschaft, wer mit Nadelstreifen und wer in Lumpen herumläuft. Oder wer mit der Bimmelbahn Blumen pflücken kann und wer zum nächsten Geschäftstermin mit dem Inter fährt
Für was würdest du dich entscheiden, Addi?

Das Thema ist hochaktuell, aber du musst es besser formulieren, dass es Martin nicht merkt. Geh noch einmal in dich und nimm die Agressivität raus. Mit diesen Aktionen schadest du dir nur selbst, trotzdem ich weiß, wo du hinwillst. Das Nachgepatore von den Raff-Gruppierungen bringt uns auch nicht weiter. Du provozierst und politisierst das Forum zu sehr. Karl Marx hat auch einmal gesagt, dass die Philosophen die Welt verschieden interpretiert haben aber es käme darauf an sie zu verändern.
Aber wie - davon hatte er nichts - oder wenig gesagt. Möchte ich nicht weiter ausführen, sonst bekomme ich auch noch einen auf den Deckel.
Hardy-Kern
 ------------------------------------------------

Spinne aus deinen Spinnweben weiterhin Gold, aber pass auf, dass der Faden nicht reißt, meint Quasi gerade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag21.10.2007 21:25

von Addi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Hardy!

Schön, dass du dich auch zu diesem alten Thema äußerst

Mittlerweile hab ich eingesehen, dass ich zu wenig nachgedacht habe.
Vielleicht werde ichmich , wenn überhaupt, ein ander mal etwas weniger "blöd" über dieses Thema äußern.
Aber vorerst möchte ich alles mit einem Songtext beenden, da ich nicht die Richtigen Worte für ein Ende finde.

Ich habe heute super Laune
super Laune ja ich glaube
besser geht’s nicht
geht nicht gibt’s nicht mal und alles klar

Es geht mir blendend independent
Mensch ich bin so super drauf
so mega happy
oh Fortuna bei mir läuft es prima

Ach wie gut dass niemand weiß
dass ich hier eigentlich alles öde find
dass nichts los ist, halt’s nicht aus
ich weiß wirklich nicht warum
doch irgendwie und irgendwoher
sind ja alle Menschen glücklich
und nur ich nicht, werd verrückt
ich versteh das einfach nicht
und Spaß hab ich hier wirklich nicht

Von nichts kommt nichts, ist unmöglich
man was ist denn das
verdammt mich nervt das total
echt mal ich glaube dass ich’s brauche
keine Frage sonst wär’s fade
und es lohnt sich ja auch für mich
weil das hier so wie so mit dazugehört
weil das cool ist weil ich’s mir wert bin
und alle hier so sind

Ach wie gut dass niemand weiß
dass ich hier eigentlich alle blöde sind
dass nichts los ist, halt’s nicht aus
ich weiß wirklich nicht warum
doch irgendwie und irgendwoher
sind ja alle Menschen glücklich
und nur ich nicht, werd verrückt
ich versteh das einfach nicht
und Spaß hab ich hier wirklich nicht


Vielleicht repräsentiert der Text in etwa mein Denken.


_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag21.10.2007 21:44

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Mein lieber Onkel Addi. Sind das tolle Sprüche von dir.
Machen wir es anders. Heute schreibe ich das, morgen erfinde ich Jenes,
übermorgen hole ich mir den Segen des Forums. Wo bist du eigentlich, dass du so glücklich klingst? Es hörte sich doch so an, dass in München alles Scheiße ist. Mein Freund Quasi meinte gerade, dass du nicht im Bilde bist. Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Addi
Geschlecht:männlichKhaosprinz

Alter: 34
Beiträge: 863
Wohnort: Hinter dem Schneemann in der Sonnengrotte


Beitrag21.10.2007 21:51

von Addi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

"Glücklich" triffts wohl nicht ganz, eher "entspannt" oder "gelassen".

Ich hab mich in letzter Zeit wieder von dem ganzen Politik-Kram distanziert.

Zitat:
Heute schreibe ich das, morgen erfinde ich Jenes,
übermorgen hole ich mir den Segen des Forums.


Ich meinte nicht, dass ich andauernd meine Meinung ändere.
Ich werde lediglich versuchen, alles von mehreren Seiten zu betrachten.


_________________
Warum sind wir nicht geblieben?
Wo ist unser leben hin?
Ich sehe es noch in deinen augen
und finde mich darin.
- Der Garten, Letzte Instanz feat. Aylin Aslim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Welches Kapitel vom Liebesroman für ...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 23 02.04.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Neumond, Teil 1
von jcl
jcl Werkstatt 13 22.03.2024 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Erstickende Clowns [i.B./Kapitel IV]
von Pathetisch3000
Pathetisch3000 Trash 9 11.01.2024 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Low Budget Gene Kids Kapitel 1
von Rike Charlotte
Rike Charlotte Werkstatt 2 28.12.2023 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze
Historische Romane (19. Jh) über Pol...
von Epiker
Epiker Empfehlungen und Buchvorstellungen in aller Kürze 6 26.11.2023 02:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Münsch

von TheSpecula

von Alien78

von Boudicca

von Schreibmaschine

von Raven1303

von Berti_Baum

von DasProjekt

von Jarda

von Papagena

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!