18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen
Ausschreibungen: DSfo-Erfolge, -Siege, -Preisträger

 
 
Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 46, 47, 48  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Ruth
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 43
Beiträge: 831
Wohnort: Monnem


Beitrag05.05.2011 19:56

von Ruth
Antworten mit Zitat

Hey Jana,

echt toll, gratuliere!

Ich mache auch immer mit und hab's noch nie in die Anthologie geschafft.

Über 200 Einsendungen ist der Wahnsinn, die arme Jury! Aber ok, wenn es ihnen zu viel werden würde, könnten sie ja auch mal ein abschreckendes Thema festlegen  
 Razz

LG,
Ruth
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag05.05.2011 20:17

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

fancy hat Folgendes geschrieben:

Und euch, Anne und Hardy, drücke ich weiterhin die Daumen.
Oder bist du Hardy schon ausgeschieden?
fancy

Ja, Hardy ist raus, hat das Abschiedsschreiben bekommen und sogar eine Einladung nach Leipzig. Natürlich gibt es wegen der Fülle der Einsendungen keine Stellungnahme (Warum) der Veranstalter.

Ist doch nicht schlimm. Hatte mir eigentlich Chancen ausgerechnet, mit dem auch im Forum stehenden Titel: Händel und die Liebe.

Die Geschmäcker sind nun mal verschieden, was solls?
Geht weiter, habe den nächsten Wettbewerb schon mit 10.000 Wörtern bis Ende Mai in Arbeit. Solange es Spaß macht und ich kann, mache ich  mit. Ist mein Hobby und soll es auch bleiben.
Es gibt im Leben auch andere Erfolgserlebnisse. Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jana2
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 46
Beiträge: 427
Wohnort: Sachsen


Beitrag07.05.2011 11:09

von Jana2
Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:

Sehe gerade, habe was vergessen.
Jana, nur ein Jurymitglied hat bewertet? Das liest sich aber eigenartig, da die Geschichten seit Ende Januar dort vorliegen. Rolling Eyes

Hardy


Im Internet stand, dass jedes der 7 Jurymitglieder ca. 300 Texte liest. Kann ich auch verstehen, niemand schafft 2200 texte, stellt euch das mal vor ... Aber das heißt eben, wenn dein Text nicht den Geschmack dieses Jurymitglieds trifft ... Pech gehabt.

Liebe Anne, ich denke eher, dass alle Ausgewählten gleichzeitig benachrichtigt wurden, dass ist sicher ein Serienbrief.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag07.05.2011 18:02

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Mag sein, jedenfalls habe ich das nicht gelesen. Ist auch egal. Smile

Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Epiklord
Schneckenpost
E


Beiträge: 11



E
Beitrag15.06.2011 12:57
Schön und erfolgreich ... ;o)))
von Epiklord
Antworten mit Zitat

… ist dieses grafisch aufwändig gestaltete Kulturmagazin. Von Jelinek, Walser & Co. wurden Erstdrucke veröffentlicht. Aber auch „Dilettanten“ bekommen ihre Chance. In der aktuellen Ausgabe von STERZ mit Thema Freude sind gleich drei Texte meiner Wenigkeit enthalten, dazu zwei Sprüche; ausserdem drei Grafiken. Bei einer Auflage von mehreren Tausend und einem verzweigten Vertrieb darf ich mich wohl auf etliche Leser/Betrachter auch von außerhalb des Literaturbetriebs freuen.

Demnächst erscheint ein Gedicht von mir in der Zeitschrift Asphaltspuren Nr. 15 in „Walthers Anthologie“. Werner Theis (Pseudonym Walther Stonet), ein Fachmann für Lyrik und selber       schaffender Poet, bespricht dort Gedichte, die er für gelungen erachtet und stellt deren Autoren vor. Mein Werk hat er im Netz erspäht, und mir angeboten, es in die Sammlung aufzunehmen.
 


Epiklord (1. Halbjahr 2011)

P.S.:  Eine weitere Veröffentlichung gab' s bereits im Aug. 2010. Ein  Schulbuch zur Vorbereitung auf den Realschulabschluss in Nds. enthält auch weiterhin für 2011 den „Literarischen Text“ von mir, den man im letzten Jahr aus dem Internet gezogen hatte für eine Musterprüfungsaufgabe. Die entsprechenden Verlage sammeln Texte. (Werden diese unverändert übernommen, kann der Autor lediglich Einspruch erheben wegen „gewandelter Überzeugung“ innerhalb von 14 Tagen.) Ich war aber einverstanden mit dem Abdruck, befinde ich mich doch in dem Buch in erlesener Gesellschaft von Schnitzler, Kafka, Kaschnitz usw. Wo bekommt man schon sonst so eine Gelegenheit. ;o)))
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackRider
Richter und Henker
B

Alter: 49
Beiträge: 1479
Wohnort: ZRH


B
Beitrag08.07.2011 19:00

von BlackRider
Antworten mit Zitat

http://www.dsfp.de/

_________________
-https://www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII-
Leider macht Sucht auch vor Intelligenz nicht halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag09.07.2011 01:12

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

BlackRider hat Folgendes geschrieben:
http://www.dsfp.de/


Schön, und wer bist Du da? wink

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackRider
Richter und Henker
B

Alter: 49
Beiträge: 1479
Wohnort: ZRH


B
Beitrag10.07.2011 22:02

von BlackRider
Antworten mit Zitat

Die Anfaenge der Story standen hier mal im Forum.
Mein Name ist Knecht, Folter Knecht und ich trinke mein Bier nur geschuettelt, nicht geruehrt.


_________________
-https://www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII-
Leider macht Sucht auch vor Intelligenz nicht halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bananenfischin
Geschlecht:weiblichShow-don't-Tellefant

Moderatorin

Beiträge: 5338
Wohnort: NRW
Goldene Feder Prosa Pokapro IV & Lezepo II
Silberne Harfe



Beitrag10.07.2011 22:53

von Bananenfischin
Antworten mit Zitat

Glückwunsch zur Nominierung. Und unbedingt Bescheid sagen, wie's ausgeht! smile

_________________
Schriftstellerin, Lektorin, Hundebespaßerin – gern auch in umgekehrter Reihenfolge

Aktuelles Buch: Geliebte Orlando. Virginia Woolf und Vita Sackville-West: Eine Leidenschaft

I assure you, all my novels were first rate before they were written. (Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag10.07.2011 22:55

von Maria
Antworten mit Zitat

super, ich halt mal den Daumen Daumen hoch

wie/wann gehts weiter? ich bin blind ...


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Akiragirl
Geschlecht:weiblichDünnhäuterin

Alter: 33
Beiträge: 3632
Wohnort: Leipzig
Der goldene Spiegel - Prosa DSFo-Sponsor


Beitrag10.07.2011 22:59

von Akiragirl
Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch, BlackRider! Das ist ja wirklich toll smile extra Bin gespannt, ob du gewinnst.

_________________
"Man bereut nicht, was man getan hat, sondern das, was man nicht getan hat." (Mark Aurel)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BlackRider
Richter und Henker
B

Alter: 49
Beiträge: 1479
Wohnort: ZRH


B
Beitrag10.07.2011 23:22

von BlackRider
Antworten mit Zitat

Bananenfischin hat Folgendes geschrieben:
Glückwunsch zur Nominierung. Und unbedingt Bescheid sagen, wie's ausgeht! smile

Dange smile

Maria hat Folgendes geschrieben:
super, ich halt mal den Daumen Daumen hoch

Dange smile
Haelst Du Deine Daumen oder meine Daumen?
Aber was immer Du haelst, ist es auch wert, gehalten zu werden. smile

Maria hat Folgendes geschrieben:
wie/wann gehts weiter? ich bin blind ...

=>
Der Deutsche Science-Fiction-Preis 2011 wird am Samstag, den 15.10.2011, auf dem BuchmesseCon, dem JahresCon des Science Fiction Club Deutschland e. V., in Dreieich-Sprendlingen in der Nähe von Frankfurt am Main vergeben.

Akiragirl hat Folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch, BlackRider! Das ist ja wirklich toll smile extra Bin gespannt, ob du gewinnst.

Dange smile
Hm, ich mache mir ehrlich gesagt keine grossen Hoffnungen, zu gewinnen, aber eigentlich ist mir das auch wurscht, weil ich schon immer gesagt habe, dass die Nominierung allein schon der Hammer waere. Von daher setze ich mir auch ne Krone auf, wenn ich 12. werde, bzw trage sie bereits smile


_________________
-https://www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII-
Leider macht Sucht auch vor Intelligenz nicht halt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag11.07.2011 13:30

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Ach ja, ich habe ja auch noch eine Ausschreibung gewonnen. wink

Buchverlag Krefeld
"Ohne Mord und Totschlag" (Kurzgeschichten)
über 100 Einreichungen

Platz 1 - Der Detektiv
Platz 18 - Eier im Glas
Platz 24 - Phasenprüfung

Alle drei Geschichten kommen in die Anthologie, die sich gerade in der Druckvorbereitung befindet.

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruth
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 43
Beiträge: 831
Wohnort: Monnem


Beitrag11.07.2011 20:00

von Ruth
Antworten mit Zitat

Wow, gleich drei, Glückwunsch!
"Eier im Glas", und das ist ohne Mord und Totschlag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herbert Blaser
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 58
Beiträge: 313
Wohnort: Basel


Beitrag12.07.2011 12:19

von Herbert Blaser
Antworten mit Zitat

Schliesse mich Ana (Dienstwerk) an:

Eine Geschichte von mir hat es auch in die gleiche Anthologie geschafft.

Buchverlag Krefeld
"Ohne Mord und Totschlag" (Kurzgeschichten)

Platz 5 - Echsenhaut

LG Herbert


_________________
Wie haben wir den Mut in einer Welt zu leben, in der die Liebe durch eine Lüge provoziert wird, die aus dem Bedürfnis besteht, unsere Leiden von denen mildern zu lassen, die uns zum Leiden brachten?

Marcel Proust
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harald
Geschlecht:männlichShow-don't-Tellefant

Alter: 76
Beiträge: 5132
Wohnort: Schlüchtern


Beitrag12.07.2011 12:32

von Harald
Antworten mit Zitat

Und ich bin auch vertreten, weit abgeschlagen, aber dabei.

"Opferlämmer" ist der Beitrag.

Der Haupttitel des Buches und das Cover werden ungefähr so aussehen:



Das endgültige Cover und der endgültige Titel kommt mit der Vorstellung des Buchesund sind mir selbst, als Initiator, noch nicht bekannt

LG

Harald


_________________
Liebe Grüße vom Dichter, Denker, Taxi- Lenker

Harald

Um ein Ziel zu erreichen ist nicht der letzte Schritt ausschlaggebend, sondern der erste!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag12.07.2011 12:34

von Maria
Antworten mit Zitat

Glückwunsch Euch dreien. Daumen hoch

Müsste wohl eher Best of DSfo Kriminalgeschichten ohne Mord und Totschlag heißen


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag12.07.2011 12:56

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Ruth hat Folgendes geschrieben:
Wow, gleich drei, Glückwunsch!
"Eier im Glas", und das ist ohne Mord und Totschlag?


Na, der Gute liegt ja nur mit "Magenverstimmung" im Krankenhaus. lol

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6392
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag26.09.2011 23:09

von Ralphie
Antworten mit Zitat

Und das ist mein neuestes Machwerk, das ich in erster Linie dem DSFO verdanke.  Smile

http://www.juicybooks.de/buecher/Vivien%20O'Hara%20-%20Verbotene%20Lustspiele?101759570525
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rheinsberg
Geschlecht:weiblichécrivaine émigrée

Alter: 64
Beiträge: 2251
NaNoWriMo: 35000
Wohnort: Amman
Bronzenes Messer


Beitrag27.09.2011 06:03

von Rheinsberg
Antworten mit Zitat

Ralphie, gratuliere!

_________________
"Write what should not be forgotten…" Isabel Allende

"Books are written with blood, tears, laughter and kisses. " - Isabel Allende

"Die größte Gefahr ist die Selbstzensur. Dass ich Texte zu bestimmten Themen gar nicht schreibe, weil ich ahnen kann, welche Reaktionen sie hervorrufen." - Ingrid Brodnig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Susanne2
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 503
NaNoWriMo: 53854



Beitrag27.09.2011 06:49

von Susanne2
Antworten mit Zitat

Ich schließe mich den Glückwünschen an - klasse! Very Happy

_________________
Das Leben geht immer weiter - bis zum Tod.
(Aniella Benu - BJ 1959)

----------------------------------------------------------
Gebt dem Y eine Chance - jeder könnte zufrieden sein! Nach Hermes Phettberg ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fancy
Geschlecht:weiblichSchmuddelkind

Alter: 64
Beiträge: 2757
Wohnort: Im sonnigen Süden


Beitrag27.09.2011 14:20

von fancy
Antworten mit Zitat

Glückwunsch Ralphie und/oder Vivian.  Laughing

_________________
Don't start doing things, just do them. Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach! (Me)
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

https//mlpaints.blogspot.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 48 Gehe zu Seite   Zurück  1, 2, 3, ... 46, 47, 48  Weiter

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Literaturausschreibungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Dies und Das
Der offizielle "Instagram für A...
von WSK
WSK Dies und Das 255 04.07.2023 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Allgemeine Infos zum Literaturmarkt
Ausschreibungen für "veröffent...
von kristin5412
kristin5412 Allgemeine Infos zum Literaturmarkt 6 25.05.2023 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Ist die dsfo- Agenturenliste unvollst...
von MiaMariaMia
MiaMariaMia Agenten, Verlage und Verleger 18 08.05.2023 08:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
[Schmarrn] DSFo Xenien
von dürüm
dürüm Trash 28 09.02.2023 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schönes bleibt!
dsfo Schatzkiste
von Mercedes de Bonaventura
Mercedes de Bonaventura Schönes bleibt! 25 02.02.2023 10:43 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Raven1303

von DasProjekt

von mondblume

von Beka

von Lapidar

von V.K.B.

von BlueNote

von jon

von Paradigma

von Hitchhiker

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!