18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 4. FFF
Expressfragen

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Eredor
Geschlecht:männlichDichter und dichter

Moderator
Alter: 32
Beiträge: 3415
Wohnort: Heidelberg
Das silberne Stundenglas DSFx
Goldene Harfe Pokapro III & Lezepo I


Traumtagebuch
Beitrag22.05.2011 21:02

von Eredor
Antworten mit Zitat

POOOW ich bin fertig

_________________
"vielleicht ist der mensch das was man in den/ ersten sekunden in ihm sieht/ die umwege könnte man sich sparen/ auch bei sich selbst"
- Lütfiye Güzel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast







Beitrag22.05.2011 21:05

von Gast
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
Ich hoffe, dass viele Autoren den Weg gehen, der nicht der einfachste ist.



Ahhhrgh, und wie ist es mit:
geradlinig
einfach
gut


???
Nach oben
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag22.05.2011 21:06

von Nihil
Antworten mit Zitat

Oh Fuck, hatte keine Zeit mehr, hier rein zu sehen.

Hab einen Fehler gemacht, wies scheint. PN-Terror folgt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
seitenlinie
Geschlecht:männlichReißwolf


Beiträge: 1829

Pokapro 2015


Beitrag22.05.2011 23:10

von seitenlinie
Antworten mit Zitat

DasProjekt hat Folgendes geschrieben:
Keine Gefahr, ich mache ohnehin nicht mit. Das Bestreben, Musik in Worte fassen zu wollen, beißt sich mit meinem Innenleben.
Das ist meines Erachtens schlicht nicht möglich.



Das war genau mein Gedanke.
Deshalb war ich etwas enttäuscht über die Aufgabenstellung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag22.05.2011 23:14

von Nihil
Antworten mit Zitat

Naja, aber eine Annäherung hätte man zumindest versuchen können, aber ich will natürlich niemanden zwingen oder maßregeln. :) Klar sind das zwei verschiedene Sprachen und weil Musik so abstrakt ist, muss man ein paar andere Wege finden, sie zu beschreiben, wenn es mehr sein soll als zart, romantisch, mitreißend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag22.05.2011 23:21

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Dieses Mal war es nun mal eine etwas andere Herausforderung, um die Vielfalt der Texte für die Bewerter zu gestalten.

Einige haben sich ihr gestellt und konnten etwas damit anfangen. Im Vorfeld war angekündigt, dass der Schwerpunkt dieses FFFs auf Phantasie und Originalität beruht.

Vielleicht liegt euch das Thema ja beim nächsten Mal wieder mehr smile


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag22.05.2011 23:27

von Probber
Antworten mit Zitat

30 Einsendungen sind doch großartig. Müssen ja nicht immer 70 sein. Da kommt auch viel weniger Stress beim kommentieren auf.

Die Vorgabe fand ich super. Hätte ich heute keinen dicken Kopf, hätte ich wohl mitgemacht.
Egoistisch, wie ich bin, behalte ich die Texte aus meiner Schublade für mich. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordlicht
Geschlecht:weiblichWaldschrätin


Beiträge: 3755



Beitrag22.05.2011 23:28

von Nordlicht
Antworten mit Zitat

Es jammern jedes Mal Leute über das Thema, ist ganz unvermeidlich. Wie auch beim Schreiben kann mit mit Wettbewerbsthematik nicht All und Jeden glücklich machen smile

Ich fand das Thema auch nicht so prickelnd, da mir Musik nicht viel bedeutet, aber finde, man kann sich gerade durch solche Themen herausfordern lassen - sonst ist es ja einfach wink


_________________
If I waited for perfection, I would never write a word - Margaret Atwood
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag22.05.2011 23:33

von BlueNote
Antworten mit Zitat

70 Einsendungen finde ich auch zu viel. Ich habe dann beim Bewerten jedesmal Frau und Kind vernachlässigt, Katze, Schildkröte und Goldfisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrPink
Geschlecht:männlichLyromane

Alter: 53
Beiträge: 2431
Wohnort: Oberbayern
Der Bronzene Wegweiser


Beitrag22.05.2011 23:58

von MrPink
Antworten mit Zitat

BlueNote hat Folgendes geschrieben:
70 Einsendungen finde ich auch zu viel. Ich habe dann beim Bewerten jedesmal Frau und Kind vernachlässigt, Katze, Schildkröte und Goldfisch.


Sach mal blue,
Schildkröte und Goldfisch, das ist doch kein Name fürn Kind.  Shocked


_________________
„Das Schreiben wird nicht von Schmerzen besorgt, sondern von einem Autor.“
(Buk)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag23.05.2011 00:08

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Nö, aber der Codename für Nebenfrau 1-3 (wenn man die Katze dazu nimmt).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 3 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 4. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Festival der Flinken Feder
Wichtig: Expressfragen - Oder die Reaktion des...
von femme-fatale233
femme-fatale233 Festival der Flinken Feder 1 15.09.2019 11:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 6. FFF
Wichtig: Expressfragen - KEIN SPAM !
von Maria
Maria 6. FFF 9 02.12.2012 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 5. FFF
Ankündigungen: Expressfragen! KEIN SPAM!
von Nihil
Nihil 5. FFF 10 18.12.2011 20:00 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Münsch

von MosesBob

von silke-k-weiler

von Günter Wendt

von Nordlicht

von silvie111

von WhereIsGoth

von d.frank

von femme-fatale233

von Soraja

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!