18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 4. FFF
Das Prozedere

 
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10312
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag19.05.2011 00:05
Das Prozedere
von Pütchen
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Das Prozedere

Ihr habt die Ausschreibung gelesen und seid schon mächtig aufgeregt, nehmt möglicherweise zum ersten Mal teil oder habt vielleicht sogar zum allerersten Mal überhaupt von dem FFF gehört.

Doch wie genau läuft das ab?

Die nächsten Tage werdet ihr von uns noch die ein oder andere Information erhalten. Und die Spannung steigt ...

Der Sonntag - im Kalender groß markiert: 22. Mai - naht mit großen Schritten.
Dann ist es soweit!
Ihr habt euch bereits von der Außenwelt abgeschottet und sitzt mit rasenden Herzen vor eurer Tastatur.

Wie geht es nun weiter?

-----------------------------------------------------------------------

Arrow Punkt 19 Uhr wird die Aufgabe veröffentlicht, d.h. ihr bekommt von uns ein Thema - unterteilt nach Prosa und Lyrik - mit Sollvorgaben, die euer Text enthalten muss. Dies soll sicherstellen, dass euer Text auch aktuell in diesen zwei Stunden erstellt wurde.  
Parallel dazu wird ein smalltalk-freier Thread für Express-Fragen veröffentlicht, falls jemand dringende Fragen zum Thema oder der Ausführung haben sollte.

Arrow Nun habt ihr zwei Stunden Zeit, um eure Phantasie walten zu lassen und daraus einen ansprechenden Text zu kreieren.  

Wichtig: Dieser sollte aus Formatierungsgründen keine Sonderzeichen enthalten. Bitte verwendet " oder » als Anführungsstriche und keinesfalls < >. Letztere sind HTML-Zeichen und zerhäckseln euren Text bis zur Unkenntlichkeit. Wir haben leider weder die Zeit noch die Möglichkeiten, solche Texte zu "reparieren".

Arrow Punkt 21 Uhr endet die Abgabefrist. Allerspätestens bis dahin müsst ihr euren Text per PN (Privater Nachricht) an unseren Freund und Helfer
Guy Inkognito *klick* geschickt haben.
Die Betreffszeile euer PN muss den Titel inklusive der Kategorie in Klammern, also (Lyrik) oder (Prosa), enthalten.

Wichtig: Bis die PN von uns abgerufen ist, ist es möglich, sie zu editieren. Bitte beachtet jedoch, dass sich damit die Absendezeit verändert und somit auch ein Edit nur bis maximal 21:00 möglich ist. Ein späterer Eingang führt unweigerlich zur Disqualifikation. Es zählt der Zeitstempel der (letzten) Absendung, wann die PN abgerufen wird, ist irrelevant.
Jeder kann nur einen Text, also entweder Prosa oder Lyrik, einreichen.

Arrow Jetzt beginnt für uns der Stress: Wir überprüfen alle Texte auf die Erfüllung der Vorgaben. Dies kann ungefähr ein bis zwei Stunden dauern. Daraufhin werden alle Texte, die die Kriterien erfüllen, veröffentlicht und zur Rezension und Bewertung freigegeben. Hierzu erhaltet ihr von uns ausführliche Informationen, wie eine solche Bewertung vonstatten läuft und was es für euch dabei zu beachten gibt. Bewerten kann, soll und darf jedes Forenmitglied, unabhängig von der Teilnahme am Wettbewerb.  

Arrow Nun habt ihr gut zwei Wochen Zeit, die Texte zu rezensieren und befedern. Bevor ihr bewerten könnt, ist es erforderlich, einen Kommentar zum jeweiligen Werk abzugeben (idealerweise mit kurzer Begründung eurer Wertung).  Am Montag, den 6.6.11, Punkt 19 Uhr, endet die Bewertungsfrist. Um Missbrauch vorzubeugen, wird die Befederung von uns während der gesamten Bewertungszeit mit Argusaugen überwacht.

Arrow Ein letztes Mal erfolgt nun die Überprüfung der Befederung und die Reihenfolge der Gewinner wird ermittelt. Sieger sind grundsätzlich alle Teilnehmer - denn jeder, der es schafft, in zwei Stunden eine Geschichte oder ein Gedicht veröffentlichungsreif zu erstellen, hat gewonnen.

Arrow Gegen ca. 20 Uhr erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner und die Verfasser, Federn und Kommentare werden für alle sichtbar gemacht. Jeweils die ersten drei Plätze von Lyrik und Prosa erhalten einen Buchpreis.

Arrow Nun steht nur noch gemeinsam feiern aus.


------------------------------------------------------------------

Falls ihr allgemeine Fragen dazu habt, stellt sie einfach hier: *klick*

Auch wenn die Teilnahme an diesem Wettbewerb ernst genommen werden sollte, so soll es uns doch allen an Spaß nicht mangeln.

In diesem Sinne wünschen wir euch eine riesige Portion davon ...

Euer FFF-Team

BlueNote, Fahrender Gaukler, Maria und Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Probber
Geschlecht:männlichBlütenprinzessin


Beiträge: 6717
Wohnort: zz9 plural z alpha
DSFo-Sponsor


Beitrag19.05.2011 09:05
Re: Das Prozedere
von Probber
Antworten mit Zitat

Puetchen hat Folgendes geschrieben:
Arrow Nun beginnt für uns der Stress: Wir überprüfen alle Texte auf die Erfüllung der Vorgaben. Dies kann ungefähr ein bis zwei Stunden dauern. Daraufhin werden alle Texte, die die Kriterien erfüllen, veröffentlicht und zur Rezension und Bewertung freigegeben. Hierzu erhaltet ihr von uns ausführliche Informationen, wie eine solche Bewertung vonstatten läuft und was es für euch dabei zu beachten gibt. Bewerten kann, soll und darf jedes Forenmitglied, unabhängig von der Teilnahme am Wettbewerb.  


Die Stelle möchte ich nochmal hervorheben und das Fettmarkierte erläutern. Das ist eine ungefähre Zeitangabe, die keinesfalls als Versprechen gesehen werden darf.
Für die Veranstalter bedeutet die Zeit nach Einsendeschluss vor allem Stress, um schnellst möglich fertig zu werden und die Texte präsentieren zu können.
Wie viel Zeit dies letzten Endes in Anspruch nimmt, ist auch von der Zahl der Einsendungen abhängig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 4. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Das Gebet
von Tisssop
Tisssop Feedback 0 10.04.2024 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben
Das lustigste Buch, das ihr je gelese...
von Charlie Brokenwood
Charlie Brokenwood Rund ums Buch, Diskussionen, Lesegewohnheiten, Vorlieben 8 27.03.2024 14:39 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von Einar Inperson

von Einar Inperson

von Enfant Terrible

von fancy

von JGuy

von Charlie Brokenwood

von Einar Inperson

von Dichternarzisse

von Leveret Pale

von Leveret Pale

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!