18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Das Lied der Krähen


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
calicojack
Schneckenpost


Beiträge: 13



Beitrag25.03.2011 23:44

von calicojack
Antworten mit Zitat

Hallo Rabenlied,

Ich bin leider nach einem 12 Stunden Arbeitstag zu faul und zu müde, eine ausführliche Kritik zu posten, man möge mir verzeihen... Allerdings habe ich deine Geschichte ganz durchgelesen, die erste und die letzte Version und auch ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Mir gefällt die erste Version vom Einstieg viel viel VIEL besser als die letzte!
Ich fand deinen Erzählstil in der ersten Version irgendwie... märchenhaft... klingt blöd, ich weiß... aber ist so. Das hat mich dazu gebracht, weiterzulesen. Der Schreibstil hatte was, eine Art von "Wortästhetik", die mir wirklich gefallen hat.

Ich meine damit nicht, dass Version 1 perfekt war, da gibt es sicherlich ein paar Sachen dran zu feilen... aber dort wo man ein paar Kanten abfeilen sollte, bitte nicht die Axt nehmen und alles kleinhacken wie in der letzten Version  cry  echt richtig schade!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A-Lien
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen

Alter: 36
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin


Beitrag25.03.2011 23:46

von A-Lien
Antworten mit Zitat

[html]http://synonyme.woxikon.de/synonymliste[/html]
Gibt sicher ach andere ähnliche Seiten...

Don't Panic smile ... wenn du's bedrängst und sofort supertoll machen willst... also bei mir machen dann alle Schotten dicht und ich krieg gar nix mehr hin...
Also lass dir Zeit mit der Korrektur und Überarbeitung. Ruhig mal nen Tag liegen lassen, dann noch mal lesen, schaun wies klingt... zwischendurch was anderes machen.
Die graue Masse grübelt im Hintergrund weiter, auch wenn's nicht bewusst ist und irgendwann macht's, vielleicht, Heureka Wink

Lass dir lieber die Zeit, damit's ordentlich reift... und in ein paar Wochen/Monaten wirste auch wen finden, der's liest Smile
Wenn ich's dann überseh, schick einfach ne pn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Rabenlied
Gänsefüßchen


Beiträge: 24



Beitrag26.03.2011 12:47

von Rabenlied
Antworten mit Zitat

Ich fände es ganz gut, wenn sich dann diejenigen zu Wort melden, die das bereits getan haben, da ich dann sehen kann ob in wie weit es sich verändert hat.

Ich hab jetzt mal ein paar Sachen aus der letzten Fassung in die erste rein genommen, da mir die wichtig sind, aber versucht nicht zu viel zu verschlimmbessern.

Aber ich muss da doch noch drüber schlafen bevor ich das rein stelle, denn gerade seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


_________________
Ist es jetzt tot, was ewig lebt und an der Kühlerhaube klebt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calicojack
Schneckenpost


Beiträge: 13



Beitrag29.03.2011 19:08

von calicojack
Antworten mit Zitat

Nur keine Eile, es läuft dir ja nix davon...
Ich würde mich auf jeden Fall nochmal ausführlich zu Wort melden, wenn diese neue-alte Version reingestellt wird. War zwar leider nicht unter den ersten Kritikern, aber mich interessiert deine Geschichte und ich werd auf jeden Fall dabeibleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Der Glücksritter
von Peter Hort
Peter Hort Werkstatt 0 22.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Bandit
von dirkheg
dirkheg Einstand 2 22.04.2024 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 32 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Der rote Teppich hat Flecken - oder t...
von schreiby
schreiby Roter Teppich & Check-In 5 22.04.2024 10:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Der Renegat
von wohe
wohe Trash 2 22.04.2024 08:58 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlung

von KeTam

von Ralphie

von Franziska

von JGuy

von Sun Wukong

von EdgarAllanPoe

von Neopunk

von ConfusedSönke

von spinat.ist.was.anderes

von czil

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!