18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 3. FFF
Es wird wieder ernst

 
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
sleepless_lives
Geschlecht:männlichSchall und Wahn

Administrator
Alter: 58
Beiträge: 6477
Wohnort: München
DSFo-Sponsor Pokapro und Lezepo 2014
Pokapro VI Weltrettung in Gold


Beitrag09.01.2011 16:25
Es wird wieder ernst
von sleepless_lives
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe DSFo-Benutzer,
der nächste FFF-Wettbewerb klopft mit mächtigem Faustschlag an die Tür. Bald ist es wieder soweit, genau genommen am:

23. Januar 2011 um 19:00 Uhr


Wie immer wird der FFF für zwei Stunden Angst und Schrecken verbreiten und die Zahl der Beinahe-Herzstillstände vervielfachen. Das ist aber kein Grund, nicht mitzumachen.

Worum geht es?

Der FFF-Wettbewerb (Festival der Flinken Feder) ist ein Schreibwettbewerb im DSFo, bei dem die Zeit, die die Autoren zum Abfassen ihrer Beitrags haben, auf eine lächerlich kurze Zeitspanne limitiert ist: genau zwei Stunden! Am Sonntag, dem 23. Januar 2011, um genau 19:00 Uhr wird die Aufgabenstellung  in diesem Board bekanntgegeben. Ihr habt dann bis genau 21:00 Uhr Zeit, einen Beitrag zu schreiben und mittels PN an unseren virtuellen Helfer Guy Incognito zu schicken. Die Abgabefrist endet auf die Minute genau. Alles was danach eintrifft oder nach Ablauf der Zeit noch editiert wird, wird disqualifiziert.

Es wird jeweils eine Aufgabenstellung für Lyrik und Prosa geben und aus den beiden Bereichen werden separat die Gewinner gekürt. Die Aufgabenstellung enthält ein „hartes“ Qualifizierungskriterium und eine breitere Themenvorgabe. Texte, die das Qualifizierungskriterium nicht erfüllen, werden von der Teilnahme ausgeschlossen und von uns nicht in das FFF-Board, also hier, eingestellt. Der Grund dafür ist, dass wir im Sinne der Fairness sicherstellen wollen (soweit dass eben möglich ist), dass die Texte wirklich in den zwei Stunden entstanden sind und nicht aus der Schublade geholt wurden. Aber keine Angst, er wird nicht so schwer. Was die Erfüllung der Themenvorgabe angeht, so überlassen wir die Entscheidung den Bewertern, was uns zum nächsten Punkt bringt.

Alle Texte, die sich qualifiziert haben, werden anonym hier eingestellt. Jeder registrierte DSFo-Benutzer, einschließlich der Autoren, kann bewerten (zwischen 1 und 9 Federn vergeben). Die Bewertungszeit wird zwei Wochen betragen, also bis zum 6. Februar, 19:00 Uhr. Wie immer fordern wir die Bewerter auf, den Grad der Erfüllung der Aufgabenstellung zu einem wichtigen Bewertungskriterium zu machen (wider den Schubladentexten). Die Anonymität während der Bewertungszeit hat einen guten Grund und wir bitten, sie nicht in PNs oder durch Anspielungen in Kommentaren zu unterminieren. Alle Texte werden nach Ende der Bewertungszeit ihren Verfassern zugeordnet.  

Ein Hinweis, von dem ich immer dachte, ich kann ihn mir sparen, aber die Vorkommnisse in einem der letzten Wettbewerbe haben mich eines anderen belehrt: Wir werden das Bewerten verfolgen, um Bewertungstrolle zu identifizieren, und wir haben Adleraugen! Der eigene Text kann vom Verfasser nicht bewertet werden.  

Übrigens, es gibt keine Beschränkung, was die Länge der Texte angeht, weder minimal noch maximal.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und jede Menge gute Gedichte und Geschichten.


- sleepless_lives
im Namen der Organisationsteams (Jim-Knopf, Probber, sleepless_lives)


_________________
Es sollte endlich Klarheit darüber bestehen, dass es uns nicht zukommt, Wirklichkeit zu liefern, sondern Anspielungen auf ein Denkbares zu erfinden, das nicht dargestellt werden kann. (Jean-François Lyotard)

If you had a million Shakespeares, could they write like a monkey? (Steven Wright)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> 3. FFF
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Wieder auf Null
von dyfso
dyfso Feedback 0 14.04.2024 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Lob bei Absagen ernst nehmen?
von Golovin
Golovin Agenten, Verlage und Verleger 28 12.04.2024 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens
Wird KI eine ernstzunehmende Gefahr f...
von ffir
ffir Literaturtheorie / Kulturwissenschaft / Künstliche Intelligenz / Philosophie des Schreibens 14 26.02.2024 15:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Sie meint es ernst!
von Soleatus
Soleatus Trash 9 25.01.2024 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SmallTalk im DSFo-Café
Die Maus wird frei - Eine Ära geht z...
von Maunzilla
Maunzilla SmallTalk im DSFo-Café 12 31.12.2023 19:29 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Enfant Terrible

von Enfant Terrible

von Pütchen

von Fao

von Beka

von MShadow

von Berti_Baum

von Ralphie

von Enfant Terrible

von Heidi Christina Jaax

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!