15 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Tarngedanken


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Virane
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 28
Beiträge: 145



BeitragVerfasst am: 30.11.2010 16:08    Titel: Tarngedanken eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Tarngedanken (Elfchen)

Die Wörter, sie schweigen
Gebieten mir Schalen
Den Schutz
Vor
Parasitismus



_________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fao
wie Vendetta

Alter: 30
Beiträge: 2487



BeitragVerfasst am: 30.11.2010 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Virane,

So ganz warm kann ich mit deinem Elfchen noch nicht werden.

+Die Wörter, sie schweigen+

Für mich schweigen bloße Wörter immer, daher kann ich mir darunter noch nicht so viel vorstellen, auch wenn ich mir vorstellen kannst, was du sagen willst - es ergibt sich bei mir kein Gefühl/Bild.

+Gebieten mir Schalen+

Hier kann ich nichts mit dem "Gebieten" anfangen, da es weitergeht mit

+Den Schutz+

Stelle ich mir vor, dass die Schalen von den Wörtern zum Schutz gegeben werden. Gegeben, nicht geboten. Geboten hat einen negativen Mitkang für mich, dass assoziiert aufdrängen, befehlen. Gebieten jedenfalls.
Oder ist das beabsichtigt?

+Parasitismus+

Ich habe mir überlegt, was die Aussage ist, komme aber noch nicht so sehr drauf, vorallem sehe ich noch keine rechte Verbindung zum Titel
+Tarngedanken+

Bisher fällt mir nur ein :
Worte, also schreibne/lesen. Parasitismus ... entweder von Außerhalb oder Innerhalb, Innerhalb habe ich einfach mal angenommen. Neues zu lesen, zu schreiben, ist der Schutz dafür, nur althergebrachtes zu denken?
Aber der Titel impliziert soetwas trügerischen, etwas nicht wahres.
Oder durch Worte abgrenzen von dem Rest, den Parasiten?

Nein, ich werde noch nicht ganz warm und habe das Gefühl, dass hier etwas nicht zusammenpasst.

Bin gespannt auf deine Antwort, und, ob noch jemanden dazu was einfällt.

LG,
Fao


_________________
Begrüßt gerechte Kritik. Ihr erkennt sie leicht. Sie bestätigt euch in einem Zweifel, der an euch nagt. Von Kritik, die euer Gewissen nicht anerkennt, lasst euch nicht rühren.
Auguste Rodin - Die Kunst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Skype Name
Virane
Geschlecht:männlichLeseratte

Alter: 28
Beiträge: 145



BeitragVerfasst am: 01.12.2010 00:17    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Fao,

Erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Kritik

Ich glaube, du hast leider den Sinn des Elfchens noch nicht ganz erfasst. Vielleicht habe ich es auch nicht gut ausgedrückt, was meine Absicht mit diesem Gedicht ist.

Zustimmen muss ich dir in dem Wort gebieten: bieten wäre hier etwas wohler gewählt gewesen, gebieten hat im Nachinein auch auf mich eher eine negative Wirkung, obwohl das Gedicht etwas oft schönes verkörpern soll

Gerade den Parasitismus schätze ich hier in meinem Gedicht. Genau vor diesen sollen meine Schalen schützen, meine Worte sollen in Schutz bleiben. Fällt dir zu dieser Formulierung etwas ganz alltägliches ein, etwas, das jeder Mensch besitzt? Hoffe ich habe hiermit evtl. folgenden Kritikern die Kommentare nicht vorweg genommen

Bist vielleicht nicht ganz auf meine Spur gekommen, aber da mache ich dir auch keinen Vorwurf.

Zitat:
Oder durch Worte abgrenzen von dem Rest, den Parasiten?


Aber hier bist du schon nah an meiner Absicht dran  Wink

Schreib nochmal, bin auf deine Rückmeldung gespannt  Wink

LG

VIRANE


_________________
Das Leben ist kein Ponyhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


EmpfehlungBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlung

von Gefühlsgier

von Leveret Pale

von DasProjekt

von DasProjekt

von Schreibmaschine

von Boudicca

von Bananenfischin

von preusse

von EdgarAllanPoe

von Mana

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!