18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Archiv
Ein Experiment

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Amateur
Geschlecht:männlichGänsefüßchen


Beiträge: 18
Wohnort: Dresden


Beitrag20.08.2010 14:34
Ein Experiment
von Amateur
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Als ich wieder aufwachte, war ich tot.
Verwundert stellte ich fest, dass ich keine aufsteigende Panik fühlte. Ich musste feststellen, dass ich überhaupt nichts fühlte. Ich konnte nur meine Gedanken registrieren.
Ich versuchte meine Augen zu öffnen, aber es gelang mir nicht.
Nicht einfach nur deswegen, weil meine Lider zu schwer waren oder mir die Kraft dazu fehlte.
Meine Lider waren einfach nicht da.
Dieser leichte Druck der dünnen Haut auf die Augen fehlte. Überhaupt fehlte jegliches Gefühl von den Augen. Wenn ich mich auf meine Augen konzentrierte merke ich, dass es nur Erinnerungen an Gefühle waren.  Dunkelheit. Kein Tasten nach dem Gesicht. Kein Geräusch. Ich konnte meine Arme nicht spüren; keine Hände, keine Finger.
War das ein verdammter Traum? Lag ich oder saß ich?
Wie war ich eingeschlafen? Ich glaubte mich zu erinnern. Wenigstens das ging noch. Ich lag auf dem Rücken. Und da hatte ich einen Körper. Einen funktionsfähigen Körper.
Und dann viel es mir ein: Das Experiment. Künstliche Lähmung der Nerven.
Alles was mir übrig blieb war zu warten. Was aber, wenn die Lähmung nicht nachließ?
In einem Buch hatte ich als Kind mal gelesen, dass ein Mensch verrückt wird, wenn sämtliche Reize ausblieben.
Es stimmte nicht. Es gab Ersatzreize.
Die Hitzewellen kamen wie Phantome vor: Es waren Reflexionen der fehlenden Nervenimpulse. Keine Hilfe dabei, meinen Körper zu orten. Ich glaubte die Hitze in meinen Händen zu spüren. Wenn ich versuchte sie zu bewegen, waren sie aber wieder verschwunden.
Ich wußte nicht, wie lange dieser Zustand dauerte bis die ersten Rückmeldungen aus der realen Welt durchkamen. Es waren Lichtflecken, die nur langsam Konturen annahmen und sich später als Fenster herausstellten. Als letztes kamen die Geräusche. Dr. Fielding leuchtete mir in die Augen und brummte zufrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ilona
Klammeraffe
I


Beiträge: 558
Wohnort: irgendwo in Hessen


I
Beitrag27.08.2010 17:26

von Ilona
Antworten mit Zitat

Ein interessanter Ansatz. Allerdings widersprichst Du Dir. Wie kann man verwundert sein, wenn man gar nichts mehr fühlen kann?

Grüße

Ilona
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Schreibübungen Prosa -> Archiv
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ein freundliches Hallo einer Hufflepuff!
von Elli.Evans
Elli.Evans Roter Teppich & Check-In 5 25.04.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Stricken ist so ein schönes Hobby
von Inkognito
Inkognito Trash 0 24.04.2024 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Eine Frau wie ich hat immer ein Gehei...
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 23.04.2024 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtliches / Urheberrecht / Copyright
Nach Vertragsabschluss wird der Verla...
von Mion
Mion Rechtliches / Urheberrecht / Copyright 34 22.04.2024 12:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von jon

von Jocelyn

von MShadow

von Versuchskaninchen

von Keren

von Christof Lais Sperl

von silke-k-weiler

von madrilena

von last-virgin

von EdgarAllanPoe

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!