13 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Liebe im mini Kleid


 

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babsi
Geschlecht:weiblichSchreiberling


Beiträge: 234



BeitragVerfasst am: 20.08.2010 14:19    Titel: Liebe im mini Kleid eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sie kam spät für diese Jahreszeit
mit Sommerwonne zog sie über
wie eine Schleife voller Duftblüten
die am ihren Kleid flatterten
im Rausch stockte und fließte sie
zugleich
kurz tragen
geht sie den Sommer
durch

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMrs. Probbaventura


Beiträge: 2792
Wohnort: Château Probbaventura


BeitragVerfasst am: 25.08.2010 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Schönen Nachmittag, Babsi.

Zitat:
Sie kam spät für diese Jahreszeit

Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber hier passt irgendwas nicht.
Es hört sich in meinem Kopf an wie: „Er streute Teer auf sein Bier.“
Also irgendwie: falsch.

Zitat:
mit Sommerwonne zog sie über
wie eine Schleife voller Duftblüten

Duftblüten?
Der Blütenduft: ja, okay; aber Duftblüten?
Das Wort klingt für mich sehr seltsam; aber die lyrische Freiheit kennt bekanntlich keine Grenzen.

Zitat:
die am ihren Kleid flatterten

…an ihrem…

Zitat:

im Rausch stockte und fließte sie
zugleich

vielleicht eher floss?
verflieste Dinger findet man in Bad und Küche (zb)


Auch wenn ich glaube, die sommerliche Brise zu spüren: ich finde es trotzdem nicht gut!
Vielleicht, weil ich einfach ein Herbsttyp bin. wink

Lg M.


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)

ARTE. Muss man gesehen haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babsi
Geschlecht:weiblichSchreiberling


Beiträge: 234



BeitragVerfasst am: 25.08.2010 17:34    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Mercedes de Bonaventura!...fürs erste möchte mich bedanken für die Rückmeldung und Kritik, weil weiß ich dann wo ich mit meinen Fehlern stehe...danke für die Grammatikkorrektur.... " sie kam spät...ja, hatte auch Gedanken, eigentlich es geht nicht um Sommer es könnte auch Winter sein, sondern um spätliebe und die Gefühle die gleichen mit der schönsten Jahreszeit, heiß und vollen Duften und egal wann sie kommt, man trägt dann immer ein "kurzen Kleid"... ja, ich konnte das nicht richtig umsetzen können aber trotzdem bin froh, dass du es mir gesagt hast...vielen Dank und schöne Grüsse Babsi




Liebe im mini Kleid

Sie kam spät für diese Jahreszeit
mit Sommerwonne zog sie über
wie eine Schleife voller Blütendufte
die an ihrem Kleid flatterten
im Rausch stockte und floss sie
zugleich
kurz tragen geht sie den Sommer
durch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMrs. Probbaventura


Beiträge: 2792
Wohnort: Château Probbaventura


BeitragVerfasst am: 26.08.2010 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bloß neugierig und es geht mich nix an, aber DEUTSCH ist nicht deine Muttersprache, oder?

Lg M.



ich bin wirklich bloß neugierig! smile


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)

ARTE. Muss man gesehen haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babsi
Geschlecht:weiblichSchreiberling


Beiträge: 234



BeitragVerfasst am: 26.08.2010 14:53    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Mercedes de Bonaventura, es ist doch okay...meine Muttersprache ist polnisch und ich lebe in Deutschland seit einigen Jahren...mein Wunsch auf Deutsch zu schreiben bestimmt ist etwas verrückt aber ich hab soviel Freude dabei...bin sehr dankbar wenn ich Zurückmeldungen bekomme dann kann ich meine Schwäche etwas mildern und ich lerne  von euch so wie so, wenn ich eure Werke lese....schönen Tag noch, liebe Grüsse Babsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMrs. Probbaventura


Beiträge: 2792
Wohnort: Château Probbaventura


BeitragVerfasst am: 26.08.2010 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Babsi hat Folgendes geschrieben:
...meine Muttersprache ist polnisch und ich lebe in Deutschland seit einigen Jahren...

Dafür sind deine Deutschkenntnisse aber schon wirklich gut: Daumen hoch

Babsi hat Folgendes geschrieben:
...mein Wunsch auf Deutsch zu schreiben bestimmt ist etwas verrückt aber ich hab soviel Freude dabei...

Finde das überhaupt nicht verrückt, sondern viel eher chrobry!

No to siemanko!

Lg M.
 smile
(stimmt das so?)


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)

ARTE. Muss man gesehen haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babsi
Geschlecht:weiblichSchreiberling


Beiträge: 234



BeitragVerfasst am: 26.08.2010 22:16    Titel: pdf-Datei Antworten mit Zitat

danke.... Laughing...ich liebe Literatur und denke die Sprache im diesem Bereich kennt keine Grenze....Dobranoc oder siemanko   Babsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt Alle Zeiten sind GMT - 11 Stunden
Seite 1 von 1



 
 Foren-Übersicht Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge rot könnte liebe heißen Tula Werkstatt 2 01.10.2019 00:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich schwitze Liebe Cholyrika Werkstatt 0 19.09.2019 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hallo liebe Kollegen... Markus Staib Roter Teppich & Check-In 14 09.09.2019 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Huhu, liebe Grüße aus dem sonnigen Mü... chriz_wagner Roter Teppich & Check-In 2 22.08.2019 10:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Liebe und Kartoffelsalat Cholyrika Werkstatt 3 01.08.2019 09:05 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von sleepless_lives

von Municat

von kskreativ

von Cheetah Baby

von Ralphie

von EdgarAllanPoe

von Jarda

von Boudicca

von EdgarAllanPoe

von MShadow

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!