18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Liebe im mini Kleid


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Babsi
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 232



Beitrag20.08.2010 15:19
Liebe im mini Kleid
von Babsi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Sie kam spät für diese Jahreszeit
mit Sommerwonne zog sie über
wie eine Schleife voller Duftblüten
die am ihren Kleid flatterten
im Rausch stockte und fließte sie
zugleich
kurz tragen
geht sie den Sommer
durch

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag25.08.2010 15:41

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

Schönen Nachmittag, Babsi.

Zitat:
Sie kam spät für diese Jahreszeit

Vielleicht stehe ich auf der Leitung, aber hier passt irgendwas nicht.
Es hört sich in meinem Kopf an wie: „Er streute Teer auf sein Bier.“
Also irgendwie: falsch.

Zitat:
mit Sommerwonne zog sie über
wie eine Schleife voller Duftblüten

Duftblüten?
Der Blütenduft: ja, okay; aber Duftblüten?
Das Wort klingt für mich sehr seltsam; aber die lyrische Freiheit kennt bekanntlich keine Grenzen.

Zitat:
die am ihren Kleid flatterten

…an ihrem…

Zitat:

im Rausch stockte und fließte sie
zugleich

vielleicht eher floss?
verflieste Dinger findet man in Bad und Küche (zb)


Auch wenn ich glaube, die sommerliche Brise zu spüren: ich finde es trotzdem nicht gut!
Vielleicht, weil ich einfach ein Herbsttyp bin. wink

Lg M.


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babsi
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 232



Beitrag25.08.2010 18:34

von Babsi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo Mercedes de Bonaventura!...fürs erste möchte mich bedanken für die Rückmeldung und Kritik, weil weiß ich dann wo ich mit meinen Fehlern stehe...danke für die Grammatikkorrektur.... " sie kam spät...ja, hatte auch Gedanken, eigentlich es geht nicht um Sommer es könnte auch Winter sein, sondern um spätliebe und die Gefühle die gleichen mit der schönsten Jahreszeit, heiß und vollen Duften und egal wann sie kommt, man trägt dann immer ein "kurzen Kleid"... ja, ich konnte das nicht richtig umsetzen können aber trotzdem bin froh, dass du es mir gesagt hast...vielen Dank und schöne Grüsse Babsi




Liebe im mini Kleid

Sie kam spät für diese Jahreszeit
mit Sommerwonne zog sie über
wie eine Schleife voller Blütendufte
die an ihrem Kleid flatterten
im Rausch stockte und floss sie
zugleich
kurz tragen geht sie den Sommer
durch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag26.08.2010 14:26

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

Ich bin bloß neugierig und es geht mich nix an, aber DEUTSCH ist nicht deine Muttersprache, oder?

Lg M.



ich bin wirklich bloß neugierig! smile


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babsi
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 232



Beitrag26.08.2010 15:53

von Babsi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Liebe Mercedes de Bonaventura, es ist doch okay...meine Muttersprache ist polnisch und ich lebe in Deutschland seit einigen Jahren...mein Wunsch auf Deutsch zu schreiben bestimmt ist etwas verrückt aber ich hab soviel Freude dabei...bin sehr dankbar wenn ich Zurückmeldungen bekomme dann kann ich meine Schwäche etwas mildern und ich lerne  von euch so wie so, wenn ich eure Werke lese....schönen Tag noch, liebe Grüsse Babsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag26.08.2010 19:33

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

Babsi hat Folgendes geschrieben:
...meine Muttersprache ist polnisch und ich lebe in Deutschland seit einigen Jahren...

Dafür sind deine Deutschkenntnisse aber schon wirklich gut: Daumen hoch

Babsi hat Folgendes geschrieben:
...mein Wunsch auf Deutsch zu schreiben bestimmt ist etwas verrückt aber ich hab soviel Freude dabei...

Finde das überhaupt nicht verrückt, sondern viel eher chrobry!

No to siemanko!

Lg M.
 smile
(stimmt das so?)


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babsi
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 232



Beitrag26.08.2010 23:16

von Babsi
pdf-Datei Antworten mit Zitat

danke.... Laughing...ich liebe Literatur und denke die Sprache im diesem Bereich kennt keine Grenze....Dobranoc oder siemanko   Babsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wunderschönen Abend liebe Schreibend...
von PoisonYvi46
PoisonYvi46 Roter Teppich & Check-In 1 04.04.2024 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trash
Tierische Liebe . . .
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 20 25.03.2024 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Folgen der Liebe
von Selian Primel
Selian Primel Feedback 1 15.02.2024 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Die Liebe im Zeichen von Dunkelheit
von Cholyrika
Cholyrika Feedback 1 14.02.2024 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books
Amazon KDP und die liebe Werbung
von A-Pseudonym
A-Pseudonym Das digitale Zeitalter: Alles über E-Books 4 29.01.2024 18:15 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuch

von Dichternarzisse

von WhereIsGoth

von schollek

von Hitchhiker

von DasProjekt

von Enfant Terrible

von BerndHH

von Pütchen

von MrPink

von fancy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!