18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Fußball ist mein Leben

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag17.09.2007 15:40
Fußball ist mein Leben
von Enfant Terrible
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

In der 7. Klasse habe ich für diese begründete Stellungnahme eine 1 bekommen

Meine Entscheidung, die Sportart Fußball aktiv auszuüben und einem passenden Verein beizutreten, ist nicht ganz zufällig.
Dass Fußball mit Abstand meine Lieblingssportart ist, hat viele Gründe, vor allem aber, weil es ein sehr vielseitiger Sport ist. Fußball ist für viele, unter anderem auch für mich, mehr als nur ein Spiel; es ist gewissermaßen eine Lebensphilosophie. Jeder kennt die aufregende Atmosphäre bei einer Fußball-WM oder wenn ein wichtiges Spiel der Lieblingsmannschaft ansteht, ich aber genieße vor allem das Drumherum unmittelbar in meinem Verein: Das gemeinsame Training, das durch die zum Teil sehr unterhaltsamen Gespräche zwischen den Teammitgliedern auf mich immer ausgesprochen stimmungshebend wirkt; sowie die Treffen der Mannschaft außerhalb des Trainings, wenn wir zum Beispiel einen Sieg feiern. Dadurch wird auch das Zusammengehörigkeitsgefühl der Teammitglieder gefördert, oft werden wegen des gemeinsamen Interesses Freundschaften geknüpft.
Attraktiv macht für mich das Fußballspielen auch seine positive Auswirkung auf die Gesundheit. Da man in diesem Sport sehr viel läuft, wird die Durchblutung sowie die Kondition, ebenso wie die Motorik, verbessert. Die frische Luft und das Sonnenlicht, denen wird beim Training die meiste Zeit ausgesetzt sind, sind ausgesprochen wohltuend für Körper und Geist.
Damit komme ich auch schon zum psychologischen Aspekt, der, wie ich finde, beim Fußball ebenfalls stark zur Geltung kommt. Zuallererst besteht diese Sportart aus mehr als bloßem Herumgerenne und –gekicke, beim Planen eines Spiels spielt nämlich Taktik eine wichtige Rolle, was das logische Denken und die Intelligenz fördert. Ständig müssen kleine Entscheidungen getroffen werden, unter anderem beispielsweise wem man zupasst oder wohin man schießt, um bestenfalls ein Tor zu erzielen. Ich als Torwärtin weiß auch, dass man sich bei einem Freistoß oder Elfmeter meist schon vorher entscheidet, in welche Seite des Tores man hechtet, da es ansonsten zu spät sein kann.
Diese Verhaltensweisen lassen sich meiner Meinung nach gut auf den Alltag übertragen, in dem ich ja auch ständig Entscheidungen fällen muss. Teamgeist und Verantwortungsgefühl sind beim Fußball auch von Bedeutung, da es für den Erfolg ausschlaggebend ist, wie gut die Mannschaftsmitglieder kooperieren. Denn schon ein Fehlpass kann dazu führen, dass das Gegner-Team einen Vorsprung erzielt.
Trotz oder gerade wegen dieser Aufregung finde ich, dass das Fußballspielen ein ideales Mittel ist, um Aggressionen abzubauen; indem ich beispielsweise fest schieße und mich beim Training körperlich anstrenge. Weil ich bei dieser intelligenten Sportart auch ständig mitdenken muss, werde ich dadurch von düsteren Gedanken abgelenkt und komme stets ein wenig ermattet, aber ruhiger und besser gelaunt vom Fußballtraining nach Hause.
Aus diesen Gründen rate ich alle, die sich etwas Gutes antun möchten, ihre Einstellung zum Fußballspielen zumindest zu überdenken. Ich fände es gut, wenn mehr Eltern ihre Kinder in Vereinen mitmachen lassen, da es sich – wissenschaftlich nachgewiesen – auch vorteilhaft auf ihre schulischen Leistungen auswirkt, von der körperlichen Fitness ganz zu schweigen.



_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag17.09.2007 18:14
Alter 14
von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Aber schnell ins Buch der Reckorde. Erstaunlich-im zarten Alter von einem Jahr- schon eine 1 in der Schule zu bekommen. War wohl eine
Sonderschule? Ob das das "Schwarze Loch" nicht eventuell...
Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag17.09.2007 19:39

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich hatte eine 1 in Deutsch, seit ich zurückdenken kann, ich glaube, das hat nur wenig mit Alter zu tun. (in der 7. war ich 13... gott, ist das lange her ^^)
Zitat:
Ob das das "Schwarze Loch" nicht eventuell

 Question


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag17.09.2007 20:25
Re: Alter 14
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
Aber schnell ins Buch der Reckorde. Erstaunlich-im zarten Alter von einem Jahr- schon eine 1 in der Schule zu bekommen. War wohl eine
Sonderschule? Ob das das "Schwarze Loch" nicht eventuell...
Hardy

Aha. Was hättest du mit einem solchen Kommentar angefangen, Hardy?

Hol nochmal konstruktiv aus und fixier dieses Mal bitte nicht den Bereich unterhalb der Gürtellinie.


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag17.09.2007 20:27

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Ich glaube, ich gebe dir Recht. Im zarten Alter von einem Jahr, konnte ich ja auch schon mit Bällen trainieren. Hardy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longo
Geschlecht:männlichKlammeraffe
L

Alter: 34
Beiträge: 890



L
Beitrag17.09.2007 21:35

von Longo
Antworten mit Zitat

Ohne den Text durchzulesen: In der 7. Klasse habe ich für diese begründete Stellungnahme eine 1 bekommen
,das kannst du dir sparen.

MFG Longo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralphie
Geschlecht:männlichForenonkel

Alter: 71
Beiträge: 6398
Wohnort: 50189 Elsdorf
DSFo-Sponsor


Beitrag18.09.2007 12:57
Re: Alter 14
von Ralphie
Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
Aber schnell ins Buch der Reckorde. Erstaunlich-im zarten Alter von einem Jahr- schon eine 1 in der Schule zu bekommen. War wohl eine
Sonderschule? Ob das das "Schwarze Loch" nicht eventuell...
Hardy


Irgendwie läuft du neben der Rinne, Hardy.  Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag18.09.2007 17:50

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Longo hat Folgendes geschrieben:
Ohne den Text durchzulesen: In der 7. Klasse habe ich für diese begründete Stellungnahme eine 1 bekommen
,das kannst du dir sparen.

Warum denn? Ich fand die Information wichtig, dass es ein Schulaufsatz ist- wie wäre ich sonst dazu gekommen, so einen Scheiß zu schreiben?  Wink
Im Übrigen wäre es mir lieber, wenn du einen Kommentar verfasst, nachdem du den Text durchgelesen und dir eine Meinung gebildet hast... hat etwas mit (N)Etikette zu tun, nicht wahr?  Wink


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag18.09.2007 17:54

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube, ich gebe dir Recht. Im zarten Alter von einem Jahr, konnte ich ja auch schon mit Bällen trainieren. Hardy

Ich möchte nicht schwer von Begriff erscheinen, aber wie kommst du auf 1?


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Dave
Gast






Beitrag18.09.2007 17:57

von Dave
Antworten mit Zitat

Hardy hat wohl ne Vorliebe für kryptische Statements Wink
Nach oben
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag18.09.2007 18:38

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Oh, Oh, Oh-das war doch nur auf das Alter von Krümel gemünzt.
Nun ja, ein Zitat von mir zum Abschluss: Links ein Strauch und rechts ein Strauch-in der Mitte fließt ein Bach-Aaach. Plumps.
Quasimodo wäre da nicht hineingefallen, wenn...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dave
Gast






Beitrag18.09.2007 18:48

von Dave
Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
Nun ja, ein Zitat von mir zum Abschluss: Links ein Strauch und rechts ein Strauch-in der Mitte fließt ein Bach-Aaach. Plumps.
Quasimodo wäre da nicht hineingefallen, wenn...


Hm ... hm ... eine Anspielung auf die Ungerechtigkeit in der Welt?
Nach oben
Rennschnitzel
Geschlecht:männlichFestmahl

Alter: 33
Beiträge: 1010
Wohnort: Württemberg


Sir Winterblast
Beitrag18.09.2007 18:49

von Rennschnitzel
Antworten mit Zitat

Hardy-Kern hat Folgendes geschrieben:
Oh, Oh, Oh-das war doch nur auf das Alter von Krümel gemünzt.
Nun ja, ein Zitat von mir zum Abschluss: Links ein Strauch und rechts ein Strauch-in der Mitte fließt ein Bach-Aaach. Plumps.
Quasimodo wäre da nicht hineingefallen, wenn...


...ich mal eins deiner statements rallen würde Shocked  Shocked

edit: hab grad geseh, dass dave mitmacht. um deine erwartungen zu befriedigen: DROGEN, drogen, drogen. okay? angel


_________________
You can be watching TV and see Coca-Cola, and you know that the President drinks Coke, Liz Taylor drinks Coke, and just think, you can drink Coke, too. A Coke is a Coke and no amount of money can get you a better Coke than the one the bum on the corner is drinking. All the Cokes are the same and all the Cokes are good. Liz Taylor knows it, the President knows it, the bum knows it, and you know it.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hardy-Kern
Kopfloser

Alter: 74
Beiträge: 4841
Wohnort: Deutschland


Beitrag18.09.2007 20:03

von Hardy-Kern
Antworten mit Zitat

Danke für deine Tipps Schnitzel. Hilfst mir gerade dabei, einige schmucke Nickelichkeiten für mein neues Buch: "Nachdenken und Schmunzeln" zu sammeln. Aber dafür ist das Forum ja schließlich da. Die Tante Droge brauche ich nicht, da ich die Schwester Shizophrenie habe. Eine Krypta
bietet nun mal Geheimnisse an-Dave. Ich denke, wir sollten unseren Gedankenaustausch aber auf einer anderen Seite des Forums weiterführen. Es wird den anderen Lesen vielleicht zu langweilig.
Erwarte Vorschlag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Egopus
Cholyriker

Alter: 60
Beiträge: 851
Wohnort: Duisburg


Beitrag19.09.2007 21:26

von Egopus
Antworten mit Zitat

1.schwacher text ( hierist kein forum für bereits bewertete schulaufsätze )
oder stellt mein krümelchen demnächst auch seine ersten tapetenschmierereien ein, weil ihr der stoff ausgeht.
meine ich nicht böse.
aber hier ist in der tat ein literaturforum.
ich habe auch noch meine alten aufsätze. und????

2. setzt sich fort, was mir schon oft auffiel.
es wird brutalst gespammt, kaum noch bezüge zum text ( liegt ja auch am text ).
irgendeiner provoziert und die meute ist geweckt.
diese energie könnte man sicher auch für gute kommentare gebrauchen.
sollte hier nichts gescheites erscheinen, das auch nur annähernd bezug zum text hat, erlaube ich mir diesen thread zu schliessen.


michael


_________________
Brachial-Poet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag19.09.2007 21:29

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

@ Michael: Wie du im Lyrik-Bereich feststellen kannst, geht mir längst noch nicht der Stoff aus. Ich wollte einfach mal eine andere Textsorte reinstellen, etwas neues (altes) ausprobieren - kreuzige mich dafür!
Und das Spammen wird allmählich zu einer fixen Idee bei gewissen Leuten.  Rolling Eyes
Nicht bös gemeint...


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Egopus
Cholyriker

Alter: 60
Beiträge: 851
Wohnort: Duisburg


Beitrag19.09.2007 21:32

von Egopus
Antworten mit Zitat

wenn dir was einfällt, wie im lyrikbereich, dann stelle es ein.
es freut mich und einige texte von dir sind gut inzwiscehn.
aber ich finde einen alten aufsatz einzustellen um was NEUES zu probieren ist schwach.
also schau ich mal was hier noch passiert und beobachte diesen thread ( wie einige andere auch ).


weiter informationen, die sich nicht zum inhallt des textes beziehen tauscht bitte über PN aus.


michael


_________________
Brachial-Poet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag19.09.2007 21:34

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

OK, das mit dem alt-neu war blöd formuliert. Ich fand es ein interessantes Experiment (wenn deine Rationalität dadurch befriedigt wird, kannst du diese schwache Story entweder löschen oder in den Newcomer-Bereich verschieben), aber nicht aus der Not heraus, "irgendwas" reinstellen zu können, sondern weíl dieser Text auch außerhalb der Schule schon viel positives Feedback geerntet hat.
Hammer und Nagel stehen immer noch bereit  Twisted Evil


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Das Leben im Forum
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 15.04.2024 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
SUMPFSTIMMEN: Mein hassens- und liebe...
von Joe
Joe Einstand 21 23.03.2024 20:24 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungBuch

von holg

von Beka

von Tiefgang

von Mercedes de Bonaventura

von _narrative

von Constantine

von Lapidar

von preusse

von fancy

von Klemens_Fitte

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!