18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 07/2010
Törn Mortale

 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Liesette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 52
Beiträge: 147
Wohnort: Dinklage


Beitrag05.08.2010 10:24

von Liesette
Antworten mit Zitat

Na, der gute Peer dürfte eine lustige Heimreise erhalten Laughing .
Dein Text liest sich flüssig, die erzeugten Bilder sind stimmig, nichts zu meckern. Cool


_________________
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MadameMimm
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 50
Beiträge: 575
Wohnort: Schwabenland


Beitrag05.08.2010 11:24

von MadameMimm
Antworten mit Zitat

Hallo,

Hut ab vor deiner Protagonistin! Sie muss eine Kondition wie ein Pferd haben, wenn sie mitten im Meer, während sie sich über Wasser halten muss, noch ein Telefongespräch mit der Frau ihres Liebhabers führen kann!  smile extra

Ich finde, deine Geschichte ist ein prima Anfang für einen Krimi. Aus dieser Konstellation: Gehörnte Ehefrau, frustrierte Geliebte und geldgeiler Mann lässt sich noch viel heraus holen.
Du hast, finde ich, den Anfang dazu abgeliefert. Einen Krimi kann ich noch nicht erkennen.


_________________
Hexliche Grüße von Tanja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmierfink
Lyroholiker

Alter: 34
Beiträge: 1172



Beitrag05.08.2010 14:46

von Schmierfink
Antworten mit Zitat

Ach Kinder, ich finds halt immer recht unrealistisch, wie in euren Geschichten alle Menschen einfach so zum Mord bereit sind... da fällt die Geliebte ins Wasser, man überlegt kurz und denkt sich dann, ach komm, das Geld ist sie nicht wert, lassen wir sie ersaufen. Das eine solche Erzählhaltung möglich ist verschuldet sicher auch das Fernsehen, ist mir in vielen Storys hier aufgefallen, bei dieser aber schon sehr.
Auch cool, wie cool die "Verstoßene" im Wasser bleibt, zumindest erfährt man nichts von Panik, naja sie hat ja eh das Handy in der Hand... Schon ein wenig konstruiert, musst du zugeben. Insgesamt nicht wirklich schlecht, aber auch weit davon entfernt durch Spannung, oder echten Witz zu überzeugen.

lg
Schmierfink


_________________
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen."
Heinrich Heine

"Ich gebe Zeichen von mir, Signale . . . Ich schreie aus Angst, ich singe im Dschungel der Unsagbarkeiten"
Max Frisch

"Die Leute gehen ins Feuer, wenn's von einer brennenden Punschbowle kommt!"

Georg Büchner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nemo
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 38
Beiträge: 963
Wohnort: Dresden
Pokapro 2016 Pokapro III & Lezepo I
Postkartenprosa II


Beitrag05.08.2010 15:17

von Nemo
Antworten mit Zitat

Liebe Autorin oder lieber Autor,

die Idee an sich finde ich nicht schlecht; ist auch dramaturgisch ganz gut durchgearbeitet. Aber irgendwie glaube ich die Geschichte so nicht. Die beiden sitzen auf der Yacht und lassen es sich in der Sonne gut gehen. Dann - aus dem Nichts - bricht ein Konflikt aus, der eskaliert. Vollkommen unnötig treibt die Protagonistin die Geschichte auf den Höhepunkt. Liebt sie ihn denn nicht, wenn sie mit ihm zusammen leben will? Warum baut sie in einer solch entpannenden Situation plötzlich einen so großen Druck auf und bringt überhaupt seine Frau ins Spiel? Dass sie will, dass er seine Frau verlässt, spricht doch eigentlich dafür, dass sie ihn für sich haben will. Warum verhält sie sich dann derart plump aggressiv? Normalerweise, bei länger andauernden Affären, hat man Regeln ausgehandelt, wie sie laufen sollten, was erlaubt ist und was nicht; worüber man reden kann, und worüber man lieber schweigt. Aber ganz ehrlich: Eine solche Zicke hätte ich auch im Wasser schwimmen gelassen - nein, ich hätte ihr noch eins mit dem Paddel drauf gegeben. Auch das Ende passt mir irgendwie nicht: Gut, sie verpfeift ihn bei seiner Frau, zerstört die Ehe. Mehr als Rache hat sie davon nicht. Warum war sie mit dem Mann überhaupt zusammen? Hat nicht auch sie gerade eine Beziehung eingebüßt, von der sie sich mehr erhoffte? Und trägt nicht auch sie Verantwortung, wenn sie sich mit einem Verheirateten einlässt? Aber eine solche Differenzierung lässt das Ende nicht zu. Er ist der Scheißkerl und sie trägt den Sieg davon - ohne Gefühl, kalt und rachsüchtig. Er kann froh sein, sie los zu sein. Nach meinem persönlichen Gefühl verstößt das Ende gegen das Prinzip der poetischen Gerechtigkeit, es ist mir zu einseitig; abgesehen davon, dass ich die Entwicklung nicht nachvollziehen konnte und mir das Szenario etwas zu abgegriffen rüber kam. Dennoch, aufgrund der handwerklichen Sauberkeit, hab ich die Geschichte verhältnismäßig gut bewertet, obwohl sie mir nicht sonderlich gut gefallen hat.

Beste Grüße
Nemo


_________________
Kunst ist Leben. Also lebe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag05.08.2010 20:57

von anuphti
Antworten mit Zitat

Liebe/r Inkognito,

Da ich weder ein Krimiexperte, noch Germanist, oder Literaturkritiker bin, ist dieses Schema völlig subjektiv und genügt lediglich meinen eigenen Ansprüchen an Grammatik, Stil und Rechtschreibung, sowie meinen mageren Kenntnissen über Spannungsbögen und Logik.

Ich werte von 1 bis 8 Federn, eine zusätzliche Feder gibt es, wenn die Vorgabe „Urlaub“ umgesetzt wurde,  wenn die Knochen von dem Foto in irgendeiner Form eingebaut wurden, dann gibt es tendenziell die bessere Bewertung, wenn ich zwischen zwei Federnzahlen schwanke.

Wenn ich das Genre Krimi (so als unbedarfter Leser) gar nicht erkennen kann, gibt es nur eine Feder.

Die A-Note bezieht sich auf die „Theorie“ der Geschichte, also Grammatik und Co., bei einem so kurzen Text erwarte ich mir einen weitgehend fehlerfreien Text (Irrtümer vorbehalten, bin auch nicht so fit mit der neuen deutschen Rechtschreibung ...)
Die B-Note  beschreibt die „Praxis“, also wie korrekt, gut recherchiert und logisch die Geschichte umgesetzt wurde.
Und die total subjektive C-Note beschreibt die schwer fassbare Kreativität, also ungewöhnliche Idee (Titel), überraschende Umsetzung, sowie den Humorfaktor und Spannung, ohne den ich (Banause) Krimis gar nicht lesen würde.

A-Note 7
B-Note 5
C-Note 6

Gesamt 6

Plus Urlaubsfeder macht 7
Knochen? keine

Der plötzliche Übergang von einer Segelyacht zu einer Motoryacht hat mich etwas verwirrt, und dass jemand, der mitten im Meer treibt, mit dem Handy die Frau ihres Geliebten anrufen würde ist unglaubwürdig.
Ich hätte sie erst an Land anrufen lassen.
Ansonsten witzige und sprachlich rasante Geschichte.

Gerne gelesen, auch den Titel fand ich sehr witzig.

Liebe Grüße
Nuff


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mondblume
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 45
Beiträge: 1138
Wohnort: Costa Brava


Beitrag05.08.2010 21:09

von mondblume
Antworten mit Zitat

Ich entschuldige mich für die fehlenden Kommentare, aber leider schaffe ich es diese Woche sonst echt nicht, alle Texte zu bewerten!

_________________
Die Frau des Spatzen
Die Spanien-Saga:
Wir sind für die Ewigkeit - Hoffnung
Wir sind für die Ewigkeit - Erinnerung
Wir sind für die Ewigkeit - Berührung
Dort, wo die Feuer brennen (Tolino Media Newcomerpreis 2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rosanna
Richter und Henker

Alter: 30
Beiträge: 1055

Pokapro V & Lezepo III Silberne Harfe


Beitrag05.08.2010 21:38

von Rosanna
Antworten mit Zitat

Huh, fies Twisted Evil .

Mir gefällt die Geschichte sehr gut, allerdings wundert es mich, dass der gute
Peer nicht an sein Handy gedacht hat...

LG
Rose


_________________
nahtannahtnähtnathannähte
nähtnathannahtannahtnahtnathans
nadelihremendepunkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aknaib
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 64
Beiträge: 740
Wohnort: Dresden
DSFo-Sponsor Lezepo IV


Beitrag05.08.2010 22:55

von Aknaib
Antworten mit Zitat

Hallo unbekannte Verfasserin oder Verfasser dieses Textes,

bei der Bewertung bin ich davon ausgegangen, wie wurden die Wettbewerbsbedingungen umgesetzt, bezogen auf: ist der Urlaub vorhanden, erkenne ich eine Inspiration zum Bild,
Erfüllung des Genre Krimi; Idee und Umsetzung  

Urlaub: vorhanden

Bildbezug: kann ich nicht erkennen

Genre: Ein Krimi ist gekennzeichnet durch: Täter/Opfer +Verbrechen– Motiv- Aufklärung
Am Ende ist es dann kein direkter Krimi mehr, denn einer Aufklärung Bedarf das Vergehen nicht.



Idee und Umsetzung:
Die Idee ist gut umgesetzt, auch wenn einiges zu konstruiert oder vorhersehbar ist.
Zitat:
„So müsste es immer sein!“, seufzte er.
Dieser Satz kommt mir angesichts der daheim sitzenden Ehefrau und dem später ersichtlichen nicht von ihr Trennen wollen  etwas gewollt vor. Doch ohne ihn würde die Geschichte nicht funktionieren.
Auch dass er davon fährt und ihr das Handy überlässt ist merkwürdig.
Der letzte Satz ist eine schöne Pointe. Und ich denke jetzt nicht darüber nach, was für ein Meer das ist und ob es dort vielleicht Haie gibt die dem Titel gerecht werden.


Herzliche Grüße
Bianka
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria Magdalena
Geschlecht:weiblichEselsohr


Beiträge: 274
Wohnort: Schweiz


Beitrag06.08.2010 11:46

von Maria Magdalena
Antworten mit Zitat

Guter Krimi. Stilistisch nicht schlecht.

Unglaubwürdig klingt für mich, dass eine Segelyacht, also ein recht stabiles Ding, schaukelt, wenn eine Person sich erhebt. Ausserdem ist es zu einfach, wie sie ins Wasser fällt.

Die Idee mit dem wasserfesten ist genial.


_________________
Wenn die Sterne fallen und die Zeit sich für einen Moment der Ewigkeit anvertraut, finde ich nach Hause, in den Regenbogen der Menschheit. GH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mercedes de Bonaventura
Geschlecht:weiblichMetonymia

Alter: 40
Beiträge: 1254
Wohnort: Graz


Beitrag06.08.2010 12:16

von Mercedes de Bonaventura
Antworten mit Zitat

Mal keine Toten und Verletzten! smile
Muss zugeben: ein bisschen enttäuscht bin ich von der Geschichte. Der Kniff fehlt.
Das Thema hätte man vielleicht anders aufziehen können! (zb: aus einer anderen Sicht erzählen!)
Aber der Titel ist gut!

Trotzdem: Und so wie jeder der mitgemacht hat, bekommst auch du ein: „Bravo!“
Lg M.


_________________
"Every secret of a writer's soul, every experience of his life, every quality of his mind is written large in his works."
(Virginia Woolf)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Biggi
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 52
Beiträge: 782
Wohnort: BY



Beitrag06.08.2010 14:47

von Biggi
Antworten mit Zitat

Liebe(r) Autor(in),

die Geschichte gefällt mir recht gut. Lebendig erzählt. Auch der Plot zieht.

Klassisch sind die Formulierungen zum Thema Geliebte und Ehefrau. Das gibt einen kleinen Abzug von wegen Originalität von mir.

LG
Biggi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag06.08.2010 17:57

von Maria
Antworten mit Zitat

Lieber Autor,

leider habe ich keine Zeit für eine ausführliche Kommentierung der vielen Geschichten gefunden. Bewertet habe ich bei allen gleich: hab alle Geschichten dreimal gelesen und nach einem mehr oder weniger gedanklich vergleichenden Schema vorbewertet. Also nichts Starres, sondern eher ein grobes Gerüst plus 'aus dem Bauch', welche Geschichte unterhält mich als KRIMI, nicht als sonstiges Textgewerk.

1. ist es wirklich ein Krimi
2. Autor hält das Wort „Spannung“ nicht für einen Song von den Prinzen
3. konnte ich die Aufgabenstellung wiederfinden
4. Logik, Glaubwürdigkeit
5. Gesamteindruck, Sprache, Originalität, Handwerkszeug

Eine detaillierte Kommentierung kriegst du natürlich, wenn es dich interessiert. Einfach PN und ich komme angeflogen.

LG
Maria


_________________
Give me sweet lies, and keep your bitter truths.
Tyrion Lannister
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Malaga
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 826



Beitrag07.08.2010 15:53

von Malaga
Antworten mit Zitat

Gute Unterhaltung. Schöner Schlusssatz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pütchen
Geschlecht:weiblichWeltenbummler

Moderatorin

Beiträge: 10314
NaNoWriMo: 40788
Wohnort: Im Ländle
DSFo-Sponsor


Beitrag08.08.2010 06:11

von Pütchen
Antworten mit Zitat

Hallo smile

Wo gibt es denn in Deutschland so warmes, smaragdgrünes Wasser, wenn sie die 110 wählt? lol2

Nein, ernsthaft:

Eine ganz nette Geschichte, die mich ja eigentlich ansprechen sollte Laughing

Aber die Charaktere sind mir etwas zu abgegriffen. Typisches Klischee: Er will seine Frau nicht verlassen, was sie verlangt etc.pp. Er ist böse, sie kann sich aber rächen ...

Auch ein paar inhaltliche Punkte stören mich:

Dass sie direkt sofort ins Leere tritt und über Bord fällt. Ist das Schiff so klein? Oder hat es so Schräglage, weil sie gerade am Segeln sind? Dann würd ich das für den Laien aber auch erwähnen.

Und ein "mit aufdröhnendem Motor davonschießen" würde ich eher einem Motorboot als einem Segelboot zuschreiben.

Auch an der generellen Spannung hapert es mir etwas. Ich hätte es besser gefunden, wenn írgendetwas gruseliges passiert wäre ... Very Happy

Viele Grüße, Pütchen


_________________
****************************************************************

"Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken."
(Isaac Newton, 1642-1726)

****************************************************************
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chouette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 58
Beiträge: 178
Wohnort: alte Eiche im Klövensteen


Beitrag08.08.2010 18:30

von Chouette
Antworten mit Zitat

Zählt ein missglückter Mordanschlag auch als Verbrechen? Darüber kann man streiten ... ist eher etwas für Thriller. Urlaub ist jedenfalls vorhanden. Stilistisch störte mich, dass die Szene aus dem Nichts heraus so dramatisch wird. Der zweite Teil ist besser gelungen, die Geschichte mit dem Handy aber nicht sehr überzeugend: das von meinem Sohn jedenfalls ist sofort nach seinem unfreiwilligen Bad in die Knie gegangen. War aber auch kein Outdoorhandy ... 5 Federn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femme-fatale233
Geschlecht:weiblichFüßchen

Alter: 31
Beiträge: 1913
Wohnort: München
Das Bronzene Pfand


Beitrag08.08.2010 19:19

von femme-fatale233
Antworten mit Zitat

Hallo Schreiber!
Da ich nur noch einen Tag habe, um alle Texte zu kommentieren, muss ich meine Bewertung hier relativ kurz halten, um überhaupt noch alle Texte lesen zu können. Deswegen relativ knapp:

Was mir gefallen hat:

Der Stil - man kann sich sehr gut vorstellen, wie es auf der Jacht aussieht, wie das Meer im Hintergrund glitzert. Gefällt mir.

Die Pointe - Dass keiner von beiden stirbt, finde ich sehr erfrischend, ebenso wie den allerletzten Satz. Er ist großartig, denn er hat mich wirklich zum schmunzeln gebracht.

Was mir eher weniger gefallen hat:

Die Vorhersehbarkeit der Handlung - Dass eine der beiden Personen im Wasser landen wird, war in dem Moment klar, als es um die Nochehefrau Peers ging.

Die plötzliche Wandlung in Peers Charakter - Sie lässt sich für mich nicht so ganz nachvollziehen. Klar, für die Geschichte ist sie notwendig, aber ich persönlich kann mich damit nicht so Recht anfreunden.

Fazit: Mittlerer bis oberer Bereich.

Liebe Grüße,
Caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versgerber
Geschlecht:männlichEselsohr
V

Alter: 32
Beiträge: 425
Wohnort: Berlin
Der Bronzene Wegweiser


V
Beitrag09.08.2010 18:21

von versgerber
Antworten mit Zitat

Hier stimmt einiges nicht. Es ist genug Wellengang vorhanden, um eine Segelyacht zum Schwanken zu bringen, aber gleichzeitig fällt deine Protagonistin ins Wasser und kann dort noch problemlos rumbrüllen und ein nettes Pläuschchen am Telefon führen.
Auch mangelt es mir am Verbrechen oder an irgendetwas, das man als Verbrechen auslegen kann.
Ehebruch? Versuchter Mord durch das auf offenem Meer aussetzen?
Bin hier nicht überzeugt, tut mir leid.
lg


_________________
Lachen kann so leicht sein, wenn man genügend oder gar keine Gründe hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Traumtänzerin
Fähnchen Fieselschreib

Alter: 30
Beiträge: 1178



Beitrag09.08.2010 18:38

von Traumtänzerin
Antworten mit Zitat

Kreative Idee und stilistisch sauber geschrieben. Aber der 'Funke' springt bei mir nicht so ganz über. Das Ende ist mir zu wenig panisch, dramatisch ... zu einfach.
Versetze dich mal in die Lage der Prota, sie schwimmt auf offener See! Ohne Boot und/oder Verpflegung. Außerdem ist Peers Verhalten übertrieben klischeehaft. Und dass das Handy Empfang hat ... hm. hmm

Zwischen 4 und 5.


_________________
Title sponsored by Boro, (c) by Alogius
---
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
---
Eine spitze Zunge ist in manchen Ländern schon unerlaubter Waffenbesitz.
---
Dem wird befohlen, der sich selbst nicht gehorchen kann. (Nietzsche)
---
Inquisition war in der frühen Neuzeit der ganz große Burner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lejonina
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 41
Beiträge: 80
Wohnort: Volos, Griechenland


Beitrag10.08.2010 13:38

von Lejonina
Antworten mit Zitat

Ich muss da jetzt nochmal nachhaken: Handelt es sich bei dem Liebespaar um zwei Männer? Komischerweise meinte ich dafür beim Lesen Indizien gefunden zu haben, die ich beim zweiten Lesen aber nirgends mehr entdecken kann.
Die Idee fand ich irgendwie gut. Scheinbar hat das aber wieder nur in meinem Kopf stattgefunden. *grübel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chouette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 58
Beiträge: 178
Wohnort: alte Eiche im Klövensteen


Beitrag10.08.2010 15:47

von Chouette
Antworten mit Zitat

Hallo Lejonina,

Zitat:
Handelt es sich bei dem Liebespaar um zwei Männer?


Dass ich auf die Idee nicht gekommen bin - Mensch, das wär's gewesen!
Nein, leider ist das ein ganz "normales" Heteropärchen.

Viele Grüße,

Chouette
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chouette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 58
Beiträge: 178
Wohnort: alte Eiche im Klövensteen


Beitrag10.08.2010 16:39

von Chouette
Antworten mit Zitat

@ alle

Vielen Dank für Eure Kommentare! Dieses Feeback finde ich weitaus interessanter als die Platzierung im Wettbewerb, und ich nehme viel daraus mit: dass sprachlich gesehen so weit alles in Ordnung ist, es aber an Originalität und Glaubwürdigkeit hapert. Letzteres lässt sich durch gründlicheres  Recherchieren beheben: das mit dem Empfang auf dem Meer hatte ich recherchiert (bei klarer Sicht und einer bis zu 20m hohen Küstenlinie sieht man bis zu 17 km weit, Handyempfang kann man unter optimalen Bedingungen bis 37 km haben), aber bei dem Gefährt – Segelboot oder Segelyacht oder Motorboot bzw. -yacht, da habe ich böse geschlampt. Und natürlich hätte ich auch ein oder zwei Worte zur emotionalen Verfassung der „Heldin“ sagen müssen/können, als Peer sie im Stich ließ.
Schwieriger ist schon die Frage, wie man Pepp und Originalität lernen kann – zur Zeit arbeite ich  nach dem Prinzip „trial and error“ daran. Okay, alles, was nach Klischee aussieht, aus der Geschichte zu eliminieren, wäre schon mal ein guter Tipp. Für weitere  wäre ich sehr dankbar!

@Nemo
Zitat:
Aber ganz ehrlich: Eine solche Zicke hätte ich auch im Wasser schwimmen gelassen - nein, ich hätte ihr noch eins mit dem Paddel drauf gegeben.


Diese Wirkung auf den Leser war auch beabsichtigt, aber du hast Recht: am Ende leidet darunter das Prinzip der poetischen Gerechtigkeit.


@Puetchen
Zitat:
Wo gibt es denn in Deutschland so warmes, smaragdgrünes Wasser, wenn sie die 110 wählt?

Öhm    – vielleicht vor Rügen? In der Nähe der Kreidefelsen? smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Postkartenprosa 07/2010
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Looping mortale
von Lore
Lore Werkstatt 14 08.09.2007 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lyrik
Mortale banale
von Jeremia
Jeremia Lyrik 3 03.09.2007 12:47 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von EdgarAllanPoe

von MT

von Beka

von Jenni

von MT

von Gefühlsgier

von Dichternarzisse

von Humpenstemmer

von Minerva

von MT

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!