18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Die Geschichte von John Crookerdale


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Liluye
Geschlecht:männlichGänsefüßchen

Alter: 32
Beiträge: 24
Wohnort: NRW


Beitrag24.07.2010 05:19
Die Geschichte von John Crookerdale
von Liluye
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

An dem Tag, an dem John Crookerdale starb, war der Himmel von der Farbe reifer Zitronen, die aus einer plötzlichen Laune heraus beschlossen hatten, dass ein Tomatendasein ihnen doch viel mehr liegen würde. Mit anderen Worten illustrierte ein ausgesprochen dramatischer, schmutzig orangefarbener Abendhimmel die 9mm-Kugel, die das Leben aus John hinaus direkt in die frisch gestrichene Wand des Fischfachgeschäftes von Mr. Barley beförderte.
  Das fand dieser routinierte Herr jetzt überhaupt nicht lustig, schließlich war er ein Gewohnheitsmensch, dessen ganze sorgfältige Tagesplanung durch solche unvorhersehbaren Ärgernisse auf den Kopf gestellt wurde. Er machte schon Anstalten, sich zu beschweren, als ihm auffiel, dass John ihm wohl nicht mehr so richtig zuhören würde. Er glubschte auf den Körper hinab, der sich vor ihm auf dem Boden ausgestreckt hatte und kratzte sich am graumelierten Hinterkopf.  
  Was tun?
  Er warf einen Blick zu beiden Seiten, konnte aber niemanden entdecken. Es war irgendwie ziemlich neblig.
  Mr. Barley zuckte mit den Schultern, schulterte dann John Crookerdale und stopfte ihn kopfüber in die rostüberzogene Restmülltonne. Er hatte einen Moment mit sich gehadert, sich aber dann doch gegen den Biomüll entschieden: Wer wusste schon, ob der Mann nicht vielleicht Synthetikfasern trug? Das würde nichts als Scherereien geben, damit wollte er nichts zu tun haben.     
  Mr. Barley grunzte selbstzufrieden und zwirbelte mit den rosafarbenen Wurstfingern seinen mächtigen Schnauzbart. Dann ließ er die Tonne zurück, aus der jetzt John Crookerdales Füße in die Luft ragten wie ein Ast, den man mit einer soliden Axt in der Mitte gespalten hatte und machte sich wieder an seine eigene Hackarbeit im Fischfachhandel.
  Irgendwo aus den Etagenhäusern hörte man eine leise Musik, und Mr. Barley fand, dass sie sehr gut zum schönen Wetter passte. Nur der Nebel passte ihm so gar nicht, aber es konnte ja nicht immer alles so laufen, wie man es gerne hätte …



_________________
"Ein weißes Schloß in weißer Einsamkeit.
In blanken Sälen schleichen leise Schauer.
Todkrank krallt das Gerank sich an die Mauer,
und alle Wege weltwärts sind verschneit.

Darüber hängt der Himmel brach und breit.
Es blinkt das Schloß. Und längs den weißen Wänden
hilft sich die Sehnsucht fort mit irren Händen ...
Die Uhren stehn im Schloß: es starb die Zeit."

-Rilke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duluoz
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 70
Beiträge: 518
Wohnort: Bielefeld


Beitrag26.07.2010 21:19

von duluoz
Antworten mit Zitat

nicht schlecht, Spannung aufgebaut, interessante Figur mit eingeflochten,und das Wetter spielt auch wieder nicht mit, mit Farbe gespielt und den Leser irgendwie voller Fragen zurückgelassen...eine hätte ich da...dieser John Crookerdale...ist das eine Art Fisch ?
Beste Grüße...duluoz


_________________
schreiben ist leben...ohne leben kein schreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MagicMushroomTea
Geschlecht:weiblichKlammeraffe

Alter: 34
Beiträge: 525
Wohnort: München


Beitrag03.08.2010 14:36

von MagicMushroomTea
Antworten mit Zitat

Interessanter Text mit einer sehr metaphernreichen Sprache!

_________________
"The story of life is quicker than the wink of an eye.
The story of life is 'Hello' and 'Goodbye' until we meet again."­
Jimi Hendrix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Prosa -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 1 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Von Männern und anderen Fehlversuchen
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 02.04.2024 07:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von GSK-Storys

von anuphti

von KeTam

von Literättin

von femme-fatale233

von Boudicca

von Enfant Terrible

von MoL

von silke-k-weiler

von Jocelyn

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!