18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Ein Freak unter vielen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Freak83
Gänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 16



Beitrag09.07.2010 19:56
Ein Freak unter vielen
von Freak83
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum,

Bin heute auf diese Seite gestoßen und verspreche mir hiervon einiges  Wink

Ich schreibe gerade mit einer anderen Person eine Geschichte. Es ist eine Story mit einem Haufen krimineller Gestalten.

Ansonsten habe ich einige Kurzgeschichten geschrieben, wobei das einige Zeit zurück liegt und ich da noch nicht 18 war.

Ich würde gerne einiges von euch lernen und Kritik für meine kreativen Ergüsse bekommen. Und vielleicht eine Einschätzung, ob ich Potential zum Schreiben habe, oder mich lieber meinen anderen Hobbies widmen soll.  Wink

Ich bin - wie leicht zu erraten ist - 27 Jahre alt und komme aus Hessen (sehr hübsch da, wo ich wohne). Zeit zum Schreiben habe ich leider auf beruflichen Gründen viel zu wenig. Ausserdem hab ich noch Hobbies und Verpflichtungen, die mich gern abhalten.

So, das wars erstmal.

LG,
Freak

PS: Kann man auch ganze Romane hier vorstellen? Oder nur Ausschnitte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Theresa87
Geschlecht:weiblichKlammeraffe


Beiträge: 527
Wohnort: bei Berlin


Beitrag09.07.2010 20:10

von Theresa87
Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen lol2

Liebe Grüße,
Theresa

P. S.: Mit den Romanen weiß ich nicht, bin selber noch nicht lange hier wink


_________________
Sprache ist mehr als nur Worte, Sprache ist Magie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Liesette
Geschlecht:weiblichLeseratte

Alter: 52
Beiträge: 147
Wohnort: Dinklage


Beitrag09.07.2010 21:52
Re: Ein Freak unter vielen
von Liesette
Antworten mit Zitat

Freak83 hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebes Forum,

Bin heute auf diese Seite gestoßen und verspreche mir hiervon einiges  Wink


Wir auch lol

Freak83 hat Folgendes geschrieben:
Ich schreibe gerade mit einer anderen Person eine Geschichte. Es ist eine Story mit einem Haufen krimineller Gestalten.

Bundestag inside? lol

Freak83 hat Folgendes geschrieben:
Ansonsten habe ich einige Kurzgeschichten geschrieben, wobei das einige Zeit zurück liegt und ich da noch nicht 18 war.

Ich würde gerne einiges von euch lernen und Kritik für meine kreativen Ergüsse bekommen. Und vielleicht eine Einschätzung, ob ich Potential zum Schreiben habe, oder mich lieber meinen anderen Hobbies widmen soll.


Schreiben ist keine Frage des Alters - es gibt hier 16 jährige, die gute Stories liefern. Ist eine Frage der Einstellung.
Die Frage des Potentials schmeißt du bitte gleich in den Papierkorb. Wer bestimmt, was gut ist? Frage 10 Leute und du hast 10 verschiedene Antworten... Schreiben ist ein Handwerk, das du erlernen kannst.

Freak83 hat Folgendes geschrieben:
Zeit zum Schreiben habe ich leider auf beruflichen Gründen viel zu wenig. Ausserdem hab ich noch Hobbies und Verpflichtungen, die mich gern abhalten..

Du glaubst gar nicht, wo überall geschrieben werden kann - und damit ist deiner Zeitausrede schon der Wind aus den Segeln gestrichen wink

Romane solltest du niemals im Internet verbreiten - es sei denn, du bist ein guter Samariter und stellst kostenlos Lesefutter zur Verfügung. Wenn du Meinungen hören möchtest, kannst du hier häppchenweise etwas einstellen oder du trittst einer geschlossenen AG bei. Ich hab mir sagen lassen, dass Verlage es nicht besonders gut finden, wenn das Angebot kostenlos zur Verfügung steht - aber das können die alten Hasen dir besser erklären als ich.

Willkommen im bunten Haufen smile
Silke


_________________
"Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann" Francis Picabia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freak83
Gänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 16



Beitrag10.07.2010 00:14

von Freak83
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Zwei,

Danke schön für eure Antworten.

Zitat:
Du glaubst gar nicht, wo überall geschrieben werden kann - und damit ist deiner Zeitausrede schon der Wind aus den Segeln gestrichen
Ja, das stimmt schon, allerdings bin ich Streetworker und tatsächlich viel auf der Straße unterwegs. Da brauch ich auch meine 7 Sinne bei mir  Very Happy

Na dann hoff ich mal, dass ich das Handwerk noch erlerne ^^.

LG und man liest sich

Freak
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag10.07.2010 07:11
Re: Ein Freak unter vielen
von MosesBob
Antworten mit Zitat

Moin Freak und herzlich willkommen im dsfo!

Freak83 hat Folgendes geschrieben:
PS: Kann man auch ganze Romane hier vorstellen? Oder nur Ausschnitte?

Komplette Romane, Novellen, Kurzgeschichten-Sammlungen, Gedichtbände, etc. können in unserem Dauerbrenner veröffentlicht werden: *klick-klack*

Es empfiehlt sich allerdings, vorher eine Weile im Forum verbracht und auf sich aufmerksam gemacht zu haben - vorzugsweise durch reges Fleißigsein. Laughing

Auch solltest du berücksichtigen, dass es Schwierigkeiten geben kann, einen Roman, der komplett im Internet steht, hinterher bei einem Verlag unterzubringen. *klick-klack*

Möchtest du den Roman trotzdem online stellen, wendest du dich einfach an mich. Ich richte dir dann das Board ein.

Tipp: Veröffentliche vorher eine Leseprobe aus dem Roman in einem unserer Prosa-Boards. Wenn sie Anklang findet, lohnt sich auch ein Dauerbrenner. Wenn nicht - dann nicht.

Schönes Wochenende und beste Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
versbrecher
Eselsohr

Alter: 58
Beiträge: 350
Wohnort: Düsseldorf


Beitrag12.07.2010 08:26

von versbrecher
Antworten mit Zitat

Hallo Freak83,

fühl dich wie Zuhause  Laughing


_________________
lg

der versbrecher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freak83
Gänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 16



Beitrag12.07.2010 12:37

von Freak83
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Danke für die Info, Martin.


@versbrecher: Danke. btw: Netter Nickname  Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag14.07.2010 01:02

von anuphti
Antworten mit Zitat

Der Rote Teppich schimmert in der Notbeleuchtung.

Alle Papparazzi sind schon schlafen gegangen ...

Oder doch nicht?

Eine Gestalt schleicht über den Roten Teppich, stellte einen kleinen Tisch auf, hängt ein schmales Transparent darüber, einen Teller Kekse dazu, und dann ...

Spot an:

Das Transparent erstrahlt im gleißenden Scheinwerferlicht ...

Herzlich Willkommen!

Schön, dass Du da bist.

Streetworker ... das klingt nach harter Arbeit ... mit harten Jungs ... und toughen Girls?

Und gbt sicher eine Menge Erfahrungen für gute Geschichten her smile

Komm rein, mach es Dir gemütlich, die Kekse darfst Du in unsere Bibliotheken mitnehmen, nur rumkrümeln sieht der Hausmeister nicht so gerne smile extra

Abgesehen davon, fühl Dich wie zuhause!

Liebe Grüße
Nuff
(gyptischer Trostkeks)


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freak83
Gänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 16



Beitrag14.07.2010 13:32

von Freak83
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Na, wenn das mal kein ordentliches Willkommenheißen ist, anuphti.

Danke schön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
airliner_747
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 66
Beiträge: 316
Wohnort: Frankfurt am Main


Beitrag14.07.2010 16:07

von airliner_747
Antworten mit Zitat

Die "welcomes" von anuphti sind doch mit Abstand die schönsten  wink
Auch ich wurde von anuphti auf die gleiche nette und freundliche Art, vor noch nicht all zu langer Zeit, hier begrüßt.

Aber nun möchte ich auch Dir ein Herzliches Willkommen zurufen!
Hoffentlich bist Du jetzt nicht zu sehr erschrocken, weil es vielleicht bissi zu laut war ...  ohh

... asooo ... wenn es hier nen Preis für die beste Begrüßung gibt:
I vote for anuphti !! ...  smile extra


_________________
Ein großer Mensch ist, wer sein kindliches Herz nicht verliert (chin. Philosoph Mencius)
*****
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (George Bernhard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Freak83
Gänsefüßchen

Alter: 40
Beiträge: 16



Beitrag16.07.2010 17:04

von Freak83
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Kannibale vom Rosengarten – ein...
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 10 11.04.2024 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Pavlos Dog oder wie wie ich ein guter...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 0 08.04.2024 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
So ein Tag
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 08.04.2024 07:48 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von silvie111

von Einar Inperson

von DasProjekt

von Traumtänzerin

von EdgarAllanPoe

von Nina C

von nebenfluss

von Maria

von Oktoberkatze

von nebenfluss

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!