18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Sorry die Zweite

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Creola
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 37
Beiträge: 54



Beitrag13.08.2007 01:15
Sorry die Zweite
von Creola
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ich brauche eure Anerkennung nicht,
denn ich habe freiweillig den komplizierten Weg gewählt.
Ich will auch nicht, dass mir jemand beim Aufstehen behilflich ist,
fragt euch doch erst einmal, weshalb ich eigentlich hingefallen bin.
Sagt mir nicht, dass es hilft, darüber zu reden,
um sich eine objektive Meinung einzuholen,
denn was bringt mir eine objektive Meinung,
wenn ich mir schon längst meine eigene gebildet habe?
Warum könnt ihr mich nicht einfach in Ruhe lassen?
Ich will doch nur alleine sein.
Man sagt, das Leben sei ein Geschenk.
Doch was nützen Geschenke, wenn man nicht weiß,
bei wem man sich dafür bedanken soll?



_________________
Und plötzlich tut es wieder weh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag08.09.2007 07:36

von MosesBob
Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Auch diesen Text finde ich sehr schön. Die Zeilen sind depressiv und abweisend, gewiss, aber sie winden sich um einen Kern der Aufrichtigkeit, der unser aller Bedürfnis nach Einsamkeit in schweren Stunden zum Ausdruck bringt.

Kaum ein Mensch, der diesen Gedanken nicht schon mal nachhing ...

Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selber führen will.
(Hermann Hesse)

Grüße,

Martin


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Egopus
Cholyriker

Alter: 60
Beiträge: 851
Wohnort: Duisburg


Beitrag08.09.2007 13:21

von Egopus
Antworten mit Zitat

Hi creola,

eine wirklich interessante geschichte.
allerdings ist mir der widerspruch zwischen erstem satz als einleitung und letztem satz als resümee zu groß.
der mensch, der die anerkennung nicht braucht, der bruacht auch niemanden zum bedanken.

und...
ist es in der tat wichtig, warum jemand gefallen ist?
nein.
es ist wichtig auf zu helfen.
alles andere ist egal.

mich hat noch nie interessiert, warum jemand in not ist.
ich habe geholfen, weil notz da ist.


michael


_________________
Brachial-Poet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creola
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 37
Beiträge: 54



Beitrag08.09.2007 15:25

von Creola
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden!

Vielen Dank dass ihr den Text durchgelesen und euch zu Kritik habt hinreißen lassen.
Mal wieder ein Text, der ohne Nachzudenken entstanden ist, bis auf die erste Zeile, da mir diese schon seit geraumer Zeit im Kopf umherging.

Ich will keine Anerkennung von den Menschen, die um mich herum sind. Ich will etwas finden, das mich erfüllt, weil ich daran glaube, dass das der Sinn unseres Daseins ist. Vielleicht wird meine Intention mit meinem "ersten Gedankenfetzen" deutlicher, der hier auch irgendwo im Forum umherschwirrt.

Für mich als "Autor" ist dieser Fetzen logisch und nicht widersprüchlich, aber der Sinn des Schreibens bzw. die Aufgabe eines Autors ist es ja, seine Gefühle so zum Ausdruck zu bringen, dass auch andere Menschen sie nachvollziehen können. Ich werde daran arbeiten wink

Vielen Dank,
Creola


_________________
Und plötzlich tut es wieder weh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Rezensionen
,,Die Ärztin“- ein Theaterstück m...
von Oneeyedpirate
Oneeyedpirate Rezensionen 0 19.04.2024 22:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Zieh die Flügel aus!
von Tisssop
Tisssop Feedback 2 15.04.2024 20:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rezensionen
"Die Ärztin"-ein Theaters...
von writersblockandtea
writersblockandtea Rezensionen 0 08.04.2024 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genre, Stil, Technik, Sprache ...
Wie kommt die Langeweile in die Prosa...
von Nina
Nina Genre, Stil, Technik, Sprache ... 25 06.04.2024 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Hallo in die Runde
von Tinaschreibt
Tinaschreibt Roter Teppich & Check-In 1 01.04.2024 14:25 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von DasProjekt

von Maria

von EdgarAllanPoe

von silke-k-weiler

von JGuy

von Magpie

von MosesBob

von Soraja

von Sun Wukong

von jon

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!