18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Dieses Werk wurde für den kleinen Literaten nominiert Storys über spukende Häuser... Nach einer wahren Begebenheit


 
 
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Azumi
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 31
Beiträge: 12
Wohnort: Lampertheim


Beitrag11.05.2010 20:13

von Azumi
Antworten mit Zitat

Hey Tello.

Von mir auch erst mal absoluten Respekt. Auch wenn man die Geschichte stilistisch sicher noch weiter ausbauen könnte, im Punkt Spannung ist sie echt brillant. Schon als ich deinen Text gelesen habe, der noch gar nichts mit der eigentlichen Geschichte zu tun hat, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Habt ihr Nerven, wirklich ^^ ich glaube, ich wäre schon wieder bei der Badewanne umgekehrt  Shocked
Nun ... spätestens bei der Kellertür.

Ist euch das wirklich passiert? Kann man kaum glauben, weil es quasi wie das Klischee eines Horrorfilms ist. Ich konnte mir das jedenfalls ziemlich gut vorstellen.

Wenn ja, seid ihr seitdem nochmal dort gewesen um herauszufinden, was wirklich vorgefallen ist? Oder hat sich inzwischen mal jemand um das Haus gekümmert?

Also insgesamt echt gute Arbeit. Du solltest dich auf das Genre Horror fixieren. Hat Spaß gemacht zu lesen. Man gruselt sich mit.

Liebe Grüße,
Azumi


_________________
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tello
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
T

Alter: 27
Beiträge: 47
Wohnort: Oldenburg


T
Beitrag27.02.2011 16:22

von Tello
Antworten mit Zitat

Azumi hat Folgendes geschrieben:

Wenn ja, seid ihr seitdem nochmal dort gewesen um herauszufinden, was wirklich vorgefallen ist? Oder hat sich inzwischen mal jemand um das Haus gekümmert?


Ja bin vor einigen Wochen mal wieder in der Ecke gewesen und JA es ist nun tatsächlich an zwei Familien vermietet ! Von den Dornenbüschen, dem alten Teich und dem ganzen Verwucherungen und der Gruselatmosphäre ist nichts mehr zu erkennen!

Ich glaube ich schicke den neuen Bewohnern mein kleines Erlebniss mal per Post Wink

Gruß Tello
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Easy_Read
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 24
Beiträge: 70
Wohnort: Niedersachsen


Beitrag20.10.2013 19:27

von Easy_Read
Antworten mit Zitat

Hi Tello!

Wow, das war wirklich spannend! Wie schon gesagt wurde, solltest du dich auf das Genre "Horror" spezialisieren.

Hatte auch noch ein paar winzige Kritikpunkte, aber ich finde sie nicht wieder... Smile Embarassed

Wie dem auch sei; super Geschichte!
Viel Glück beim Schreiben noch.

LG Easy


_________________
Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gern hätten.
Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt sowieso nicht lebendig raus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anderson
Geschlecht:männlichSchneckenpost

Alter: 54
Beiträge: 8
Wohnort: Boppard


Beitrag29.06.2014 21:25
Super spannend
von Anderson
Antworten mit Zitat

Hi,

gerade habe ich mich noch geärgert, weil ich das FFF verpasst habe. Aber wie kann man auch mitten in der WM ein FFF veranstalten? Egal.

Ehrlich gesagt, habe ich auf Kleinigkeiten wie Rechtschreibung oder Stil gar nicht mehr geachtet, weil mich einfach Deine Spannung weiter getrieben hat zu lesen. Und so soll es auch sein - genau so!!

Aber ich glaube, viele Kritikpunkte würde ich sowieso nicht finden.

Was der Spannung natürlich in die Karten spielte war das Intro. Also dass die Geschichte nach einer wahren Begebenheit geschrieben wurde.

Nun -  wenn das das erste Mal war - Respekt!!

Gruß

Anderson
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MShadow
Geschlecht:weiblichWeißer Schatten

Alter: 22
Beiträge: 306



Beitrag05.07.2014 13:27

von MShadow
Antworten mit Zitat

OH MEIN GOTT Shocked
Du hast mir richtig Angst gemacht. Wenn ich mir vorstelle, dass ich an deiner Stelle gewesen wäre (Ohnmachtanfall)
Ich musste am Ende rihtig keuchen. Diese Geschichte könntest du veröffentlichen... Das ist nahezu perfekt Daumen hoch²
Puh, du verstehst es irgendwie, selbst die Actionhandlungen, die manche Bücher killen, spannend darzustellen. Und das hast du mit 12 geschrieben??? (Auch wenn ich dreizehn bin...)

Das einzig doofe ist, dass wir in unserem Dorf auch ein verlassenes Haus haben...


_________________
WARNUNG! Diese Person ändert ihre Signatur, ihren Schlüsselanhänger und ihr Nummernschild für ihren zukünftigen Wagen sehr oft.

Wer nichts weiß, aber weiß, dass er nichts weiß, der weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tello
Geschlecht:männlichGänsefüßchen
T

Alter: 27
Beiträge: 47
Wohnort: Oldenburg


T
Beitrag17.11.2015 20:59

von Tello
Antworten mit Zitat

Danke an easy-read, Anderson & Mshadow!
Hatte ganz vergessen, dass ich mich hier mal angemeldet habe und dieses alte Zeug veröffentlicht habe.
Aber es freut mich zu lesen, dass es Euch gefallen hat.
Werde demnächst nochmal etwas ähnliches posten, das ich ungefähr in dem Alter, obwohl eher ein paar Jahre später, geschrieben habe.
Danke nochmal, auch an die anderen!

Liebe Grüße

Tello
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sani43
Erklärbär
S


Beiträge: 1



S
Beitrag15.06.2017 20:58
Klasse!
von Sani43
Antworten mit Zitat

Leider bin ich erst ein paar Jährchen später auf diese Story gestoßen.  Etwaige Fehler sind mir vor lauter Spannung gar nicht aufgefallen. Muss echt die Ausdrucksweise bewundern, mit der diese Geschichte erzählt wurde. Auch war es ein wenig witzig und auch menschllich, typisch eben, erst ist man neugierig  und ein wenig mutig, und dann bekommt man  doch Schiss. Super gemacht wink !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 2 Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Kurzgeschichten-Blog über den trotte...
von Golovin
Golovin Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 05.04.2024 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Einstand in das Forum mit einem kurze...
von Boecklim
Boecklim Einstand 2 29.02.2024 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Redlight District
Ich brauch mal eine Einschätzung zu ...
von V.K.B.
V.K.B. Redlight District 3 28.02.2024 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
das scheue Reh zerschmilzt zu einer Rose
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Feedback 5 25.02.2024 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Der Grinser – Versuch einer Satire
von wunderkerze
wunderkerze Feedback 4 25.01.2024 21:56 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von MShadow

von ELsa

von JGuy

von Maria

von agu

von Lapidar

von Akiragirl

von JGuy

von Einar Inperson

von Selanna

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!