18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Diese Werke sind ihren Autoren besonders wichtig Erziehungsproblem


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Rosanna
Richter und Henker

Alter: 30
Beiträge: 1055

Pokapro V & Lezepo III Silberne Harfe


Beitrag30.04.2010 12:56
Erziehungsproblem
von Rosanna
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Erziehungsproblem

Ihr redet
von- durch- über uns.
Es lässt sich gut Geld verdienen
mit uns und um uns
das große Gewese,
eine Perfekt(illus)ion und die
Paroditur der Menschheit.

Wir sind die heiligen Knochen einer Nach(t der)- Moderne.
Was wir tun sollen, wissen wir nicht, ihr
auch nicht, aber
ihr habt geahnt, dass wir einst wichtig waren
und uns in „Uni“Form geschreinert.

Nur
sind wir nicht für eure Brave New World geschaffen
I, Robot, und du Daddelektrodaddy,
den Nutellintendo zum Frühstück?
NEIN.DANKE.

Was wir brauchen, ist ein zweites
Tscherno-brilliant, komm,
laß uns glücklich sein, Strahlenmann!
Komm, laß uns Ge(h)nfraß, sprachs und verreckte
Eure glorreiche Jugend.



_________________
nahtannahtnähtnathannähte
nähtnathannahtannahtnahtnathans
nadelihremendepunkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duluoz
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 70
Beiträge: 518
Wohnort: Bielefeld


Beitrag30.04.2010 14:05

von duluoz
Antworten mit Zitat

...uhhh, ganz schön hart, was du da so vom Stapel lässt. Sind das deine frustrierten Gedanken über einen Streit mit den sogenannten Erziehungsberechtigten ( oder unberechtigten) ?
Und die ganze Jugendindustrie hast du nahezu PERFEKT an den Pranger gestellt. Dieser ganze Jugendwahn sollte wirklich KRITISCH hinterfragt werden, den die Kinder werden immer liebend gerne vergessen!
Ein Text zum Nachdenken, mit genialen Wortspielereien klasse garniert.
Respekt !...beste grüße...duluoz


_________________
schreiben ist leben...ohne leben kein schreiben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rosanna
Richter und Henker

Alter: 30
Beiträge: 1055

Pokapro V & Lezepo III Silberne Harfe


Beitrag30.04.2010 19:48

von Rosanna
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hi,
erstmal dankeschön.
Eigentlich richtete es sich an niemand bestimmten... ich bin nur gerade in der typischen "Ich gegen den Rest der Welt"- Phase... und dieses ganze oberflächliche Getue macht mich krank... naja gut, vor allem, wenn ich meine beiden kleinen Stiefbrüder schon beim Essen an ihren DÄMLICHEN Gameboys spielen sehe, krieg ich die Krätze! Und danach verziehen sie sich vor den Fernseher. Ist aber alles GANZ normal heute... sad
Oder wie wärs damit: der neue NICK-JUNIOR- Kanal, 24 Stunden,sieben Tage die Woche. Damit man also schon die Dreijährigen demnächst ganz locker abschieben kann...bah.

Den Vogel abgeschossen hat dann aber unsere gute alte Ursula, ihres Zeichens Arbeitsministerin, die meinte: "Ein absolutes Horrorszenario wäre ja Fachkräftemangel auf der einen und hohe Jugendarbeitslosigkeit auf der anderen Seite. "  
Eh, sicher! Fragt sich unsereins, was das "wäre" in dem Satz zu suchen hat. DAS ist die Realität! Aber wen interessierts...

LG
Rose


_________________
nahtannahtnähtnathannähte
nähtnathannahtannahtnahtnathans
nadelihremendepunkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Boudicca

von fancy

von d.frank

von BerndHH

von CAMIR

von nicolailevin

von Münsch

von MosesBob

von nicolailevin

von Assy

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!