18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
VERSTÖRFALL


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
naissetdenn
Gänsefüßchen
N


Beiträge: 32



N
Beitrag28.04.2010 18:17
VERSTÖRFALL
von naissetdenn
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bildungsfernsehen gibt's nicht mehr-
Bildungsferne noch und nöcher,
das sind die Ratten der Nation-
sie nagen Loch um Loch in Löcher,
die doch zu keinem Arsch gehören:
das muß verstören...



_________________
Was nützt der Mut zur Frage, wo die Kraft für die Antwort fehlt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astrella
Geschlecht:weiblichGänsefüßchen


Beiträge: 45
Wohnort: Luanda/Angola


Beitrag28.04.2010 19:48

von Astrella
Antworten mit Zitat

Hehe.

Was mich wundert: Zeile 1 und 3 reimen sich nicht, aber auch wenn ich es laut lese stört es mich nicht.
Aber vielleicht bin ich in der Hinsicht schmerzbefreit, wie das hier schon vermutet wurde.

LG Astrella


_________________
Selig sind die, die ihres Nachbarn Ochsen flüssig machen, denn, äh, die
sollen ihr Würfelzeug erben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Azumi
Geschlecht:weiblichSchneckenpost

Alter: 31
Beiträge: 12
Wohnort: Lampertheim


Beitrag28.04.2010 21:19

von Azumi
Antworten mit Zitat

Hi naissetdenn,

das Gedicht gefällt mir nicht so gut. Irgendetwas finde ich daran verstörend (hehe...). Vielleicht ist es das "noch und nöcher", das mir nicht gefällt. Um noch was Positives loszuwerden: "Loch um Loch in Löcher" hingegen ist wieder ganz gut ^.^

LG, Azumi


_________________
"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Bertolt Brecht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag28.04.2010 21:25

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Nun, das hier ist wohl eher dem Trash zuzuordnen. smile

Ich verschieb es mal.

Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
naissetdenn
Gänsefüßchen
N


Beiträge: 32



N
Beitrag28.04.2010 21:40

von naissetdenn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

erstmal danke für`s richtigstellen  Smile - ich komme mit den klassifizierungen noch nicht so klar - trash ist (schlußfolgere ich mal mutig Cool ) wie in diesem Fall was schnell zusammengeschriebenes, ohne schnuck und schnörkel?

_________________
Was nützt der Mut zur Frage, wo die Kraft für die Antwort fehlt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag28.04.2010 22:49

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Trash ist eher Sinniges, welches ohne Sinn scheint.

Na und ich hoffe, du schreibst nicht einfach schnell was zusammen. wink
Denn eigentlich sollen die Werke etwas ernsthafter gestaltet werden. smile

Ansonsten gibts noch die Talentschmiede, dort können Werke, bei denen man sich nicht sicher ist, überarbeitet werden.

Lieben Gruß
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dienstwerk
Geschlecht:weiblichReißwolf

Alter: 55
Beiträge: 1254
Wohnort: Gera/Markkleeberg
DSFo-Sponsor Goldene Harfe


Beitrag29.04.2010 00:40

von Dienstwerk
Antworten mit Zitat

Putzige Behauptungen in Reime gepresst...

Jepp, das passt prima in Trash!  Wink

LG, Ana
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Homer
Dr. Wunderlich

Alter: 33
Beiträge: 499
Wohnort: Nur eine Schattenbreite entfernt


Beitrag29.04.2010 09:03
^^
von Homer
Antworten mit Zitat

Hi du,
na Ich habe mich beim lesen echt gut amüsiert. Die Formulierungen, vor allem die mit den Löchern und dem Arsch, habe mir wirklich gut gefallen. Passt aber auch echt in den Trash. Denn ein gewisser Sinn ist hinter den humoresken Zeilen versteckt, ein Sinn der sehr aktuell ist.
So viel zu meiner Meinung.
Gut gemacht.


_________________
Grüße aus der Paradoxbox.
...
Du kannst mich auch Narziß nennen.
...
VORSICHT SUBJEKTIVE SARKASTISCHE IRONISCHE ZYNISCHE ANSTÖSSIGE UNSINNIGE PARANOIDE NEUROTISCHE UND PSYCHOTISCHE INHALTE
...
Mein Kopf ist meine Heimat
und wir fühlen uns dort wohl.
...
Ich bin eine Nachteule: Schuhuu!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naissetdenn
Gänsefüßchen
N


Beiträge: 32



N
Beitrag02.05.2010 20:30

von naissetdenn
pdf-Datei Antworten mit Zitat

danke silviab für die erläuterung - jetzt weiß ich schonmal was ich tue  Laughing und jetzt übe ich  ernsthaft lustiges schreiben wink


danke
ana und homer.....wenn sich schonmal einer dezent amüsiert hat, war's die zigarettenpause wert  Wink


_________________
Was nützt der Mut zur Frage, wo die Kraft für die Antwort fehlt ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Trash
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Valerie J. Long

von Mercedes de Bonaventura

von JGuy

von DasProjekt

von EdgarAllanPoe

von Mana

von nicolailevin

von Lionne

von Charlie Brokenwood

von Raven1303

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!