18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Vom Verschwinden der Muse
Black Swan Event - Deutung II: Düstere Adjektive


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag09.04.2010 01:41
Black Swan Event - Deutung II: Düstere Adjektive
von Alogius
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Black Swan Event - Deutung II: Düstere Adjektive


Lange vor den schrecklichen Ereignissen, die durch die unheilvolle Begegnung am düsteren Bahnhof von E erst ihre Wendung in die finstere Traube dunkler Enthüllungen gefunden haben würden, hatte A in seinem blühenden Vorgarten einen schwarzen Koffer entdeckt, diesen erst nach langer Beratung mit F geöffnet, der von den schwarzen Koffern in einer alten Weissagung einer weisen Wahrsagerin gehört hatte und darauf schwor, dass das Unheil in eben jenen geheimnisvollen Behältnissen läge, die F, bis zum Kragen aufgefüllt mit messerscharfen Ansichten dazu, als die Ursache aller unglückseligen Verkettungen betrachtete, deren Opfer auch A wurde, als er im geöffneten Koffer die Statuette eines schwarzen Schwanes fand, die fortan ihn mit den wirrsten und gefährlich klingenden Voraussagen, eine mögliche Zukunft betreffend, plagte:
„Brichst du nicht schnell auf, um deinen Freund B zu besuchen, wird ein Unglück geschehen“, sagte die Statuette, und ihre Stimme war viele.
„Ich muss mich eilen“, flüsterte A.
Immer wenn A ein Kleidungsstück oder das wichtige Geschenk für B in den Koffer gelegt hatte, gab der schwarze Schwan einen Einwand, den es möglichst weise zu bedenken galt:
„Nicht das gelbe Handtuch. Es würde deinen Freund verschrecken, so grell wie es ist.“
„Dann nehme ich das blaue Handtuch.“
„Er wird dich für melancholisch halten. Willst du das?“
„Dann werde ich das graue Handtuch einpacken.“
„Er wird dir Desinteresse vorwerfen, mein lieber Freund A.“
„Ich nehme keines mit.“
So ging es Stunden, bis A sich entschied, nur den schwarzen Schwan in den Koffer zu legen, um dann aufzubrechen. C hatte das Geschehen beobachtet, wollte von B berichten, doch der schwarze Schwan lenkte den ohnehin verwirrten A zu sehr ab.
Warum C so spät eingetroffen war und wieso er A nicht gefolgt war, steht auf der letzten Seite dieser grauenvollen Erzählung. Die Rolle von F bleibt bis dahin geheimnisvoll.



_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Gast*
Klammeraffe
*


Beiträge: 504
Wohnort: Rheinland-Pfalz


*
Beitrag09.04.2010 10:00

von *Gast*
Antworten mit Zitat

Hi Tom,

könnte eine vom Aberglauben inspirierte psychotische Phase sein. Stimmen hören, Dinge personifizieren, unlogisch handeln ...

Auf jeden Fall spannend.  Cool

Lieben Gruß
Sabine




Warst Du nicht der A-Typus? Mit wem sprichst Du da gerade?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alogius
Geschlecht:männlichKinnbeber

Alter: 47
Beiträge: 3206

Die Goldene Bushaltestelle Goldene Feder Prosa (Anzahl: 2)


Vom Verschwinden der Muse
Beitrag09.04.2010 11:39

von Alogius
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Mit einem schwarzen Schwan, ist doch logisch!

Ja, diese Gedanken sind naheliegend!

Mal sehen, wie es ausgeht... wink


_________________
Aus einem Traum:
Entsetzter Gartenzwerg: Es gibt immer noch ein nullteres Fußballfeld. Wir werden viele Evolutionen verpassen.
Busfahrer: Tröste dich. Mit etwas Glück sehen wir den Tentakel des Yankeespielers, wie er den Ereignishorizont des Schwarzen Loches verlässt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Vom Verschwinden der Muse
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Düstere Lande: Die dritte Klinge
von Kiara
Kiara Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 0 27.11.2023 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Black Metal
von Patrick Schuler
Patrick Schuler Feedback 4 10.09.2021 13:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Selbstveröffentlichung/Eigenverlag
Düstere Lande: Schatten des Zorns
von Kiara
Kiara Selbstveröffentlichung/Eigenverlag 22 24.07.2020 19:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
... düstere Geschichten ...
von Necroghoul7
Necroghoul7 Roter Teppich & Check-In 7 14.01.2020 23:39 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Festival der Flinken Feder
Wichtig: Finales Black.
von femme-fatale233
femme-fatale233 Festival der Flinken Feder 0 27.09.2019 20:00 Letzten Beitrag anzeigen


Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!