18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Gemüsesauce

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Mistaya
Lady of the Gallows


Beiträge: 126
Wohnort: mitten im Leben


Beitrag29.08.2007 00:56
Gemüsesauce
von Mistaya
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bei diesem Forum steht im Untertitel "Berichte, Erzählungen, Tagebücher, Rezepte, Ratgeber, etc.".

Ich habe hier noch nie ein Rezept entdeckt; das reizt mich, selbst eins einzustellen:

Eine Gemüsesauce zu Nudeln (es gibt auch noch andere ...* g* – aber diese ist besonders lecker!)

Zutaten:
7 – 8 Möhren
1 große gelbe Paprikaschote
1 große (oder zwei normale) Zucchini
1 Dose Pizzatomaten
gekörnte Gemüsebrühe
Salz, w. Pfeffer
Öl oder Margarine
Mehl
optional eine Handvoll Sonnenblumenkerne

Zubereitung:
Möhren schälen und mit der Maschine in dünne Scheiben schneiden (wenn sie größer geschnitten werden, verlängert sich die Kochzeit etwas, geht aber natürlich auch). In etwas Fett anschwitzen.
Paprika putzen, achteln und in Streifen schneiden. Zu den Möhren geben und mit anschwitzen (immer mal rühren).
Tomaten und etwas Gemüsebrühe zugeben, umrühren.
Zucchini in ca. 1,5 – 2 cm große Würfel schneiden, ebenfalls dazugeben. Mit Salz (nicht zuviel, wegen der Brühe) und weißem Pfeffer würzen, köcheln lassen.
Wenn das Gemüse gar, aber noch leicht bissfest ist, eine Mehlschwitze bereiten (optional darin die Sonnenblumenkerne mit braten) und zugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken – fertig!
Dazu Spirelli o.ä. Nudeln – mmh, lecker!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chablis
Geschlecht:männlichEselsohr

Alter: 67
Beiträge: 269
Wohnort: Leipzig


Beitrag29.08.2007 06:25

von Chablis
Antworten mit Zitat

Na dann habe ich auch noch ein Rezept, das ich beisteuern kann:

Für 2 Personen:

Man nehme 2 Filetsteaks vom Rind, Butterfett in die Pfanne (kann man sehr heiß werden lassen, ohne dass es verbrennt), Steaks je nach Dicke max. 2 Minuten auf jeder Seite braten.
Dann mit 4 cl Single Irish Malt, 4 cl Bourbon und 4 cl alten Weinbrand ablöschen.

Fleisch könnt ihr wegwerfen, aber DAS IST SOUCE!!!

Chablis


_________________
Sag, was Du tun willst und tue, was Du gesagt hast (Johannes Rau)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mistaya
Lady of the Gallows


Beiträge: 126
Wohnort: mitten im Leben


Beitrag29.08.2007 11:17

von Mistaya
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Chablis hat Folgendes geschrieben:
Man nehme 2 Filetsteaks vom Rind, Butterfett in die Pfanne (kann man sehr heiß werden lassen, ohne dass es verbrennt), Steaks je nach Dicke max. 2 Minuten auf jeder Seite braten.
Dann mit 4 cl Single Irish Malt, 4 cl Bourbon und 4 cl alten Weinbrand ablöschen.

Klingt lecker!
Ich mag zwar keinen Bourbon, aber ich kann ja die doppelte Menge irischen Whiskey nehmen!  smile extra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Biografisches
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

BuchEmpfehlungBuchBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuch

von BiancaW.

von Sue Ulmer

von fancy

von Lapidar

von ConfusedSönke

von Constantine

von Jocelyn

von Constantine

von Akiragirl

von JJBidell

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!