18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Panta Rhei ist angekommen

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Panta rhei
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 36
Beiträge: 88
Wohnort: Hamburg


Beitrag29.03.2010 04:03
Panta Rhei ist angekommen
von Panta rhei
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

dann will ich mich kurz vorstellen, damit ihr euch ein ungefähres Bild davon machen könnt, wer sich hinter diesem Nick verbirgt.

Ich bin 22 Jahre alt, gebürtige Rheinländerin und wohne derzeit in Hamburg. Eigentlich studiere ich, jedoch muss ich schon seit längerem aus gesundheitlichen Gründen unfreiwillig pausieren - sehr ärgerlich.

Ich schreibe (ernsthaft) seit ungefähr sechs Jahren; auch davor habe ich mich schon ein bisschen in Lyrik geübt, aber das waren eher poetische Ergüsse meines damals chaotischen Seelenlebens als ernstzunehmende Schriftstellerei. Nun, inzwischen erkunde ich die schöne Welt der Prosa, jedoch rein als Hobby und nicht beruflich. Abgesehen von einem Gedicht habe ich noch nichts veröffentlich, es aber auch noch nie darauf angelegt.  Ich würde lügen, würde ich behaupten es würde mich stören mit meinen Werken Geld zu verdienen, doch in erster Linie geht es mir darum mich einfach auszuleben, am und beim Schreiben Spaß zu haben und mich selbst dadurch besser zu verstehen und weiterzuentwickeln. Vielleicht, wenn die Zeit reif dafür und meine schriftstellerische Kompetenz auf dem nötigen Level angekommen ist, werde ich mich irgendwann einmal um eine Veröffentlichung bemühen, doch im Moment ist es einfach ein Hobby, oder mehr noch eine Leidenschaft.

Ich schreibe vorwiegend Kurzgeschichten, versuche mich seit längerem aber auch an einem Roman. Ich musste feststellen, dass ein Roman irgendwie mehr ist als nur eine sehr lange Kurzgeschichte (wie ich anfangs dachte) und komme noch nicht so recht vorwärts - mein Plot ist auf eine nicht näher definierbare Weise sehr unausgereift und es fühlt sich für mich so an, als ob etwas entscheidendes fehlen würde (nur was?!). Aber ich arbeite daran und ich bin überzeugt das wird noch werden (:

Ich schreibe am liebsten Fantasy, aber je nach Laune und Inspiration auch Krimis, dramatisches, humorvolles oder was mir sonst gerade durch den Kopf spukt. Ich verarbeite einfach Themen, Orte, Personen, Geschichten, die mich faszinieren, die ich ergründen möchte, die ich als spannend und lohnenswert sie aufzuschreiben erachte.
Die Liebe zur Lyrik ist geblieben, wenn sie auch im Vergleich zu meinen Anfängen eine ganz neue Richtung bekommen hat.

Ich denke jetzt wisst ihr schon so einiges über mich. Wenn ihr noch Fragen habt, immer raus damit, ich beiße nicht (:

Liebe Grüße, Panta Rhei


_________________
Niemand kann zweimal in den selben Fluss steigen (Heraklit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag29.03.2010 07:57

von Nihil
Antworten mit Zitat

Hallo Panta Rhei!
Sei herzlich Willkommen in unserem Forum! Deine Vorstellung klingt schon sehr sympathisch, vor allem deine Ansichten über Schriftstellerei. :) Hauptsächlich sollte man die Dinge doch tun, weil man selbst Spaß daran hat und sie gerne macht und nicht, um damit Geld zu verdienen.

Wenn du "nur" Probleme mit deinem Plot hast, kannst du unserer Plot-AG beitreten. Die kümmert sich speziell um Organisation, Höhepunkte und alles weitere. :)

Viel Spaß bei uns! Fühl dich wohl und lass mal was von dir lesen.

Nihil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anuphti
Geschlecht:weiblichTrostkeks

Alter: 58
Beiträge: 4320
Wohnort: Isarstrand
DSFo-Sponsor Pokapro 2015


Beitrag29.03.2010 09:52

von anuphti
Antworten mit Zitat

Hallo Panta Rhei smile

Herzlich willkommen bei uns:)

LG
Anuphti

die alte Ägypterin


_________________
Pronomen: sie/ihr

Learn from the mistakes of others. You don´t live long enough to make all of them yourself. (Eleanor Roosevelt)

You don´t have to fight to live as you wish; live as you wish and pay whatever price is required. (Richard Bach)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panta rhei
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 36
Beiträge: 88
Wohnort: Hamburg


Beitrag29.03.2010 19:41

von Panta rhei
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure netten Willkommensgrüße, Nihil und anuphti (:

Und danke für den Tip mit der "Plot-AG", ich werde dort bei Gelegenheit bestimmt mal reinschauen.

Auch werde ich bestimmt etwas von meinen Werken zum Besten geben, sobald ich mit einer meiner Geschichten in einem Maße zufrieden bin, das es mir erlaubt sie ohne schlechtes Gefühl einer wenn auch schmalen Öffentlichkeit zu präsentieren und sie ihrer Kritik auszusetzen.
Ich freue mich immer sehr über Kritik - auch ein Grund aus dem ich hier bin - jedoch ärgere ich mich meist fürchterlich über mich selbst, wenn anderen Menschen verbesserungswürdige Stellen auffallen, die ich eigentlich selbst hätte entdecken müssen. Das ist ein großes Problem von mir, ich bin niemals so wirklich zufrieden. Kaum habe ich eine Geschichte fertig überarbeitet, fällt mir beim abschließenden Korrekturlesen wieder etwas auf, das meiner Meinung nach geändert gehört - und oft finde ich, -dass- etwas umgeschrieben werden sollte, weiß aber nicht genau -wie-. Eben diese ewige "Unfertigkeit". Aber ich glaube mit diesem Problem stehe ich nicht alleine da.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich werde euch etwas von mir zu lesen geben, sobald ich zumindest den Ansatz eines Gefühls von inhaltlicher und sprachlicher Ausgereiftheit empfinde (:
(Aber keine Sorge, das wird mit Sicherheit nicht so lange dauern, wie es auf Anhieb bei meinen Erklärungen scheinen mag.)

Danke nochmal für die Willkommensgrüße.

Liebe Grüße, Panta Rhei

PS: Da besonders in einem Schriftstellerforum ein Vorstellungstext mit Rechtschreib- und Kommafehlern einen schlechten Eindruck machen muss, ein kleiner Rettungsversuch: Die sprachlichen Fehler aus meinem ersten Posting kann ich inzwischen leider nicht mehr editieren. Ich bitte sie zu verzeihen und, angesichts der Uhrzeit zu der ich das Posting verfasst habe, unter müdigkeitsbedingter Konzentrationsschwäche zu verbuchen. Grundsätzlich glaube ich in (neuer) deutscher Rechtschreibung ausreichend versiert zu sein und gehöre zu den Menschen die Wert darauf legen sie richtig anzuwenden (:


_________________
Niemand kann zweimal in den selben Fluss steigen (Heraklit)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Roter Teppich & Check-In
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Es ist nie zu spät!!!
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Trash 0 16.04.2024 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Wer das liest, ist ein Hanuta
von Chandrian
Chandrian Roter Teppich & Check-In 6 08.04.2024 11:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechtschreibung, Grammatik & Co
Ist das richtig?
von Ralphie
Ralphie Rechtschreibung, Grammatik & Co 45 02.04.2024 07:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Ich: "Hallo, mein Name ist Joe.&...
von Joe
Joe Roter Teppich & Check-In 5 22.03.2024 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feedback
Schaffen ist besser als anschaffen
von Hera Klit
Hera Klit Feedback 0 20.03.2024 04:38 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von caesar_andy

von fancy

von Enfant Terrible

von Berti_Baum

von Selanna

von Literättin

von Jocelyn

von versbrecher

von nicolailevin

von Beka

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!