18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Dicke Qualle


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Inkognito
Eselsohr


Beiträge: 465



Beitrag04.02.2010 00:21
Dicke Qualle
von Inkognito
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors inkognito eingestellt.

Dicke Qualle

An alle
bin der Kalle
schreibe Pille Palle
weil ich’s halt nicht schnalle
ich in üble Laune falle
kommt mir hoch die bittre Galle
so bleib ich doch am Balle
bis zum letzten Urgeknalle

So, nun fahrt aus die Zensor -Kralle!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
yt
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 49
Beiträge: 703
Wohnort: Sittensen
DSFo-Sponsor


Beitrag04.02.2010 05:26

von yt
Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

das erinnert an 80er Jahre Deutsch-Rap für Anfänger.
Gar nicht mein Geschmack.

Mit frühem Gruß,
yours truly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maria
Geschlecht:weiblichEvolutionsbremse

Alter: 52
Beiträge: 6000

DSFo-Sponsor Ei 1
Ei 4


Beitrag04.02.2010 10:48

von Maria
Antworten mit Zitat

Hieran sieht man mal wieder wie sehr Worte einen in Schwingung bringen. Lyrische Worte. Für diese Beweisführung, dankeschön.

Nur bin ich auf dem Ohr eher taub, trotzdem lese ich fast alles. Aber Deine Dichtung ist quasi in mich gedrungen:

Nach nur wenigen Sekunden bin ich völlig genervt, verdrehe die Augen und möchte eigentlich nicht nochmal lesen müssen. Aber ich muss.
Und dann eine Vision, es fühlt sich an wie gekaufte Mercedessterne an vernickelten Ketten, nach falsch geknotetem Bandana, nach Tischtennisplatten und der ersten Kippe.

Lieber Autor, Du kannst mich getrost ignorieren, weil ich keinen Plan hab, aber wenn Worte solche Horrorvision entstehen lassen, dann schreib ichs hin.

Tut mir leid: 'schlimm' und ein essigsaures Gesicht von mir. Ich bin eigentlich fast sicher, dass es ein Scherz oder irgendwas in der Richtung ist.

LG
Maria
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Name
BlueNote
Geschlecht:männlichStimme der Vernunft


Beiträge: 7304
Wohnort: NBY



Beitrag05.02.2010 08:14

von BlueNote
Antworten mit Zitat

Jooo,

klingt tatsächlich wie von einem Hip Hopper der Sorte "nicht allzu intelligent". Eine Parodie? Oder direkt an die "Zensor Kralle" gerichtet?
Das ist die Art Beitrag, die mit Sicherheit für immer im Inkognito Status verharren wird.

(Mein Tipp: Männlich, unter 16 - vielleicht der Typ mit dem Nachtfalter im Gesicht).

Außerdem ist der Reim weitgehend geklaut: Pille Palle/Qualle /druff druff druff!)

BN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag05.02.2010 17:42

von Gast
Antworten mit Zitat

Die ersten vier Zeilen sagen sehr viel über die Qualität aus. Ich würde zu einer gründlichen Überarbeitung und Selbstreflexion raten.

Wenn es eine Parodie auf den ersten deutschen Hip-Hop sein soll, ist es jedoch gelungen.
Nach oben
Inkognito
Eselsohr


Beiträge: 465



Beitrag07.02.2010 23:40

von Inkognito
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ein Hallo an euch,

ich danke euch, dass ihr trotz der ausgelösten Zwiespältigkeit bzw. Ablehnung dieses „Gedichtes“ einen Kommentar abgegeben habt.

Richtig ist, dass dieses „Gedicht“ wie soll ich sagen, nicht ernst zu nehmen ist, dass es tatsächlich eine Parodie sein sollte, die jedoch auf der Grundlage eines ernsten Bodens resultiert.  

Das Gedicht entstand aus einer Übung heraus. Es galt an Hand eines, von drei vorgegeben Bildern, einen Text zu entwerfen; ob Prosa oder Lyrik, war frei gestellt.

Bild 1: Ein alter Mann mit Gießkanne am Grab seiner Frau
Bild 2: Eine Märchenprinzessin die beim Anblick eines Bettlers  angewidert das Gesicht verzieht,
Bild 3: Ein  Hipp-Hopper der aus einer Bierflasche trinkt und den Stinkefinger zeigt

Insofern bin ich mit euren Kommentare hochzufrieden.

Ja, BlueNote du hast Recht, ich wage nicht mein Inkognito zu lüften.

Noch einmal dank an euch
LG Inkog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gast







Beitrag08.02.2010 18:26

von Gast
Antworten mit Zitat

Inkognito hat Folgendes geschrieben:

Bild 3: Ein  Hipp-Hopper der aus einer Bierflasche trinkt und den Stinkefinger zeigt


Du hast mein Lob, eindeutig  Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Lyrik -> Werkstatt
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Dicke Beine, dicker Po
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 38 25.03.2024 16:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Dicke Frauen, dünne Männer ( Ein Pa...
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 1 23.01.2024 09:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
dicke Freundschaft
von Retlaw
Retlaw Werkstatt 0 19.08.2023 13:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Dicke Weiber
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 7 14.07.2023 09:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
Der Protagonist und der dicke Unhold
von Phaze
Phaze Einstand 4 13.03.2014 20:20 Letzten Beitrag anzeigen

BuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von SonjaB

von Jarda

von Herbert Blaser

von MDK

von Nina

von Berti_Baum

von DasProjekt

von versbrecher

von Ruth

von Neopunk

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!