18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Meine Buchidee......

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Lotusblüte
Geschlecht:weiblichErklärbär
L

Alter: 45
Beiträge: 2
Wohnort: Köln


L
Beitrag31.01.2010 04:51
Meine Buchidee......
von Lotusblüte
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Bin 31 Jahre lebe mit meinem 9 Jahre alten Sohn in Köln...Tagsüber Mutter und Hausfrau und abends Hure. Habe schon als Kind gerne Geschichten geschrieben und als Kind wollte ich auch immer Bücher schreiben und heute denke ich das ich genug Scheisse erlebt habe und mal das Leben anders darstellen möchte....
Kurzes Detail
Es passiert nicht oft das man sich das ganze Leben oder zumindest einige Jahre Gedanken macht um am Ende wenn es soweit ist, man diesen Weg  gegangen ist, bitter böse bereut und sich fragt was nun passiert ist. Ich bin 31 Jahre, alleinerziehend und arbeite als Hure in einem Paradies…Ich würde gerne das harte Leben wiedergeben und das nicht zu knapp. Wie ich durch emotionale Erpressung und durch naives Handeln daran gekommen bin. Das ich jetzt vor einem Scherbenhaufen stehe nach fast zwei Jahren hartem Anschaffen. Ich bin alleine , dadurch das ich alle Lieben um mich herum anlügen muss. Durch ein Verhältnis mit dem Bruder des Vaters in die Prositution gekommen. Für den Vater meines Kindes nichts weiter als eine Geldmaschine. Die Sorgen für meinen Sohn der an ADHS leidet...
Es ist viel was da zusammen kommt. Weiß nicht so recht wie ich anfangen soll und wo...Bitte würde mich über jede Hilfe freuen, sogar wenn sich jemand bereit erklärt mit mir zu schreiben.
Vielen Dank
Lotusblüte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
2x2x2x2
Gast






Beitrag31.01.2010 09:21

von 2x2x2x2
Antworten mit Zitat

Ein interessantes Thema, allerdings wird es langweilig, wenn schon einiges in Hinsicht dieser Thematik auf dem Markt ist.

"Das erste Mal und immer wieder
Fucking Berlin
Sie haben mich verkauft"

Das ist nur meine subjektive Meinung.
Wenn man allerdings an Feuchtgebiete denkt, zieht Sex immer gut.

Du wirst es nur herausfinden, wenn Du es probiert hast.

Fang einfach an und stell hier einen kleinen Text ind die Talentschmiede ein, so kann man Dir am besten helfen.

Also nur Mut und los gehts

LG Jamila
Nach oben
Lotusblüte
Geschlecht:weiblichErklärbär
L

Alter: 45
Beiträge: 2
Wohnort: Köln


L
Beitrag31.01.2010 13:30

von Lotusblüte
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Vielen Dank....

Aber bei Fucking Berlin wird es als angenehmerweise noch dargestellt...und auf eine ganz freiwillige Weise!
Es wird schön erzählt hat aber nichts von alldem wirklichen Leben zu tun.
Der Markt ist in dieser Branche knallhart...Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen würde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
2x2x2x2
Gast






Beitrag31.01.2010 14:05

von 2x2x2x2
Antworten mit Zitat

Mach doch einfach mal einen Anfang. Hier gibt es viele Leute, die dir dann Tipps geben. Soll es eine Autobiografie von deinem gesamten Leben werden, mit Kindheit, Jugendzeit oder willst du nur eine Biografie aus deiner hammerharten Zeit schreiben. Ich plädiere für das Zweite, wenn die Ursachen nicht in deiner Kindheit liegen.

Setzt dich hin und fang an zu schreiben. Du wist sehen, dann kommt alles wie von selbst.

Und setze einen kleinen Auszug von Dir hier hinein, wo du dann optimal Resonanz für bekommst.

Schönen Sonntag
Nach oben
mona_baudelaire
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 63
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt


Beitrag31.01.2010 19:29

von mona_baudelaire
Antworten mit Zitat

Hi, ich habe auch angefangen, meine Biografie zu schreiben, weil mein Leben auf andere Art auch ziemlich schräge war. Allerdings ohne jetzt unbedingt ein Buch zu planen. Es ist schon so, dass es so viele Bücher in der Hinsicht gibt und zumindest in meinem Fall weiß ich nicht, ob die Welt gerade noch auf meine Geschichte wartet. Deshalb schreib ich einfach erstmal, weil ich es für mich tue.

Auch Deine Geschichte ist nicht gerade neu, dazu gibt es einiges. Mach mal eine Suche bei Amazon, dann wirst Du es sehen. Ich schätze, um damit Erfolg zu haben, muss Du es schaffen, Dich irgendwie von den üblichen Biografien abzuheben.

Und ich kann meine Vorredner bestätigen. Schreib doch einfach und stell ab und zu einen Auszug hier rein. Dann siehst Du die Reaktionen und bekomms gleich noch gute Tipps. Mir hilft das sehr. Und wenn ich sogar ein Lob bekomme, dann bin ich gleich wieder motiviert Smile

Das NIederschreiben ist auf jeden Fall gut, egal was man später damit macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ruthi
Geschlecht:weiblichEselsohr

Alter: 36
Beiträge: 218



Beitrag31.01.2010 20:25

von Ruthi
Antworten mit Zitat

Das es eine Art von Geschichte schon gibt hast nichts zu heißen. Es kommt drauf an, wie sie gestaltet ist. smile

Ich würde an deiner Stelle auch entweder selbst die Dinge niederschreiben und hier in der Talentschmiede begutachten und kritisieren lassen, oder dir jemanden suchen, der den Inhalt nach deinen Vorgaben niederschreibt. Es hatte sich zumindest so angehört als würdest du gerne mit jemandem zusammen schreiben.
Oder du machst beides, schreibst selbst erstmal einen kleinen Auschnitt und fragst dabei, ob jemand interessiert wäre in das Projekt einzusteigen.

LG Ruthi


_________________
Mit deinem Denken erschaffst du deine Realität
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







Beitrag02.02.2010 16:06

von Gast
Antworten mit Zitat

Lotusblüte hat Folgendes geschrieben:
Der Markt ist in dieser Branche knallhart...Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen würde...

Daß diese Branche knallhart ist, weiß doch jeder. Da würdest Du niemandem etwas Neues erzählen. Aber ich habe den Eindruck, Du willst nur jemand finden, der das Buch für Dich schreibt, Du willst es gar nicht selbst schreiben. Du suchst also eine Art Ghostwriter.

Okay, das habe ich auch schon gemacht, macht manchmal sogar Spaß smile, aber ich denke, wenn Du einen Ghostwriter suchst, wird der Geld verlangen, der wird das nicht umsonst machen wollen. Und dann lohnt sich die ganze Sache nicht. Du willst ja sicherlich eher Geld damit verdienen als welches dafür auszugeben. (Obwohl die Frankfurter Verlagsgruppe Dir sicherlich sehr gern Deine Geschichte schreibt – für ca. 30.000 Euro).

Also ich denke, wenn Du die Geschichte selbst schreiben willst, dann folge dem Rat und der Aufforderung der anderen hier und stell das, was Du schon geschrieben hast, ein. Wenn Du allerdings einen Ghostwriter suchst, dann sag das einfach offen. Ist ja keine Schande. Nur weiß man dann, woran man ist.

P.S.: Ich habe übrigens mal einen Roman geschrieben über eine Mutter, die Hure war. War zwar kein Bestseller, aber hat sich ganz gut verkauft. Allerdings hatte er dann zum Schluß doch ein Happy End, die Hure ist ausgestiegen und hat einen Partner gefunden, mit dem sie glücklich sein konnte. Trotz Happy End habe ich die Sache ein bißchen offen gelassen, denn es hängt allein von der Hure ab, ob sie aussteigen will und das auch auf Dauer durchhält. Somit ist das Ende nur eine Perspektive in eine Richtung. Entweder sie macht es oder sie macht es nicht, das hängt ganz von ihr ab. Wie im wahren Leben.
Nach oben
Ronja
Gast






Beitrag02.02.2010 16:16

von Ronja
Antworten mit Zitat

Meine Rechtschreibung ist sehr schlecht und weil sie es ist, wollte ich auch nie schreiben. Ich habe mir selber nicht zugetraut es zu können. Ich werde es wohl auch nie wirklich können.
Doch wenn ich schreibe, dann tue ich es selber, denn nur ich selber kann das schreiben, was ich ich meinem inneren sehen kann, ich habe schon mal versucht, jemand anderen schreiben zu lassen, doch da fehlte in dem Text etwas. Ich würde dir daher nicht empfehlen, einen anderen deine Geschichten schreiben zu lassen, denn dann geht die Seele deiner Träume nicht in dein Werk und es wird nur Mittelklasse.
(Meine persönliche Ansicht)
Ich schreibe meine "Geschichten" alle selber und achte weder auf Grammatik noch sonst etwas, wenn die Geschichte dann Fertig ist, lese ich sie, korrigiere sie und dann gebe ich sie an jemanden der sie für mich Korrektur liest. Derzeit eine Freundin von mir.
Danach lass ich die Grammatik noch überarbeiten, und dann gebe ich es meinen Freunden/Bekannten zum lesen.

Denn ich traue mich nie es einem Verlag zu senden, aus Angst das die sich auf dem Boden wälzen vor lachen. Zu tief sind die Narben aus der Vergangenheit.  Daher mein Tipp, schreibe erstmal und lerne, so wie ich es auch mache, zeige es Freunden und dann hier im Forum. Hier gibt es harte Kritik, doch sie ist Ehrlich.
Nach oben
Gast







Beitrag02.02.2010 16:37

von Gast
Antworten mit Zitat

Ronja hat Folgendes geschrieben:
Ich würde dir daher nicht empfehlen, einen anderen deine Geschichten schreiben zu lassen, denn dann geht die Seele deiner Träume nicht in dein Werk und es wird nur Mittelklasse.

Wenn man es selbst schreibt, wird es vielleicht noch nicht mal Mittelklasse, denn wie gut eine Geschichte auch ist, man muß sie eben auch schreiben können. Rechtschreibung ist nicht der Punkt, sondern Inhalt.
Ein guter Ghostwriter beherrscht das Handwerk des Schreibens und kann etwas aus der Geschichte herausholen, wenn man selbst in der Geschichte steckt, kann man sich oft zu wenig davon distanzieren und die Geschichte wird allein dadurch langweilig, weil zu viele überflüssige Details enthalten sind, die man – betroffen, wie man ist – nicht handwerklich korrekt ausfiltert.
Das ist das Problem mit autobiographischen Geschichten. Deshalb finde ich autobiographische Geschichten meistens nicht gut.

Ronja hat Folgendes geschrieben:
Denn ich traue mich nie es einem Verlag zu senden

Das ist eine gute Entscheidung, denn was Du schreibst, ist offensichtlich Tagebuch. Und das ist eine sehr private Sache. Wenn man Geschichten erfindet, ist es etwas anderes, dann ist man nicht so verletzt, aber wenn es das eigene Leben ist, das man da vor anderen ausbreitet, dann sollte man wirklich vorsichtig sein.
Deshalb schreibe ich nur erfundene Geschichten und niemals etwas aus meinem eigenen Leben. Smile
Nach oben
Ronja
Gast






Beitrag02.02.2010 16:44

von Ronja
Antworten mit Zitat

Geht mir genau so, ich schreibe niemals Dinge die mir real geschehen sind. Ich schreibe  Dinge die ich träume, ergo was ich gerne wäre u.s.w. alles Phantasie, Avatar z.B. ich habe mich total in den Film verliebt.
Auch wenn die Hintergrundgeschichte sehr Traurig ist.  
Ich hoffe das ich eines Tages auch mal es schaffe so zu schreiben, das ein Buch entsteht, das wie Avatar ist.
Harry Potter ist cool. Doch spricht er mich nicht an, da ich nicht auf den Inhalt so abfahre.
Sci Fiction, Future, Alien & Co. sind mehr meine Richtung.  Embarassed
Nach oben
mona_baudelaire
Geschlecht:weiblichWortedrechsler

Alter: 63
Beiträge: 63
Wohnort: Frankfurt


Beitrag03.02.2010 11:23

von mona_baudelaire
Antworten mit Zitat

Ich lese eigentlich gern Biografien, wenn mich das Thema interessiert. Aber es gibt nur ganz wenige, die auch spannend geschrieben sind und vor allem mit einer gewissen Distanz zum Geschehen, damit es nicht rührselig wird. Und das können nur sehr wenige.

Ich kann da "Die Asche meiner Mutter" von Frank McCourt empfehlen. Das ist eine klasse Biografie, an das Niveau muss man aber erstmal rankommen.

Außer einer guten Geschichte gehört auch das Talent zum Schreiben dazu. Na ja, bei vielen haut es halt mit der Fremd- und Eigenwahrnehmung nicht hin.

Nur weil wir etwas außergewöhnlich und erzählenswert empfinden, heißt es nicht, dass der Rest der Welt das auch so sieht.

Deshalb mach ich mir keine Illusionen. Ich schreibe für mich und meine Familie und Freunde - sofern sie das lesen wollen. Trotzdem will ich natürlich was lernen über Schreibstil, deshalb werde ich hier auch gelegentlich einen Auszug posten. Und vielleicht, wenn ich richtig gutes Feedback bekomme, überlege ich mir, ob ich mit der Geschichte tatsächlich etwas anfangen kann.

Ansonsten halt nicht, finde ich auch nicht schlimm.  Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Agenten, Verlage und Verleger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Roter Teppich & Check-In
Meine Vorstellung
von E.V.A.
E.V.A. Roter Teppich & Check-In 4 08.04.2024 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verlagsveröffentlichung
Meine neuen Bücher im Frühjahr 2024...
von Alfred Wallon
Alfred Wallon Verlagsveröffentlichung 2 06.03.2024 19:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
meine Lyrik - noch einmal . . .
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Einstand 1 23.02.2024 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einstand
meine Lyrik
von Wenigschreiber
Wenigschreiber Einstand 9 22.02.2024 17:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Wie meine Freundin Carola beinahe Pro...
von Charo
Charo Werkstatt 9 05.01.2024 18:20 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuch

von Thomas74

von JT

von Lionne

von JT

von Constantine

von Rike

von Nordlicht

von Minerva

von Christof Lais Sperl

von denLars

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!