18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Prosa mit Zeilenumbrüchen
Freitagsphobie I


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag30.10.2009 09:27
Freitagsphobie I
von MosesBob
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Freitagsphobie I

Ich habe das Land jenseits der weißen Elefanten
mit den Ponchos und dem Kopfschmuck
und der angeträumten Eigenschaft zu tanzen
nie betreten.
Als ich klein war, habe ich mir eingebildet,
dass es sie gibt
und dass sie mich beschützen
und dass sie niemals einen Feind
zu mir durchdringen lassen werden.

In den Himmel habe ich nie weiter geschaut,
als die grüngelben Kakapos
mit ihrem fluffig-bunten Friedensschweif
fliegen können.
In meiner Jugend habe ich mir eingebildet,
dass es sie gibt
und dass sie mich beschützen
und dass sie niemals einen Feind
zu mir durchdringen lassen werden.

Sogar rausgeschwommen bin ich nie weiter,
als die Flamingos mit ihrem fliedernen Gefieder
und den schnuckeligen Badekappen
durch die Bucht waten.
Als gestandener Mann habe ich mir eingebildet,
dass es sie gibt
und dass sie mich beschützen
und dass sie niemals einen Feind
zu mir durchdringen lassen werden.

Und auch begraben lassen werde ich mich niemals tiefer,
als die zuckerweißen Maden
mit ihren drolligen Stummelfüßchen
in die Erde dringen.
Als alter Mann habe ich mir eingebildet,
dass es sie gibt
und dass sie mich beschützen
und dass sie niemals einen Feind
zu mir durchdringen lassen werden.



_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag15.11.2009 09:53

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

Wieder ein sehr starker Text, der berührt und anspricht, weil aus dem Leben gegriffen und liebevoll umgesetzt. Beim Lesen deiner Zeilen hatte ich sofort "Lullaby" von Alice Cooper im Ohr.
Diese nostalgisch-verklärte Atmosphäre der Kindheitsträume und vor allem -ängste fasst du gekonnt in phantasievolle Metaphern. Ich habe den Eindruck, hättest du das Gedicht ein bisschen gekürzt und es weniger "prosaisch" verarbeitet, wäre es perfekt für den Lyrik-Bereich geeignet. Hier sehe ich wirklich Potenzial.
Gerne gelesen!


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
MosesBob
Geschlecht:männlichGehirn²

Administrator
Alter: 44
Beiträge: 18344

Das Goldene Pfand DSFo-Sponsor



Beitrag27.11.2009 16:21

von MosesBob
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Huch, das sehe ich ja jetzt erst.

Ich muss dringend was an der Übersichtlichkeit hier im Dauerbrenner ändern ... vielleicht nehme ich die alphabetische Sortierung doch raus.

Jedenfalls: Hab Dank fürs Lesen und Kommentieren - und Lullaby von dem Herrn Cooper werde ich mir heute Abend unbedingt mal reinziehen müssen. Ich glaube, das Lied kenne ich gar nicht. Sing mal vor! Laughing


_________________
Das Leben geht weiter – das tut es immer.
(James Herbert)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Der Weise lebt still inmitten der Welt, sein Herz ist ein offener Raum.
(Laotse)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag27.11.2009 20:38

von Enfant Terrible
Antworten mit Zitat

MosesBob hat Folgendes geschrieben:
Ich muss dringend was an der Übersichtlichkeit hier im Dauerbrenner ändern ... vielleicht nehme ich die alphabetische Sortierung doch raus.

Eine übersichtlichere Sortierung sollte auf jeden Fall her - aber ohne die alphabetische Sortierung würden noch mehr Texte in Versenkung geraten, fürchte ich. Da würden die aktuell beantworteten ganz nach oben wandern und solche, die noch keiner kommentiert hat, auch weiterhin unten rumdümpeln. Könnte man eigentlich eine umgekehrte Sortierung einprogrammieren? Dass viel kommentierte Werke weiter unten stehen und Nullnummern hingegen eine Chance haben?

Mohnkuchenretriever hat Folgendes geschrieben:
glaube, das Lied kenne ich gar nicht. Sing mal vor!

Nur wenn du mir dafür ein Küsschen gibst  Very Happy


_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Prosa mit Zeilenumbrüchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlung

von silke-k-weiler

von nebenfluss

von Mogmeier

von Constantine

von PaulaSam

von MT

von fabian

von MosesBob

von DasProjekt

von hexsaa

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!