18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lyrik
Niemandsland

 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag16.08.2007 08:29
Niemandsland
von Enfant Terrible
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wo sich die Sonne hinterm Horizont versteckt
Wo die Sterne kein Licht spenden
Denn das Firmament wird von Smog verdeckt
Ja, dort ist von der Welt das Ende

Wo nur Verachtung die Welt regiert
Wo niemand etwas gehört von Werten
Wo Träume einfach werden ignoriert
Dort ist der schlimmste Ort auf Erden

Wo es innen kalt ist ohne Schnee
Unter einer Eisschicht die Seelen gefangen
Dieses Land besuchen will ich nie
Das Ende wird an so einem Ort anfangen

Wo die Herzen ausfüllt Leere
Vorausgesetzt, sie sind noch da
Wo ein Fremdwort ist die Ehre
Ein Albtraumtrip und doch wahr

Wo das größte Glück ist der Kummer
Und man sich fürchtet vor der Freiheit
Wo ein Charakter ist nur eine Nummer
Dieses Land ist gar nicht mal so weit

Wo die Menschen an nichts glauben
Wo ihnen Mitleid ist unbekannt
Und sie sich keine Gefühle erlauben
Dort ist wohl das Niemandsland



_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Hektograf
Eselsohr


Beiträge: 221



Beitrag16.08.2007 18:54

von Hektograf
Antworten mit Zitat

sehr atmosphärisch Smile wirklich angenehm zu lesen

da empfehle ich dir 1984 von george orwell. soger der film ist suber aber ich glaube den darfst du noch nicht  Laughing (sorry)

die schöne neue welt wird ja in der schule besprochen von daher kennst du es sicher


gruss
H
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nihil
{ }

Moderator
Alter: 34
Beiträge: 6039



Beitrag16.08.2007 20:07

von Nihil
Antworten mit Zitat

Guten Abend du Krümelige!
Terror war dein gedicht zwar nicht für mich, aber Genuss fühlt sich auch anders an. Da du im Prosa-Bereich für deine weit fortgeschrittene Entwicklung und deine Geschichten gelobt wurdest, macht es wohl nichts, wenn ich dein Gedicht kritisiere und dabei dein Alter außer Acht lasse. Meiner Meinung nach ist dieses Werk eine stichwortartige Auflistung aller Dinge, die ein empfindsamer Mensch nicht erdulden möchte und die nur noch in holpriges Metrum und unsaubere Reime umgegossen wurde. Dazu kommen noch teils ganz eklige Ausdrücke, die du in deinen Geschichten vermutlich niemals verwenden würdest, zum Beispiel: dort ist von der Welt das Ende. Außerdem gefällt es mir nicht, wenn die normale Satzstruktur zerstückelt werden muss, damit sich etwas reimt. Zugegeben, selbst Meisterdichter haben das gebraucht und man kann damit auch etwas ausdrücken, aber dennoch würde ich das vermeiden. Und von diesen Satzteildrehern hast du eine ganze Menge drin. Weiter möchte ich auch gar nicht reden, meine Meinung kennst du jetzt ja. Noch gutes Gelingen,

- Ganymed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enfant Terrible
Geschlecht:weiblichalte Motzbirne

Alter: 30
Beiträge: 7278
Wohnort: München


Ein Fingerhut voller Tränen - Ein Gedichtband
Beitrag16.08.2007 20:49

von Enfant Terrible
pdf-Datei Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß, die Satzverdreherei ist bei mir mitunter ganz schlimm. Ich versuche aber, mich zu bessern, versprochen!  Rolling Eyes Und Kritik mag ich, wenn sie so professionell und stichhaltig ist wie deine. Es regt mich zum Nachdenken an.

_________________
"...und ich bringe dir das Feuer
um die Dunkelheit zu sehen"
ASP

Geschmacksverwirrte über meine Schreibe:
"Schreib nie mehr sowas. Ich bitte dich darum." © Eddie
"Deine Sprache ist so saftig, fast möchte man reinbeißen." © Hallogallo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Lyrik
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einstand
Niemandsland
von So_Ro
So_Ro Einstand 13 13.07.2020 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zehntausend 11/2016
Aufräumen im Niemandsland
von lilli.vostry
lilli.vostry Zehntausend 11/2016 26 01.12.2016 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Niemandsland
von Literättin
Literättin Werkstatt 9 21.06.2013 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Niemandsland (Remake)
von Enfant Terrible
Enfant Terrible Werkstatt 7 26.12.2007 17:55 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlung

von Hitchhiker

von MosesBob

von Constantine

von Maria

von Keren

von Lapidar

von hexsaa

von BerndHH

von gold

von nicolailevin

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!