18 Jahre Schriftstellerforum!
 
Suchen
Suchabfrage:
erweiterte Suche

Login

Jetzt erhältlich! Eine Anthologie von und mit unseren Usern. Jetzt bestellen! Die erste, offizielle DSFo-Anthologie! Lyrikwerkstatt Das DSFo.de DSFopedia


Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Klapp-Text von meiner Geschichte


 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  « | »  
Autor Nachricht
Momi
Geschlecht:weiblichSchneckenpost
M

Alter: 28
Beiträge: 13



M
Beitrag26.10.2009 20:10
Klapp-Text von meiner Geschichte
von Momi
eBook pdf-Datei Antworten mit Zitat

Wenn euch der Klapp-Text gefällt stelle ich die gesamte Geschichte rein smile




Wenn ihr eines Nachts einen kleinen Wolf findet und zuvor die Mutter des Kleinen mit euch gesprochen hätte, aber ihr die Wölfe doch töten müsstet was hättet ihr getan?
Hättet ihr ihn getötet oder hättet ihr ihn aufgezogen?
Und wenn es ein Monster geworden wäre wenn ihr es aufgezogen hättet?
Ihr ihn aber über alles liebt und jeden tötet würdet der Schlechtes für ihn will?
Und ihr euch entscheiden müsstet zwischen der realen Welt und der magischen Welt der Werwölfe und Vampire?
Wie hättet ihr euch entschieden?

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uenff
Geschlecht:männlichKlammeraffe

Alter: 31
Beiträge: 952
Wohnort: Berlin


Beitrag26.10.2009 22:21
Re: Klapp-Text von meiner Geschichte
von Uenff
Antworten mit Zitat

Sag mir erstmal, was ein Klapp-Text ist  Shocked

(Btw: Bezieht sich der Text auf einen metaphorischen Wolf(=Mensch) oder auf einen wörtlichen (=Tier)?


_________________
--No offense--

Molon labe

Become the madness you want to see in the world.

After enlightenment, the laundry.

Freiheit liegt in der Zerstörung des Ichs. Hat halt Karl gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Einherjer
Geschlecht:männlichKlammeraffe


Beiträge: 545



Beitrag01.11.2009 17:11

von Einherjer
Antworten mit Zitat

Hallo Momi.


Dein Klappentext hört sich sehr interessant an. Ich mag Fantastik. Stell uns doch einfach mal eine Leseprobe in "Mein erstes Mal" oder in die Talentschmiede.
Trau dich ruhig. Dann können wir dir einige Tipps geben, wo man noch etwas verbessern könnte und dir sagen was du schon gut gemacht hast.

Mich würd es freuen von dir zu lesen.


Die meisten hier im Forum sind ganz lieb. Auch Jarda, der hatte nur seine tägliche Dosis rohes Fleisch noch nicht bekommen, als er seinen doch "relativ" unqualifizierten Kommentar abgegeben hat.
Aber hat er sich den Bauch ersteinmal vollgeschlagen, ist er zahm wie ein kleines Koalabärchen und hilft gerade Anfängern rührend bei ihren Fragen und Sorgen.



Lieben Gruß

Einherjer


_________________
Stil ist die Fähigkeit, komplizierte Dinge einfach zu sagen - nicht umgekehrt (Jean Cocteau)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. (Mark Twain)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SylviaB
Geschlecht:weiblichSchnupperhasi

Alter: 58
Beiträge: 6332
Wohnort: Köln
DSFo-Sponsor


Beitrag01.11.2009 20:08

von SylviaB
Antworten mit Zitat

Ich habe die kritisierten Beiträge nun gelöscht und hoffe, damit ist diese Diskussion hinfällig. Es hätte eine Meldung mit Begründung völlig dazu ausgereicht.

Danke dafür, dass ihr mit aufpasst und ich entschuldige mich, etwas gedanklos gehandelt zu haben.

Sylvia


Liebe Momi,

lass dich auf keinen Fall verschrecken! Das ist weder unser Wunsch noch beabsichtigt gewesen. Es war ganz einfach gedankenlos.

Ich würde mich sehr über eine Textprobe freuen. Stell sie vielleicht hier in diesen Thread (wenn du keine Kritik möchtest) oder in die Talentschmiede (wenn du Kritik möchtest).

Lieben Gruß an dich
Sylvia


_________________
Scheint dat Sönnsche dir aufs Hirn,
hassu wohl ne offne Stirn. wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alicorn Windheart
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 64
Wohnort: Hamburg


Beitrag11.07.2014 20:40

von Alicorn Windheart
Antworten mit Zitat

Ich wollte keinen neuen Thread öffnen und nutze darum diesen.

Gibt es bei der Gestaltung eines Klapptextes "inoffizielle" Regeln, die gemacht werden sollten, sodass der Klapptext Interesse weckt das Buch lesen zu wollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berti_Baum
Reißwolf


Beiträge: 1214
Wohnort: Immerheim


Beitrag11.07.2014 21:24

von Berti_Baum
Antworten mit Zitat

Christian hat Folgendes geschrieben:
Ich wollte keinen neuen Thread öffnen und nutze darum diesen.

Gibt es bei der Gestaltung eines Klapptextes "inoffizielle" Regeln, die gemacht werden sollten, sodass der Klapptext Interesse weckt das Buch lesen zu wollen?


Ich selbst habe ihn bisher noch nicht ausprobiert, aber das Grundgerüst macht auf den ersten Blick Sinn.

http://www.ebookboss.de/klappentext-generator-belletristik/


_________________
Der Junge, der Glück brachte (Jugendbuch/2013)
Das Mädchen, das Hoffnung brachte (Jugendbuch/ November 2014)
Tod und tiefer Fall (Thriller/18. Mai 2015)
Rache und roter Schnee (Thriller/Oktober 2015)
Blut und böser Mann (Thriller/März 2016)
Asche und alter Zorn (Thriller/August 2016)
Ein kleines Verbrechen (Thriller/Dezember 2016)
Blinde Krähen (Thriller/März 2017)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alicorn Windheart
Geschlecht:männlichWortedrechsler


Beiträge: 64
Wohnort: Hamburg


Beitrag19.07.2014 02:05

von Alicorn Windheart
Antworten mit Zitat

Danke für den Link. Der scheint sehr nützlich zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Deutsches Schriftstellerforum Foren-Übersicht -> Antiquariat -> Mein erstes Mal
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
In diesem Forum darfst Du keine Ereignisse posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
 Foren-Übersicht Gehe zu:  


Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trash
Von Aalen und Verdauungsproblemen
von Admiral Aal
Admiral Aal Trash 0 19.04.2024 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Agenten, Verlage und Verleger
Wie lange wartet ihr auf Antwort von ...
von Nezuko
Nezuko Agenten, Verlage und Verleger 14 17.04.2024 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Werkstatt
Von Männern und anderen Fehlversuchen
von Cholyrika
Cholyrika Werkstatt 2 02.04.2024 07:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalt
[die schlechteste Geschichte] Deshalb...
von Mogmeier
Mogmeier Inhalt 4 01.04.2024 02:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plot, Handlung und Spannungsaufbau
Planung von Trilogien oder Reihen
von Line Kölsch
Line Kölsch Plot, Handlung und Spannungsaufbau 15 17.03.2024 13:11 Letzten Beitrag anzeigen

EmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungEmpfehlungBuchEmpfehlungEmpfehlung

von holg

von Nordlicht

von Valerie J. Long

von MosesBob

von sleepless_lives

von Boro

von V.K.B.

von Berti_Baum

von femme-fatale233

von Oktoberkatze

Impressum Datenschutz Marketing AGBs Links
Du hast noch keinen Account? Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!